• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain Gabel nachrüsten

bruzzelman

Neuer Benutzer
Ich habe ein 2016er Cube Attain, dem nahezu alles fehlt (Rahmen, unterer Steuersatz, Kurbeln, Umwerfer und Schaltwerk sind nach Diebstahl noch da, der Rest weg).
Gerne würde ich wieder eine Gabel (und den Rest :)) montieren, Cube ist da aber anscheinend mit vollintegriertem Steuersatz unten und Gabelkonus an der Gabel verbaut etwas komplizierter.

Es soll so einfach wie möglich werden. Kann mir jmd. eine mögliche Kombination aus Gabel (explizit nicht Cube, da auch gebraucht >150€) und Steuersatz empfehlen, die bei dem Rahmen mit

Steuersatz oben: 1 1/8 ZS44
Steuersatz unten: 1 1/4 IS47

funktioniert?

Gerne auch abstruse Ideen mit Adapter auf 1 1/8? ;)

Das wird ein seltenst genutztes Drittbike, ergo ist Preis am Ende das Entscheidende, Optik und Haltbarkeit zweitrangig.

Danke!

Wie jetzt? Der Dieb hat Dir das halbe Rad auseinandergenommen und den Rest stehen gelassen?
Zu Deinem Anliegen kann ich leider nichts beitragen.

Jup, alles abgebaut, was ging. Nur die direkt am mit Bügelschloss angeschlossenen Rahmen angebauten Teile blieben. Umwerfer war wohl unwichtig für ihn/sie.

Die könntest hier mal nachfragen, ob es nicht doch eine passende Originalgabel gibt. Oder man kann dir dort eine andere Gabel empfehlen, die passen könnte...

hattest du die in einem Cube oder einem Focus? Da soll es wohl nen Unterschied mit dem Konus geben, Cube verbaut den in der Gabel.

Im Cube Agree Wanty Rahmen, passt perfekt, bin damit sogar in einem 24 h Radmarathon gefahren, Konus wäre dabei......
778400_zoom.jpg

Zurück