ftotheflow
Neuer Benutzer
Das ist noch die Originale 350mm Stütze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 400mm Stütze hat ein Freund von mir an seinem Rad schon. Hat 129,-€ gekostet.Ist das die 350mm Stütze “ab Werk“ oder gibt es etwa die 400mm Stütze mittlerweile?
Wie groß bist du, wenn ich fragen darf. Fahre auch einen 60er Rahmen, aber ich glaube, für die Auflieger wäre es mir zu lang.Ist ein 60er Rahmen mit einer 82/83 Sitzhöhe. Noch alles im grünen Bereich.
Das sieht ja wild aus, gucke ich gleich mal bei meinem. Gewaschen ist es ja wsl frisch nach dem Hintergrund zu urteilenHatten wir das schon?
Bei meinem Agree Race werden die Ränder der Schriftzüge weis.
Das Rad ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Anhang anzeigen 1276536Anhang anzeigen 1276538
Kann doch nicht sein, das ganze muss doch eine Ursache haben.Und der Frust geht in die nächste Runde….
Nachdem die letzen knapp 600 Kilometer das Radl eigentlich gut gelaufen ist (Die Schaltung habe ich dann selbst justiert) geht jetzt gar nix mehr… .Bin heute morgen los und nach 35 Kilometern fängt die Kette an hinten überzuspringen. Nicht nur etwas oder nur auf einem Ritzel… Nein sobald etwas Druck aufs Pedal kommt egal auf welchem Ritzel oder Kettenblatt.
Fahren nur bergab oder in der Ebenen noch machbar. Musste mich dann abholen lassen.
Die Kette ist lt. Rohloff Caliber noch lange nicht am Ende.
Ich habe gerade mal geschaut. Lt. Garmin habe ich jetzt 3605km mit dem Rad zurück gelegt….
Das ist doch nicht normal….
Und Spaß macht es einfach gar keinen mehr…
Viele Grüße
Andi
Vergesst das ganze wieder.Hatten wir das schon?
Bei meinem Agree Race werden die Ränder der Schriftzüge weis.
Das Rad ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Anhang anzeigen 1276536Anhang anzeigen 1276538
Ich habe mir letzte Woche ein Gravelbike gekauft, an dem waren Flat Pedals montiert. Hatte dann Probleme diese zu lösen um meine XT Klicks zu montieren. War dann beim Händler, dieser hat sie dann gelöst, und meinte sie ziehen die Pedale extra fester an. Da er die Erfahrung gemacht hat, dass die Kunden ihre Pedale nicht nachziehen und wenn diese sich leicht lösen auch ein knarzen oder knacken entsteht. Vielleicht lohnt es sich mal nach zu sehen.Mein Agree fängt an, bei starkem Tritt zu knarzen. Es ist nicht in bestimmten Situationen reproduzierbar, es taucht auf und ist wieder weg, wenn ich längere Zeit nicht so stark trete. Habe das Tretlager getauscht, aber noch keine Besserung bei der letzten Fahrt. Das Lager war nicht eingerostet, aber etwas schwergängig (eigentlich schon seit Auslieferung). Als nächstes jetzt die Sattelstütze gesäubert und wieder mit Carbonpaste eingeschmiert. Mal schauen, ob es etwas genützt hat.
Ich meine, das Knarzen käme aus dem Rahmen. Aber bei Geräuschen am Rad ist es ja oft so, dass die Ursache ganz woanders liegt.Ich habe mir letzte Woche ein Gravelbike gekauft, an dem waren Flat Pedals montiert. Hatte dann Probleme diese zu lösen um meine XT Klicks zu montieren. War dann beim Händler, dieser hat sie dann gelöst, und meinte sie ziehen die Pedale extra fester an. Da er die Erfahrung gemacht hat, dass die Kunden ihre Pedale nicht nachziehen und wenn diese sich leicht lösen auch ein knarzen oder knacken entsteht. Vielleicht lohnt es sich mal nach zu sehen.
Sitzt du “bei starkem Tritt“? Falls ja, guck dir mal die Sattelstütze an. Reinigen und neue Montagepaste drauf. Bei Rose und Canyon oft der Grund für Knarzgeräusche. Mit neuer Montagepaste ist das Knarzen meist weg. Mich hat es wahnsinnig gemacht und es hat lange gedauert, bis ich den „Übeltäter“ ausfindig gemacht hatte.Mein Agree fängt an, bei starkem Tritt zu knarzen. Es ist nicht in bestimmten Situationen reproduzierbar, es taucht auf und ist wieder weg, wenn ich längere Zeit nicht so stark trete. Habe das Tretlager getauscht, aber noch keine Besserung bei der letzten Fahrt. Das Lager war nicht eingerostet, aber etwas schwergängig (eigentlich schon seit Auslieferung). Als nächstes jetzt die Sattelstütze gesäubert und wieder mit Carbonpaste eingeschmiert. Mal schauen, ob es etwas genützt hat.
Mein Agree knarzt mittlerweile auch im Wiegetritt. Immerhin den Sattel kann ich dann schon mal ausschließen. Vielleicht schaue ich mal nach den Pedalen bevor ich das Lager tausche..Mein Agree fängt an, bei starkem Tritt zu knarzen. Es ist nicht in bestimmten Situationen reproduzierbar, es taucht auf und ist wieder weg, wenn ich längere Zeit nicht so stark trete. Habe das Tretlager getauscht, aber noch keine Besserung bei der letzten Fahrt. Das Lager war nicht eingerostet, aber etwas schwergängig (eigentlich schon seit Auslieferung). Als nächstes jetzt die Sattelstütze gesäubert und wieder mit Carbonpaste eingeschmiert. Mal schauen, ob es etwas genützt hat.
Danke für den Hinweis auf die Klemmung, Die habe ich nicht gesäubert. Mein Tretlager war auch nicht defekt, aber schwergängig.Mein Agree knarzt mittlerweile auch im Wiegetritt. Immerhin den Sattel kann ich dann schon mal ausschließen. Vielleicht schaue ich mal nach den Pedalen bevor ich das Lager tausche..
Bei der Sattelstütze muss man wahrscheinlich dann auch die Klemmung rausnehmen und reinigen. Die war bei mir mal der Übeltäter und durch Sand dazwischen auch am knarzen.