• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Farbe macht nicht schnell.
Denk ich mir auch, die lackierung ist auch nicht so meins. Der rest ist aber doch top (Aerolaufräder, E-Schaltung, Vorbaueinheit und trotz aero recht leicht) zu dem Preis... Wenn man zur Zeit etwas wettkampftaugliches sucht, wird man es wohl nicht billiger finden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok; es soll windschnittig sein und das ist es laut Tests; mehr brauche ich nicht:) Ein Dogma ist rein optisch auch nicht die Erleuchtung...
Ach du scheiße, was ein Vergleich 🤣
Ja gut äh, Pina, die wandelnde Beulenpest, … Geht ja gar nicht.
Das Cube wird ja im Grunde durch die Farbgebung versaut, der Rest geht halbwegs.

Mich distanziert bei Cube wie gesagt das große Ganze, auch mit dem Wissen, dass die Räder Laufradsätze nix taugen usw. find ich die Mühlen ziemlich freaky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück kann sich jeder das aussuchen was einem gefällt und am Ende ist jeder mit seiner eigenen Entscheidung happy 🙃
 
Ach du scheiße, was ein Vergleich 🤣
Ja gut äh, Pina, die wandelnde Beulenpest, … Geht ja gar nicht.
Das Cube wird ja im Grunde durch die Farbgebung versaut, der Rest geht halbwegs.

Mich distanziert bei Cube wie gesagt das große Ganze, auch mit dem Wissen, dass die Räder nix taugen usw. find ich die Mühlen ziemlich freaky.
Was für ein sinnfreier Kommentar...
 
@Drex schon verdächtig wenn die ihren limitierten Rahmen mit DT Swiss Laufrädern und nicht den Newmen/Mavic Laufrädern welche bei den Rädern standardmäßig dabei sind zeigen. 😂
 
Ach du scheiße, was ein Vergleich 🤣
Ja gut äh, Pina, die wandelnde Beulenpest, … Geht ja gar nicht.
Das Cube wird ja im Grunde durch die Farbgebung versaut, der Rest geht halbwegs.

Mich distanziert bei Cube wie gesagt das große Ganze, auch mit dem Wissen, dass die Räder nix taugen usw. find ich die Mühlen ziemlich freaky.
Ok;) Farbe ist immer Geschmackssache, ich sage nur Hot Salsa.. Dem einen gefällts, dem nächsten nicht. Die Teamline sieht eben so aus; war aber auch die letzten Jahre so.
Ich denke mir einfach mal, was in der WT fahren kann, wird es auch bei mir aushalten:)

P.S.: Ich habe jetzt bald ein Jahr gewartet, bring mich jetzt bloß nicht noch vom Rad ab;)
 
Würde mir nicht gefallen, da finde ich das Race zehnmal besser. Sieht komisch aus mit den Blitzen, aber über Geschmack lässt sich ja gerne streiten 😀
Mir gefällt der Rahmen schon; wäre da nicht der Preis;) Für 500 Euro mehr gibt es schon das Komplettrad...

P.S.: Ist das Rahmengewicht von 1070g. bei 56 eigentlich immer so oder nur hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmengewicht ist immer so, +/- paar Gramm
Ah ok; vielen Dank für die Info. Ich war mir da nicht sicher, weil das Gewicht so hervorgehoben wurde;)

Du weißt nicht zufällig auch, ob der Satz was zu bedeuten hat: "Die gebürstete Metallic-Lackierung unterstreicht die schlanke Form des Carbonrahmens und die bunten Blitze an der Gabel sind der krönende Abschluss für ein Bike, dass die Konkurrenz wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen wird."
Nicht, dass die das Aero-Litening doch abschaffen... Könnte sich natürlich auch darauf beziehen, dass das der krönende Abschluss der Lackierung ist, oder das Rad so perfekt ist:)
 
gewicht ist also gleich wie sonst auch, mein rahmen ist mit pressfitlagern und sattelstützen klemme 1.152g sprich die 1.070g sind realistisch 😉
 
Zurück
Oben Unten