• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Kennt jemand von euch ein Cockpit mit den Maßen 80/420 das aufs Agree passt?
Nach dem Bikefitting bin ich von 100 auf den 80mm Vorbau gegangen. Das entsprechende ICR gibts dafür wohl nur in 380mm breite. Das wäre deutlich zu schmal.

Vielleicht konnte ein Canyon H31 passen. Das gab es scheinbar in Millionen Varianten.
 
War das Agree jetzt zu lang?
Ich würde bevor ich mich festlege erst Mal mit der neuen Konfiguration ne Weile Rum fahren.
 
56er Rahmen, SL von 84,5 bei 1,80 Körpergröße.
In der Konfiguration passt es jetzt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch ein Cockpit mit den Maßen 80/420 das aufs Agree passt?
Nach dem Bikefitting bin ich von 100 auf den 80mm Vorbau gegangen. Das entsprechende ICR gibts dafür wohl nur in 380mm breite. Das wäre deutlich zu schmal.

Vielleicht konnte ein Canyon H31 passen. Das gab es scheinbar in Millionen Varianten.
Gab doch hier irgendwo schonmal eine Diskussion darüber. Die 1A Lösung gibt es nicht. Wenn nur irgendwie mit Spacern etc. rumbasteln wenn du ein nicht Cube Cockpit oder bspw. das vom Litening montierst. Ist separater Vorbau und Lenker keine Option? Dann kannst du ggf. auch einfacher nochmal eine andere Vorbaulänge montieren.
 
Ich habe schon die normale Lenker/Vorbaueinheit mit 80er Vorbau montiert. Das passt mir auch vorerst sehr gut.

Absolut kein Beinbruch, wollte aber eigentlich aus optischen Gründen gerne irgendwann aufs integrierte Cockpit upgraden. Sieht aber nicht aus als würde daraus etwas werden ;)
 
Ich habe schon die normale Lenker/Vorbaueinheit mit 80er Vorbau montiert. Das passt mir auch vorerst sehr gut.

Absolut kein Beinbruch, wollte aber eigentlich aus optischen Gründen gerne irgendwann aufs integrierte Cockpit upgraden. Sieht aber nicht aus als würde daraus etwas werden ;)
Nur als info: ich hab keine genauen first-hand daten, aber das integrierte cockpit hat meines wissens nach weniger reach als der newmen wing bar. Laut einem Beitrag hier im Forum hatte cube den Reach mit 76mm angegeben, der verbaute newmen lenker hat 80, also wäre das 420/90er cockpit für dich irgendwo zwischen nem 80 und 90er vorbau, falls das hilft :D
 
Das hilft in der Tat. Danke ;)
Erst mal fahre ich jetzt so mit dem 80er Vorbau. Vielleicht bestelle ich mir mal den 90/420er und messe es genau aus. An ein paar Millimetern wird es nicht scheitern.
 
Das hilft in der Tat. Danke ;)
Erst mal fahre ich jetzt so mit dem 80er Vorbau. Vielleicht bestelle ich mir mal den 90/420er und messe es genau aus. An ein paar Millimetern wird es nicht scheitern.
Wenn du es machst, könntest du eventuell die Maße hier reinschreiben? Ich fahre grad mit 90er Vorbau und dem 44er Lenker an meinem Race, der Lenker ist aber tatsächlich nur in den drops 44 und oben 42. Ich hadere die ganze Zeit mit mir ob ich das cockpit kaufen will oder nicht, vor allem weil ich die Bremsleitungen unbedingt kürzen will. Sollte ich es vorher bestellen messe ich natürlich auch gerne nach.
 
Mache ich gerne. Wird aber noch seine Zeit dauern, fahre wie gesagt erst mal in der aktuellen Konfiguration.

Falls hier sonst jemand das ICR in den Maßen fährt und Lust und Zeit hat: gerne mal ausmessen :)
 
Wo finde ich denn die Kurbellänge z. B. vom aktuellem C:62 Race?
Finde ich weder bei den Daten bei Cube auf der Seite noch bei den Cube Stores 😐 oder ich hab Tomaten auf den Augen ...
Danke
 

Anhänge

  • 78DA9AC1-8E74-4D7B-A132-58834D84A7DE.png
    78DA9AC1-8E74-4D7B-A132-58834D84A7DE.png
    161,2 KB · Aufrufe: 42
Weiß jemand zufälligerweise welches Schaltauge beim Standard 23er Agree verbaut ist? Die Liste auf der Cube Seite zeigt nur die 22er Modelle und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob da ein Unterschied besteht oder nicht.
Am Agree Rahmen wurde ja von 2022 auf 2023 nichts geändert. Also passt das 2022er Schaltauge auch am 2023er Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten