• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Da mir letzte Woche KW16 mitgeteilt wurde, werde ich mich erst nächste Woche wieder erkundigen.
Dadurch dass Bike-Discount sein Radon ebenfalls mit den 38er Newmen Laufrädern verkauft und diese als Liefertermin auch KW16 angeben konnte KW16 schon hinhauen.
Ist das denn irgendwo bestätigt, dass der Engpass von Newmen ausgeht?

Gibt es die ersten die ihren Lenker tauschen? (beim Race)
Bei mir ist ein 44cm Lenker verbaut, bei der größe von 58
keine Ahnung was sich Cube dabei gedacht hat, so einen breiten Lenker zu verbauen..

Gibt es die ersten die ihren Lenker tauschen? (beim Race)
Bei mir ist ein 44cm Lenker verbaut, bei der größe von 58
keine Ahnung was sich Cube dabei gedacht hat, so einen breiten Lenker zu verbauen..
Ich hatte überlegt, bin aber mit meinen 193 und relativ breiten Schultern mit dem 44er gar nicht so verkehrt. Hatte aber eh überlegt jetzt auszuprobieren und eventuell später das cockpit vom SL/SLT zu kaufen, um die Kabel weg zu haben.

Beim Agree C62 ist bei dem 56'er auch ein 44 cm Lenker verbaut. Da der aus Aluminium ist habe ich diesen gegen einen 42 cm Carbonlenker getauscht. Wollte eh einen aus Carbon und der 44 cm war mir auch zu breit. Zusätzlich habe ich mir dadurch knapp 100 g gespart 👍
Welchen hast Du gekauft?

Beim Agree C62 ist bei dem 56'er auch ein 44 cm Lenker verbaut. Da der aus Aluminium ist habe ich diesen gegen einen 42 cm Carbonlenker getauscht. Wollte eh einen aus Carbon und der 44 cm war mir auch zu breit. Zusätzlich habe ich mir dadurch knapp 100 g gespart 👍
Das SLT hat bei Größe 56 einen 42 cm breiten Lenkervorbau, ab Größe 58 sind es dann 44 cm. Ich denke, dass dies bei allen Agree gleich ist. https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/agree/cube-agree-c62-slt-liquidredncarbon/

Habe mir den Newman Advanced Carbonlenker geholt. Der passte zu meinem Fahrrad und habe ihn noch günstiger bekommen. (schwarz/weiß)

https://www.ebay.de/itm/353262904851
Bikecomp Waldershof 👍

Bei Bike Discount kostet der in komplett schwarz 127,99 €

https://www.bike-discount.de/de/newmen-wing-bar-advanced-318-carbon-lenker
der Lenker ist bei mir verbaut, wollte das der neue die Leitungen innen iiegen und wollte mit den bestellen..

https://de.aliexpress.com/item/1005...%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Brecommend-recommend

der Lenker ist bei mir verbaut, wollte das der neue die Leitungen innen iiegen und wollte mit den bestellen..

https://de.aliexpress.com/item/1005...%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Brecommend-recommend
Puhh,
Ich kaufe grundsätzlich auch gerne preiswert, aber wenn dir das Ding bei 80 bergab die Biege macht...
Die Lenker kommen zwar alle irgendwo aus Asien, aber ich gehe doch davon aus, dass der Newmen oder einer von anderen namhaften Herstellern doch einigen Tests unterzogen werden, bevor sie an den Endkunden gehen. Bei deinem Auserwählten wär mir das zu riskant. Mag sein, dass er vllt. sogar stabiler wie einer von einem namhaften Hersteller ist, ich persönlich würde da aber bei Lenkern doch vllt. etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ist aber nur meine Meinung.

Ist der Wingbar nicht der Cross- und Gravel Lenker für die Cube Bikes? Wenn ja, dann hat der Flare, glaube 5 Grad. Flare an einem Straßenrenner ist suboptimal.

Ist der Wingbar nicht der Cross- und Gravel Lenker für die Cube Bikes? Wenn ja, dann hat der Flare, glaube 5 Grad. Flare an einem Straßenrenner ist suboptimal.

Warum sollte das auf der Straße suboptimal sein? Im Unterlenker für den Sprint oder Kontrolle mehr Hebel zu haben und im Oberlenker aerodynamischer zu sein ist super.
Fahren viele Leute. Auch Profis.

Ich mag schon gar nicht mehr beim Händler anrufen. Vermutlich wird halt wieder um zwei Wochen verschoben. Und nochmal zwei und nochmal …
Ich warte jetzt einfach, bis irgend jemand auf dem Planeten mal ein SL ausgeliefert bekommen hat und frage dann wieder. Es sei denn, jemand hier will wissen, was mein Händler sagt 😀. Dann frage ich gerne nochmal nach.

Wenns Cube selbst wäre würde ich allein deshalb wöchentlich fragen, um die zu nerven;) Der Händler kann natürlich selbst nichts dafür, für den ist es vermutlich genauso ärgerlich wie für den Kunden...
Ich denke dass es für Cube selbst auch ärgerlich ist. Aber die sind eben auch von den Lieferzusagen ihrer Zulieferbetriebe abhängig. Ich gehe nicht davon aus, dass sie ihre Auslieferungstermine ins Blaue hinein schätzen. Aber wenn Zulieferer XY zusagt, dass das benötigte Teil kommt und deren Termin sich dann verschiebt, dann ist es falsch die Schuld bei Cube zu suchen. Cube ist eben am Ende der langen Produktionskette und muss deswegen mit vielen Unwägbarkeiten kämpfen. Von einer "Hinhaltetaktik" würde ich da auch nicht sprechen, weil die von Cube ja wahrscheinlich selbst damit rechnen, bzw. hoffen die fehlenden Komponenten zu bekommen und gewillt sind ihre Bikes zeitnah zu veräußern.
Und ich glaube, dass es da bei keinem Hersteller sonderlich besser läuft. Es ist eben momentan auch eine schwierige Zeit.

Bei meinem Liteville welches ich mir vor 2 Jahren zugelegt habe war es genau das selbe, obwohl ich sogar nur den Rahmen geordert hatte und die Komponenten anderweitig besorgt hatte.
Da kann man sich jetzt noch so aufregen, ändern tuts sowieso nichts.
Ich würde mein SL auch gerne schon seit letztes Jahr November haben...

Ich konnte es nicht lassen und hab doch beim Händler angefragt. Bin heute auch auf Produktion KW 17. Die haben ganz schön was vor in KW 17 😀. Ich sehe das auch nicht als Hinhaltetaktik von Ciube. Aber mehr Kommunikation in Sinne von Kundenservice a la „Wir haben für die SL alles da außer dem Lenkerband 😎. Die sind schon in der Post und kommen in zwei Wochen an…“ wäre einfach schön, auch wenn es faktisch natürlich nix ändert. Fände mich da etwas besser abgeholt.

die das Race haben, ist bei euch das Kabel vom Umwerfer auch sehr nah am Reifen?

Anhänge

• 20220407_220750.jpg
    20220407_220750.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück