• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Pro oder SL

alsc1972

Mitglied
Hallo stehe kurz vorm Kauf eines Cube Rennrades. Was meint Ihr, lohnt es sich 200,- € mehr auszugeben für ein SL oder reicht das Cube Agree Pro.

AW: Cube Agree Pro oder SL

Ich denke der Unterschied zwischen den Syntace Teilen und den FSA wird eher nicht spürbar sein.
Einzig die Ultegra Kurbel im Vergleich zur FSA ist vielleicht eine Überlegung wert.

Ich fahre selbst übrigens das Agree Pro.
Wenn ich den Mehrbetrag des SL ausgeben würde, würde ich mir wohl eher überlegen auf das GTC zu gehen.

moin, bin ebenfalls an einem cube interessiert und hoffe es verstösst nicht gegen die forenetikette, sich hier an den thread anzuhängen. :)

ich interessiere mich für das agree gtc pro oder agree gtc sl -

allerdings habe ich (u.a. in von der cube-seite verlinkten testberichten) gelesen, dass der rahmen bzw. die gabel ziemlich hart sein sollen und die sitzposition evtl. zu 'hardcore'. eventuell gibt es hier ja einen besitzer, der dazu noch was sagen kann? ich werde keine rennen mit dem rad fahren, sondern ca. 80 - 100 km trips mehrmals die woche und will so fix unterwegs wie beine und geldbeutel es zulassen.
achja, schrittlänge 88 -> rahmengrösse 60? oder dann des komforts wegen eine nummer kleiner?

muss ich stabilitätsprobleme mit einem carbonflitzer wie diesem bei körpergewicht 87 kg befürchten?

mich würde auch noch interessieren ob sich der rahmen generell als gute basis anbietet um in späteren jahren und bei mehr erfahrung im rennradbereich dann ein rad selbst (teil-)aufzubauen? ich bin kein markenfetischist und mein einstmals über den namen cannondale spottender vater hat mich wohl dahingehend auf immer verdorben ;) aber was wertiges hätte ich schon gerne, ich behalte meine räder üblicherweise bis zum bruch, wechsle nicht von einem rad zum nächsten in wenigen jahren.

@thomas p: Hallo, wollte mir ebenfalls das agree gtc sl zulegen, durfte es Probe fahren und ja, ist schon sehr rennmäßig, war für mich nicht das Richtige... Bin 1,86 m groß und bringe 87 kg auf die Waage... Habe meine Körpermaße genommen, mit den Geometrien verglichen, bin zu Canyon gefahren und habe zugeschlagen, kann ich nur empfehlen... Egal was für ein Bike Du kaufen willst, fahr unbedingt Probe..
Grüße Andy

hey andy, thx für deinen erfahrungsbericht :daumen:

der agree rahmen und die gabel vom cube hat anscheinend ziemlich hohe steifigkeit, deswegen interessiert er mich auch so. einige carbon-renner sind wohl für unsere gewichtsklasse (bei mir bei 1.87m) eher nicht tauglich, da zu weich.
ich habe einen cube-händler in der nähe und werde da jedenfalls auch bald mal aufschlagen.

leider kann ich - da nicht im deutschsprachigen raum ansässig - canyon wohl vergessen. simplon fiel deswegen auch raus, die räder waren lecker, nur testen vorm kauf ist nicht machbar.

Zurück