• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich glaub da hast du sehr spezielle Wünsche die leider genau dazwischen liegen. Um ehrlich zu sein ist das rahmenset vom agree glaube ich einfach nicht das leichteste, sollte Geometrie Zusagen könnte eins der litening air Modelle vielleicht zutreffen? Ich hab mir mein race Anfang letzten Jahres auch direkt mit neuen Laufrädern ausgestattet, mittlerweile auch mit dem integrierten Cockpit usw macht das Ganze nochmal mehr Spaß. Powermeter kann ich mir wenn bei den sram Modellen vorstellen, shimanos Angebot ist da glaube ich einfach zu teuer, aber nach den ganzen reviews die ich gesehen habe würde ich die Dinger auch garnicht haben wollen.
Besten Dank für die Info, welche Laufräder hast du genommen?

Besten Dank für die Info, welche Laufräder hast du genommen?
Ich hab mir mit damals noch knapp über 100kg welche vom laufradbauer machen lassen, hatte mich beraten was sinnvoll ist und was mich und den Quatsch aufm Rad aushält. War am Ende für nen Satz 50mm tiefe Felgen und dt350 naben nicht viel teurer als Alternativen von der Stange (glaube um die 1200 Euro für den Satz der um die 1550g wiegt).

Laut einem Händler bei mir vor Ort bleiben die 2024 Agree Modelle bis auf die Farben unverändert.
2025 könnte dann ein neuer Rahmen kommen.
Habt ihr schon was zu den 2024er Modellen gehört?

Der Rahmen ist doch erst neu. Ich glaube kaum dass da 2025 direkt nochmal was neues kommen wird. Dass 2024 nur die Farben wechseln ist glaubwürdig, genau wie 22 zu 23

Das hängt von den Werkzeugen ab. Irgendwann sind die fertig.
Dann kann man bei den neuen gleich auch ein neues Design realisieren.

Das erfährt ein Händler auch nicht früher wie wir ... es sei denn er heißt Canyon :D

Wenn ein Rahmen keine Probleme macht wird er doch oft mindestens 4-5 Jahre eingesetzt vom Hersteller. Der aktuelle vom Agree ist ja erst von 2022.

Ich glaub da hast du sehr spezielle Wünsche die leider genau dazwischen liegen. Um ehrlich zu sein ist das rahmenset vom agree glaube ich einfach nicht das leichteste, sollte Geometrie Zusagen könnte eins der litening air Modelle vielleicht zutreffen? Ich hab mir mein race Anfang letzten Jahres auch direkt mit neuen Laufrädern ausgestattet, mittlerweile auch mit dem integrierten Cockpit usw macht das Ganze nochmal mehr Spaß. Powermeter kann ich mir wenn bei den sram Modellen vorstellen, shimanos Angebot ist da glaube ich einfach zu teuer, aber nach den ganzen reviews die ich gesehen habe würde ich die Dinger auch garnicht haben wollen.
Welches Cockpit hast du denn verbaut? Passt das vom Lightning?

Welches Cockpit hast du denn verbaut? Passt das vom Lightning?
Wenn man hier im thread ein bisschen querliest, sieht man verschiedene Möglichkeiten (mit richtigen Spacern passt wohl auch das Vision System), es gibt aber ein passendes für das Agree, was glaube ich dann auch am Litening Air verbaut ist (das am Litening Aero ist nen anderes). Ich hatte für meine Größe immer auf Kleinanzeigen Ausschau gehalten und irgendwann tatsächlich eins in meiner größe für stark reduziert gefunden (jemand der es direkt beim Kauf umbauen hat lassen).

Danke für den Link. Brauch aber einen in Tirol wenn möglich.

Wobei das Angebot von der Versicherung des Cube Händler ist ein Witz. Knapp unter 400€ wird für den Schaden nicht reichen. Meine Freundin schreibt jetzt Mal zurück.

Vor allem wollen die sich um nix kümmern und wir sollen uns um den von ihnen verursachten Schaden selbst kümmern.

Dafür hätte ich mir schon einen höheren Betrag gewünscht.

Deshalb fahre ich an meiner R8100 auch mit Faveros;-)

Vielleicht schaut sich Shimano ja mal bei Stages ab wie es geht:-o
Das war damals gar nicht der Grund für mich, hatte einfach nen altes Rad von meinem Vater und dachte so kann ich mit leistungsmesser fahren, den ich auch sicher mit ans neue Fahrrad bekomme. Für mich eine der besten Investitionen was Spaß am fahren angeht, vor allem im Nachhinein die beidseitige Messung 😁. Glaube da gibts genug Alternativen die einem vor allem auch freie pedalwahl lassen, nur ist es schon sehr schön es einfach mit im Preis zu haben. Nen Kollege von mir hatte sich relativ gleichzeitig nen Kostentechnisch Ähnliches Rad gekauft, da war eben einfach nen powermeter bei der rival mit dran, das macht den Preis natürlich nochmal attraktiver.

Zurück