• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Die offiziellen Angaben habe ich gelesen, aber das hat in den meisten Fällen wenig damit zu tun was wirklich geht. Daher die Frage, was wirklich reinpasst.
Die original 28mm Conti Reifen waren bei mir real 30.5 mm breit und da war hinten noch genug Platz für real 32mm sowohl breite wie auch höhe, an der Gabel ist ohnehin mehr platz.
 
Schnelle Frage in die Runde wobei ihr vermutlich ohnehin parteiisch seid:

Focus Izalco Max mit Sram Force axs behalten oder Neuaufbau mit Cube Agree?

Sehe weder Vorteile noch Nachteile - es bliebe also der Spaß am Aufbau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eine ist ein Race-Rennrad (haha!) und das Andere ein Endurance-Rennrad, nich? Da sind doch bestimmt min. 2 cm Stack Unterschied.
 
Das Eine ist ein Race-Rennrad (haha!) und das Andere ein Endurance-Rennrad, nich? Da sind doch bestimmt min. 2 cm Stack Unterschied.
Focus Izalco in 54 und das Agree würde ich in 53 nehmen. Somit ist 1 mm Stack Unterschied. Ausgleich im Reach (8mm) über Vorbaulänge.
Unterm Strich wieder alles cool und nichts was der Körper nicht ausgleichen könnte.
 
Überlegst du auch einen Rahmen von Schliersee aufzubauen? Slammed mit langem Vorbau und breiten Reifen könnte aus den Axial Framesets glaub ich ein schickes Rad werden.
 
Überlegst du auch einen Rahmen von Schliersee aufzubauen? Slammed mit langem Vorbau und breiten Reifen könnte aus den Axial Framesets glaub ich ein schickes Rad werden.
Exakt.
Hab eben angerufen - Mein Wunschrahmen war schon weg.
Hab mir den anderen jetzt reservieren lassen und fahre nächste Woche mal vorbei.
 
Ich denke, dass in das Agree max 32er reingehen, fahre vorne 25 und hinten 28 Schwalbe Pro One, da ist noch genug Platz für 30er, sicher auch 32er.

Edit: Gestern durch das verschneite Harzer Vorland gefahren, habe jetzt rund 2k Km runter.

ThDNQYvyzLRH53J6-WgdnbV9yWOYC0ik8xcuv5Dl9GU-2048x1537.jpg
 
Schnelle Frage in die Runde wobei ihr vermutlich ohnehin parteiisch seid:

Focus Izalco Max mit Sram Force axs behalten oder Neuaufbau mit Cube Agree?

Sehe weder Vorteile noch Nachteile - es bliebe also der Spaß am Aufbau :D
Focus Izalco Max sieht einfach geil aus, gerade das schwarze hier:
https://www.focus-bikes.com/de_de/1...ramesizecode=&pim_itemproductionlocation=null
Für mich eines der schönsten Räder auf dem Markt. Da kommt das Agree nicht ran. Auch wenn es ebenfalls gut aussieht.
Mal so eine optische Meinung 😁.
 
Auf jeden Fall das Izalco Max behalten. Ich mag das Agree aber der Wechsel macht ja gar keinen Sinn (jedenfalls für mich🤔).
Naja, das Agree ist 100g schwerer am Rahmen, der Lenker und die Sattelstütze sollten leichter sein. Gleicht sich also am Ende aus.
Focus ist schon toll. Vor allem super verarbeitet. Innen ist es eine schöne glatte Carbon Oberfläche.
Aber...ja...Optisch gefällt mir das Agree sogar n ticken besser.
 
Auf jeden Fall das Izalco Max behalten. Ich mag das Agree aber der Wechsel macht ja gar keinen Sinn (jedenfalls für mich🤔).
Optisch kann man immer streiten, aber das Izalco Max 9.8 mit Ultegra Di2 12-speed kostet Listenpreis 6.199€. Das Agree SLT mit Dura Ace Di2 12-speed kostet 500€ weniger und ist 300g leichter. Meine Wahl (auch optisch) wäre klar das SLT.
 
300 Gramm leichter auf dem Datenblatt vielleicht, die werden schon gleich viel(oder wenig) wiegen.
Der Neupreis vom Focus ist doch egal, es gehört ihm ja schon...

Wenns dich glücklich macht @Grifoncino ,dann go for it. Kannst ja mal bescheid sagen wenn das Focus inseriert wird. 🤣
 
Das SLT wäre ja durchaus auch eine Überlegung wert. Mein Plan wäre eigentlich das Race, und dort ein paar Teile aufrüsten, unter anderem die Laufräder (z.B. Zipp 303S oder sogar 404 Firecrest), am Ende sollte ich also nach Verkauf der Originalteile irgendwo bei 4500-5000€ landen. Aber der Vorteil von Dura Ace hält sich wirklich in Grenzen und mir gefällt die Ultegra-Kurbel sogar besser. Und durch den normalen Lenker und Vorbau sind Anpassungen auch deutlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten