• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Da es möglicherweise ein Rahmen in anderer Farbe werden müsste, gab es schon Bilder aus freier Wildbahn des orangenen Agree? Auf den offiziellen Bildern sieht es solala aus.

Sattel sieht für mich zu hoch aus. Ansonsten scheint es mir so, als wäre das Rad schon ein bisschen lang für dich.
während ich darauf warte, dass das Fahrrad ankommt (Größe 58). Ich bin etwas unsicher, ob die Größe stimmt. Ich habe geschaut, mit Größe 56 wäre ich auch nicht besser, da der Reach nur 3 mm kürzer ist, während der Drop 2 cm geringer ist (noch schlimmer).
Leider kann ich das Fahrrad nicht ausprobieren, in meiner Gegend hat niemand eines in Ostungarn, aber in ganz Ungarn kann ich es nicht finden.
185 cm 92 SL. Aufgrund der Position der Schuhplatten fahre ich jetzt mit einer Sattelhöhe von 79 cm. (spd)
Ich weiß, dass ich es auspr obieren kann, bevor ich bezahle, aber es ist nicht so, dass ich damit 20-30 km fahren würde.
Ich möchte keinen 90-cm-Vorbau einbauen.

während ich darauf warte, dass das Fahrrad ankommt (Größe 58). Ich bin etwas unsicher, ob die Größe stimmt. Ich habe geschaut, mit Größe 56 wäre ich auch nicht besser, da der Reach nur 3 mm kürzer ist, während der Drop 2 cm geringer ist (noch schlimmer).
Leider kann ich das Fahrrad nicht ausprobieren, in meiner Gegend hat niemand eines in Ostungarn, aber in ganz Ungarn kann ich es nicht finden.
185 cm 92 SL. Aufgrund der Position der Schuhplatten fahre ich jetzt mit einer Sattelhöhe von 79 cm. (spd)
Ich weiß, dass ich es auspr obieren kann, bevor ich bezahle, aber es ist nicht so, dass ich damit 20-30 km fahren würde.
Ich möchte keinen 90-cm-Vorbau einbauen.
Bei 92 SL ist M zu klein. L scheint mir richtig. Passt Dir L nicht, ist die Geo des Agree nichts für Dich. Ich habe 87 SL, bin 181 cm groß. M ist genau richtig. Sattelauszug ist so bei etwas über 76 cm (Bottom Bracket bis Sattel). Mit 5 cm mehr SL wäre ich dann bei 81 Auszug.

Thank you. Benutzen Sie einen Kettenfallschutz? Kannst du etwas für den Würfel empfehlen? Fahrradrahmenschutz

Hello All
Hat jemand es im Werkszustand ohne Pedale gemessen? Wie hoch ist das genaue Gewicht des Cube-Agree-C62-Race-Modells in Größe 58?

Hab gestern einen Anruf von meinem Radhändler (kein Cube Store) bekommen, da ich das Agree meiner Freundin nach einem Umbau (beschädigter Rahmen - Austausch durch Cube) von einem Cube Store zu ihm gebracht habe, da die Schaltung sehr unsauber und laut gelaufen ist und die Bremsscheiben hinten geschleift hat. Beim alten Agree war das immer alles ok.

Lt. ihm wurde der hintere Bremssattel falsch montiert, unter den Adapter waren kleine Beilagscheiben verbaut und dadurch steht der Bremssattel minimal schief und schleift an der Scheibe. Beilagscheiben gehören lt. ihm nicht zwischen Rahmen und Adapter. Jetzt hole ich morgen das Rad retour und wir werden wieder zum Cube Händler fahren müssen um das zu reklamieren. Er wollte das nicht reparieren da wir ja seit dem Umbau das Rad keinen Meter gefahren sind. Gibt es einen Unterschied bei den Rahmen des Agree? Das alte Agree war das C62 mit mechanischer Ultegra (22), der neue Rahmen ist der Pro (23), dieser wird normalerweise mit Sram Rival ausgeliefert oder müssen beide Bremssysteme am Rahmen ohne Beilagscheiben montierbar sein?

Das Vertrauen in diesen Cube Store ist auf alle Fälle weg, hoffe die bekommen das Rad so hin wie das alte war.

Danke wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Hello All
Hat jemand es im Werkszustand ohne Pedale gemessen? Wie hoch ist das genaue Gewicht des Cube-Agree-C62-Race-Modells in Größe 58?
Ich habe das mal gemessen, leider kein Bild gemacht. Es kommt Montag aus der Reparatur zurück, dann kann ich es noch mal an die Waage hängen. Aus dem Gedächtnis heraus waren es ~8,6kg
Foto gefunden, 8,9kg. Aber mit Flaschenhaltern bereits montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal gemessen, leider kein Bild gemacht. Es kommt Montag aus der Reparatur zurück, dann kann ich es noch mal an die Waage hängen. Aus dem Gedächtnis heraus waren es ~8,6kg
Foto gefunden, 8,9kg. Aber mit Flaschenhaltern bereits montiert.
Schön. 8.9. Auf der offiziellen Seite steht 8.2. (Race model).
Wenn ich eine 1L- Wasser darauf stelle, beträgt das Gewicht deutlich über 10 kg.

𝗦𝘂𝗽𝗲𝗿 𝗦𝗮𝗹𝗲 𝗯𝗲𝗶 𝗠𝘂𝗹𝘁𝗶𝗰𝘆𝗰𝗹𝗲: 𝗜𝗻 𝗲𝗹𝗳 𝗙𝗶𝗹𝗶𝗮𝗹𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗶𝗺 𝗢𝗻𝗹𝗶𝗻𝗲-𝗦𝗵𝗼𝗽!

Am Freitag & Samstag, den 1. & 2. Dezember, laden wir dich zum Super Sale in unsere Filialen in Achern, Frankfurt, Füssen, Hannover Süd, Leipzig, Mainz, Mannheim/Viernheim, Marktredwitz, Nürnberg West, Regensburg sowie Trier ein!
🥳

👉
Profitiere an den beiden Tagen von bis zu 40% Rabatt auf CUBE E-Bikes, CUBE Fahrräder, Helme & Zubehör!

Damit du möglichst viel Zeit zum Shoppen hast öffnen wir am Freitag von 10 bis 19 Uhr. Am Samstag sind wir von 10 bis 16 Uhr für dich da.
🏪

💻
In unserem Online-Shop kannst du die Angebote des Super Sale sogar drei Tage, vom 1.12. bis zum 3.12. ergattern. Aber schnell sein lohnt sich!

Also: Auf die Schnäppchen, fertig, los...

Anhang anzeigen 1358644
gibt mal wieder 20% Rabatt auf die Rennräder, bei anderen (Ebikes und Co) sogar bis zu 40%

Konditionen? Der Store ordert den Rahmen, veranlasst die Abholung meines Rades, und schickt es repariert zurück. Bin noch innerhalb der Gewährleistung.
Wie nervös sind Sie mit diesen Felgen (zipp 303s) bei Seitenwind als mit den werksseitigen Fulcrum Racing 400ern?
Wie sind die Erfahrungen mit TLR-Defekten? Stechen usw
Ich verwende Pirelli P Zero Race 4s (inner tube) auf meinem aktuellen Fahrrad, ich hatte bisher in 9300 km einen platten Reifen 1

Wie nervös sind Sie mit diesen Felgen (zipp 303s) bei Seitenwind als mit den werksseitigen Fulcrum Racing 400ern?
Wie sind die Erfahrungen mit TLR-Defekten? Stechen usw
Ich verwende Pirelli P Zero Race 4s (inner tube) auf meinem aktuellen Fahrrad, ich hatte bisher in 9300 km einen platten Reifen 1
Die Zipp sind etwas anfälliger für Wind. Ich musste mich erst daran gewöhnen, da ich vorher keinerlei Hochprofilfelgen hatte. Nach der Gewöhnung ist es nicht mehr schlimm. Die Fulcrum habe ich überhaupt nicht bemerkt, das war keine Umstellung.
TLR Defekte hatte ich auf beiden keine, ausser ein paar mal Spritzern. Siehe auch hier.

Hi,
ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, aber hat schon jemand den Vorbau durch einen leichteren Carbon Vorbau getauscht? Der verbaute aus Alu ist doch relativ schwer mit 250g und ich würde den gerne durch einen leichteren ersetzen. Dabei soll aber die Kabelführung aber schön bleiben

Hi,
ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, aber hat schon jemand den Vorbau durch einen leichteren Carbon Vorbau getauscht? Der verbaute aus Alu ist doch relativ schwer mit 250g und ich würde den gerne durch einen leichteren ersetzen. Dabei soll aber die Kabelführung aber schön bleiben
Vermutlich wirst du eher eine leichte Vorbau Lenker Kombi finden. Die von Cube ist nicht wirklich leicht. Dann brauchst du aber noch einen passenden Spacer bzw Abdeckung für die Lager

Zurück