• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

So einen Riss konnte mein Canyon auch. Meine italienischen Bikes halten soweit alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre am Agree Conti GP5000 32mm auf einer 21c Felge mit realer 32mm Breite. Platz gibt es noch genug in allen Richtungen, am wenigsten hinterm Sitzrohr, etwa 3 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bleib jetzt meinem lokalen Händler treu und hoffe einfach, dass Cube nicht wieder Fantasiedaten für die Lieferbarkeit nennt, sondern dass die das diesmal in normalem Rahmen geregelt bekommen. Bis dahin trainiere ich im Warmen oder halt erstmal wieder auf dem Gravel.
 
Ich hatte ja Ende KW36 im Internet (größerer Händler) ein blaues 22er Race in 56 bestellt mit angegebenem Lieferdatum KW37. Ich will einfach kein schwarzes bike. Nachdem der Liefertermin dann immer weiter geschoben wurde habe ich im Dezember nochmal in anderen Shops gefragt, von denen einer sich tatsächlich gemeldet hat.

War ein lokaler Händler der die Challenge angenommen hat. Das orange 23er Race in 56 is jetzt bei ihm und ich kann es nächste Woche abholen. Hat sich nach eigener Aussage gut reinhängen müssen, und hat es auch geschafft! Wenn auch mit viel Glück nach seiner Aussage.

Insofern ein Hoch auf die local dealer!
 
Hi zusammen!

Ich interessiere mich für das Agree SL bzw. SLX. Zwecks Komponenten scheinen die ja mehr oder weniger baugleich zu sein. Oder übersehe ich hier was? Der einzige Unterschied scheint hier die Reifenfreiheit zu sein. Und die Gewichtsangabe weicht um 200 g untereinander ab.

Weiß hier zufällig jemand mehr?

Viele Grüße,

Peter
 
Hatte zuerst nur die Suchfunktion bemüht und bin nicht auf Anhieb fündig geworden. Der Gewichtsunterschied ist nun klar :) Die unterschiedliche Reifenfreiheit finde ich noch etwas merkwürdig. Hat sich hier tatsächlich was geändert?
 
Kurz mal eine Frage zum Vergleich Agree SL 2022 vs. SLX 2023:

Sind die Laufräder identIsch? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das 2023er Modell nur eine andere Farbe hat und ansonsten gleich geblieben ist. Beim Vergleich der Daten habe ich jetzt gelesen, dass das Newmen SL Advanced SL R.38 Streem Laufräder hat und das SLX Advanced SL R.38. Weiß jemand, ob die identisch sind oder wo der Unterschied liegt?

Habe ich nochetwas übersehen?

Kriege mit dem Rad langsam die Krise. September 2021 das SL bestellt und nachdem ich im Nov. 2022 auf Dezember vertröstet wurde, auf das SLX gewechselt, das im Januar kommen sollte. Bei letzterem geht das Ganze wieder von vorne los. Bin jetzt schon wieder auf März verschoben worden… Hätte mir da natürlich zusätzlich ins Knie geschossen, wenn da jetzt die Ausstattung noch irgendwie verschlimmbessert worden wäre.
Schön dass ich hier nicht alleine bin :) Habe ebenfalls im September 2021 ein SL bestellt und werde immer wieder vertröstet. Mittlerweile nervt es nur noch. Aber wenn sich hier die anderen Optionen wie bike discount auftuen, werde ich vielleicht doch noch umsatteln.
 
Hatte zuerst nur die Suchfunktion bemüht und bin nicht auf Anhieb fündig geworden. Der Gewichtsunterschied ist nun klar :) Die unterschiedliche Reifenfreiheit finde ich noch etwas merkwürdig. Hat sich hier tatsächlich was geändert?
das SL is noch das 2022er, kein plan warum das noch auf der Website steht als einziges. Sind baugleich, wahrscheinlich ham die einfach im Laufe des letzten Jahres festgestellt dass auch 30er Reifen reinpassen, bzw die Nachfrage danach ist halt jetzt da. 😛
 
Tatsächlich ist es bei mir die 60er Größe. Bei mir ist es genau anders herum. Ich finde das SLX in der Farbgebung schöner. Ich schlafe nochmal ne Nacht drüber ;)
 
Weiß jemand ob die kleine Kappe ums DI2 Kabel Cube spezifisch ist? Und wo ich Ersatz bekommen könnte? Das Teil ist einfach weg, obwohl ich das Kabel nie angefasst habe. 🤦🏼

93EAA069-C652-44C5-B5EE-863014EB2E27.jpeg
 
Danke, probiere ich mal bei der nächsten Bestellung. Auch falls es nicht ganz passen sollte.
Seh ich das richtig, dass Du einen Schaden an der Achsaufnahme hast? Sicher, dass Schutzfolie die richtige Reparatur bei einer Beschädigung des Carbons an der Achsaufnahme ist? Oder nur ein Farbabplatzer?
Das ist nur ein Farbabplatzer. Die Folie dient nur dazu, den Rest-Lack vor Ort zu halten. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten