• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich habe durch die Diskussion hier festgestellt, dass an meinem Agree nie diese Kabelführung unten am Vorbau montiert war... (Siehe Bild) Ich dachte deswegen immer, dass ich keine Aero-Halterung mit dem Vorbau verwenden kann und habe eine an den Lenker gemacht. Würde aus reinen Stilgründen hier gerne wechseln. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil herbekomme? Hab es durch googlen nicht finden können.
 

Anhänge

  • 1386599-1a859d90386d5c31eba20e9f22b851da.jpg
    1386599-1a859d90386d5c31eba20e9f22b851da.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 98
Moin zusammen,

mich würde interessieren, ob einige von euch das Agree C62 auch zum Graveln nehmen? Wenn ja mit welchen Laufrädern? Reifen sollen ja wohl bis zu einer Breite von 32mm passen?
 
Moin zusammen,

mich würde interessieren, ob einige von euch das Agree C62 auch zum Graveln nehmen? Wenn ja mit welchen Laufrädern? Reifen sollen ja wohl bis zu einer Breite von 32mm passen?
Du musst halt bedenken, dass bei 32mm nur noch sehr wenig Platz ist. Wenn du dir beim "Graveln" dann Schlamm und Dreck an den Reifen fängst, dann wird es relativ schnell am Lack schleifen.
Grundsätzlich stellst sich halt die Frage wie viel man mit 32mm graveln kann.
Ich bin mit dem Agree schon den ein oder anderen unbefestigten Feldweg, Schotterpiste und Waldautobahn gefahren. Sowas geht problemlos.
Die Laufradwahl ist davon ja unabhängig.
 
Du musst halt bedenken, dass bei 32mm nur noch sehr wenig Platz ist. Wenn du dir beim "Graveln" dann Schlamm und Dreck an den Reifen fängst, dann wird es relativ schnell am Lack schleifen.
Grundsätzlich stellst sich halt die Frage wie viel man mit 32mm graveln kann.
Ich bin mit dem Agree schon den ein oder anderen unbefestigten Feldweg, Schotterpiste und Waldautobahn gefahren. Sowas geht problemlos.
Die Laufradwahl ist davon ja unabhängig.
Genau darum geht es mir auch, ein paar mal im Monat einfach einen Feldweg oder ne Schotterpiste fahren. Nicht Downhill über Stock und Stein
 
Genau darum geht es mir auch, ein paar mal im Monat einfach einen Feldweg oder ne Schotterpiste fahren. Nicht Downhill über Stock und Stein
Kein Problem, geht wie mit jedem anderen Rennrad auch.
Wie gesagt, habe ich schon öfter gemacht. Fährt sich sogar einigermaßen komfortabel.
Laufräder habe ich meine üblichen selbstaufgebauten mit 46mm Höhe und 21mm innen oder sowas in der Art und vorne und hinten 21 Speichen und superleicht Naben. Also ein eher filigraner Laufradsatz.
Das Rad macht das alles bisher klaglos mit.
 
einige von euch fahren mit tiefen Felgen? Wie verhält sich der Motor bei so tiefen Rädern?
Ich denke über den Kauf eines Roval Rapid CL II (51/60) nach. 98 % der Zeit fahre ich auf einer ebenen Fläche. Ich wiege 82 kg.
Ich möchte auf jeden Fall ein Hakenrad.
 
Ich verstehe nicht, warum du das schreibst. Ich habe diejenigen, die tiefe Felgen verwenden, nach dem Rad gefragt. Mich interessiert, welche Erfahrungen sie mit Agree + tiefen Felgen gemacht haben.
Ich habe eine Frage, die ich stelle.
 
Mich würden „Agree“ + tiefe Felgen interessieren, deshalb habe ich meine Frage hier gestellt. aber danke für den Link, da werde ich auch mal nachschauen.
 
Hey!
Bitte verzeiht mir die blöde Frage, aber ich bin, was Werkzeug angeht, totaler Anfänger 🤪

Ich wollte mir ein kleines Minitool besorgen, nichts Spezielles, eigentlich nur, falls mal der Reifen platt ist oder der Sattel rutscht.

Hab dann einfach mal am Bike geschaut, was man da so braucht: bei Sattel ein 4er Inbus (hat fast jedes Minitool) aber bei der Achse komme ich auf ein Torx30.
Nun haben aber so gut wie alle Minitools ein T25, nicht aber ein T30. Ich hab leider auch nur den 30er zu Hause und kann somit nicht prüfen, ob sich das Rad auch mit einem T25 gut ausbauen lässt.

Könnt ihr mir kurz helfen, ob der T25 auf für die Achse am Agree passt? Nehm gern auch Tipps für Minitools entgegen ;)


Schönes Wochenende!
 
du meinst die Steckachse? Die ist doch 5 mm Innensechskant (Inbus) und kein Torx
 
Zurück
Oben Unten