• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cube agree oder agree gtc was meint ihr wäre für einen anfänger optimal

stevie_38

Neuer Benutzer
hallo liebe rennrad gemeinde
hab mich vorhin schon mal kurz vorgestellt
wie gesagt interessiere ich mich schon länger für rennräder und
möchte jetzt in meinen hohen alter von 40j damit endlich anfangen.
denke nicht das ich zu alt bin , grins. nein spaß beiseite mit 40 geht ja noch was , ODER??? hobbymässig versteht sich..

hab mir im net und beim händler div maschinen angesehen wobei mir das cube besonders in auge gefallen ist. da mein geldbeutel auch keine riesensprünge machen kann ( max 1600 Euro)

das cúbe agree finde ich gut und ach die komponenten wie ultegra sl komplett und gewicht von 8,2 kg ist ok

das gtc hat carbon rahmen und sieht einfach in schwarz-weiß brutal geil aus also optisch für mich der hammer und gewicht fast gleich

hat allerdings keine ultegra sl ausstattung wie das agree dafür eben einen caron rahmen und vom preis her unvesehtlich teuerer

würde gerne wissen was ihr über die räder denkt

freue mich auf antworten
lg stefan aus neuss

AW: cube agree oder agree gtc was meint ihr wäre für einen anfänger optimal

Hi steve_38
ich an deiner Stelle würde das GTC Carbon nehmen. Sieht super aus und fährt sich auch so.
Ich hab das 08er Modell Agree GTC in schwarz/rot. Bin absolut zufrieden mit dem Rad.
Ausserdem hab ich mir letzte Woche noch das CUBE Litening Super HPC gegönnt.:D
Ach ja, mit 40 bist Du doch im besten alter.:D da bist Du ja noch 7 Jahre jünger als ich.;)
Viele Grüße
triduma

danke für deinen hinweiss auch wegen des alters ,grins

fínde das gtc auch super schön allerdings bietet das agree mit alu komplette ultegra sl mit gleichem gewicht

nimm das, was dir (auch optisch) besser gefällt. technisch sind beise sehr gut.
und nach und nach aufpimpen geht ja dann auch noch, wenn wieder geld da is. macht esh viel mehr spaß

nimm das rad das du in der richtigen größe noch bekommst !!! bei cube wird es jetzt schon langsam eng....
ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel. ich würde aber wenn ich wählen könnte auch das gtc pro nehmen...

Der Agree Alurahmen war im Test richtig super und wird als Cube Limited angeboten ( ca.1100,-). Soll das Dein einziges Bike sein? Bei einem edlen Carbonrenner sollte man doch ein wenig Erfahrung haben und wissen wozu Carbonpaste und Drehmomentschlüssel da sind und sich kein Schloss an den Rahmen nageln (alles schon gesehen). Wenn Du noch gar keine Erfahrung hast vergiß das Netz und schau Dich bei ordentlichen Händler um (die Leute hier in Deiner PLZ werden Dir einen nennen) und plan mal 500,- € für gute Klamotten, Schuhe und Helm ein, das macht mehr aus als eine bessere Schaltung.
Wo Du drüberstehen mußt; jeder (vor allen rennfahrende) Treter macht sich über Edelradfahrer ohne entsprechendes Können lustig:rolleyes:, vor allem in Baumwolle

Sehe das genaus wie Micha...als Anfänger würde ich auch den Alurahmen nehmen, ggf. sind auf dem Bike auch die besseren LR. Gerade zu Anfang...Klickpedale..etc. verzeiht Alu dir ein wenig mehr als Carbon.
Grüsse
QD

danke für deinen hinweiss auch wegen des alters ,grins

fínde das gtc auch super schön allerdings bietet das agree mit alu komplette ultegra sl mit gleichem gewicht

Hi,
ich würde trotzdem das GTC Carbon nehmen, zwei Jahre fahren und dann das Rad mit der neuen Ultegra und eventuell bessere Laufräder aufrüsten.
Gruß
triduma;)

Ahoi - habe mir vor ein paar Monaten das Agree Alu in black geordert. Super Verarbeitung, tolles Fahrgefühl. Ich hab' ja immer das Gefühl, Alu ist ein bisschen robuster (wenn's zum Bodenkontakt kommt...). Lassed mich da abe rgerner eines besseren belehren... Ansonsten ist Cube generell ein gutes Bike (Qualität/Preis-Leistung/Fahrverhalten). Go for it - wenn Du noch zum Zuge kommst :-)

Zurück