• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain C62 - Alltagsbike/Bikepacking

gku

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet weil ich mich für ein Cube Attain C62 SLT interessiere.

Meine Anforderungen: Rennrad fahren zu einem fairen Preis und guter Ausstattung.
Mein altes Rennrad hat noch einige Kg mehr, sowie Felgenbremse und manuelle Schaltung.
SLT weil technisch besser und es hat eine schöneren Lackierung.

Jetzt meine Frage: wenn ich das Rad für längere Touren einsetzen möchte, wäre eine Umrüstung auf Gepäcksträger bzw. Schmutzschutzbleche möglich?
Hat das jemand beim 2026er Attain gemacht?
Lackschutzfolien Empfehlung?

Danke!

Hallo, bin neu hier und habe mich im Forum angemeldet weil ich mich für ein Cube Attain C62 SLT interessiere.

Meine Anforderungen: Rennrad fahren zu einem fairen Preis und guter Ausstattung.
Mein altes Rennrad hat noch einige Kg mehr, sowie Felgenbremse und manuelle Schaltung.
SLT weil technisch besser und es hat eine schöneren Lackierung.

Jetzt meine Frage: wenn ich das Rad für längere Touren einsetzen möchte, wäre eine Umrüstung auf Gepäcksträger bzw. Schmutzschutzbleche möglich?
Hat das jemand beim 2026er Attain gemacht?
Lackschutzfolien Empfehlung?

Danke!
Ich glaube mit Lackschutzfolie hast du hier den letzten Foristen verprellt. Von mir ebenso da keine Antwort. Was ich dir mitgeben kann ist eine Gepäckträgerempfehlung: tailfin.cc dort gibt es Gepäckträger die zu Gravel- und Rennrädern passen.

Haha 😅

Also, komme eigentlich aus dem Mtb Bereich deshalb die Frage nach der Folie.
Ich habe nicht vor einen Gepäckträger zu montieren.
Ich habe nicht vor Schmutzbleche zu montieren.

Es soll ein Rad für die Straße und schönes Wetter sein.

Aber sollte irgendwann jemand mich fragen ob ich mit ihm eine mehrtägige Rennrad tour machen möchte, würde ich gerne vor dem Kauf wissen ob dies bei dem Rad möglich wäre oder wie man mehr Gepäck mitnimmt.
Arschrakete und Rucksack als Möglichkeit sind mir natürlich bekannt.

Arsch Rakete und andere umschballtaschen sollten gehen, als ich es für einen guten Freund besichtigen habe sind mir aber keine anschraubpunkte aufgefallen.

Ich denke mit der Verfügbarkeit solltest du das größere Problem bekommen. Mein Händler hat gesagt vor März 2026 wird es schwer wedern.

wäre eine Umrüstung auf Gepäcksträger bzw. Schmutzschutzbleche möglich?
Ich habe nicht vor einen Gepäckträger zu montieren.
Ich habe nicht vor Schmutzbleche zu montieren.
Was denn jetzt?

Produktbeschreibungen kannst du schon lesen?

Ansonsten: es ist ein Cube und kann alles. Du kannst sogar mit Unterhosen unter der Bib fahren, 6cm Spacer montieren, im Dacia transportieren und…

Ich denke mit der Verfügbarkeit solltest du das größere Problem bekommen. Mein Händler hat gesagt vor März 2026 wird es schwer wedern.
Das Dunkle hat mein Händler auf Lager, das shiftmint´n´white
kommt im März in meiner Größe
Wäre aber kein Problem, habs nicht eilig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück