• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

So sieht das bei mir aus, mehr war nicht dabei, hilft das?
Das sieht wirklich nicht sonderlich aufgeräumt aus. Bei meinem passt soweit alles. Wobei mein Händler bei der Montage des Garmin-Halters die Schrauben kaputt gedreht hat. Ich kann die weder lösen noch fester ziehen. Wollte den Mount noch mal abmachen, damit ich den Lenker mit Drehmoment festziehen kann, da ich mit montiertem Mount nicht an die Schrauben komme. Mein Lenker war leider nicht festgezogen, so dass ich bei der ersten Ausfahrt fast gestürzt bin, da der Lenker nachgegeben hat :oops:


ja erst mal vielen Dank,

habe heute das Race abgeholt, was ich erlebt habe, war kaum zu toppen....

Am Rad waren die Leitungen(Bremse) so lang, dass ich gebeten habe diese zu kürzen, sah aus wie eine Schleife am Lenker...natürlich vorne eingeklemmt, dass der Mount auch schräg hing.
Die Herren der Zunft, meinten das ginge nicht, der Bogen würde zu sehr abgeknickt :-(
Dann ging es weiter...
fragte nach der Store Box, ups....die haben wir nicht aber senden wir nach....ich ok.....
Ladekabel DI2.....ach ja da war ja was....also sind die Herren wieder 20 Minuten verschwunden und kamen dann mit Kabeln und einem Lagerät....
Ok dachte ich mir alles gut jetzt nach Hause...
Zuhause angekommen, der Stecker vom Ladegerät sieht aber merkwürdig aus, ja klar das war das Ladegerät der DI2 11 fach......na super....
Dann ist mir noch aufgefallen, dass K-Edge (Einsatz)fehlte.....und der rechte STI ist lose......
insgesamt ein schönes Erlebnis :)

kann mir bitte jemand sagen was alles dabei war an Zubehör beim Race zur Auslieferung?
War der Garmin Mount komplett, mit dem Adapter für den Garmin dabei?

Das Ladergerät wahrscheinlich und die Store Box?
Bei mir war lediglich der Garmin Mount dabei. Ich hatte mir für den Wahoo Bolt 2 den Adapter bei Rose bestellt. Der war aber überflüssig, da der Wahoo ebenfalls in den Garmin Mount passt! Allerdings wurden bei mir die Schrauben der Mount-Befestigung ausgedreht sind.

Die Storage-Box und die Innentasche musste ich extra dazu kaufen. War bei Abholung montiert, hab ich aber wieder abgenommen. Gefällt mir nicht und man kann die zweite Flasche nicht mehr richtig entnehmen. Kann man ja jederzeit wieder montieren.

Auf das Ladekabel warte ich heute noch. Wurde mit dem Rad nicht mitgeliefert und nun gibt es Lieferschwierigkeiten :eek: Sollte aber spätestens nächste Woche kommen. Aktuell ist der Akku noch grün.

Das Bild unten ist mein Cockpit. Kabel sind sauber aufgeräumt ;)
 

Anhänge

  • IMG_0610(1).JPEG
    IMG_0610(1).JPEG
    524,5 KB · Aufrufe: 204
Guten Morgen, das habe ich jetzt schon öfters gesehen, dass die Kabel und auch der Abschluss des Lenkerband nicht optimal in der Endmontage erfolgt ist.
Mal aus Interesse: weiß jemand, was eigentlich bei der Endmontage noch montiert werden muss? D.h. wird zB das Lenkerband bereits bei Cube in der Vormontage gewickelt und am Ende nur noch der Lenker eingesteckt und festgezurrt, oder muss der Verkäufer im Handel noch mehr machen und diverse Komponenten montieren?
 
Mal aus Interesse: weiß jemand, was eigentlich bei der Endmontage noch montiert werden muss? D.h. wird zB das Lenkerband bereits bei Cube in der Vormontage gewickelt und am Ende nur noch der Lenker eingesteckt und festgezurrt, oder muss der Verkäufer im Handel noch mehr machen und diverse Komponenten montieren?
Das Rad wird fast fertig montiert angeliefert. Der Lenker ist fertig montiert und nur seitlich verdreht. Der muss dann nur noch eingestellt werden. Pedale werden logischerweise erst beim Händler nach Wunsch montiert und der Garmin Mount auch. Lenkerband ist werkseitig montiert.
 
Das sieht wirklich nicht sonderlich aufgeräumt aus. Bei meinem passt soweit alles. Wobei mein Händler bei der Montage des Garmin-Halters die Schrauben kaputt gedreht hat. Ich kann die weder lösen noch fester ziehen. Wollte den Mount noch mal abmachen, damit ich den Lenker mit Drehmoment festziehen kann, da ich mit montiertem Mount nicht an die Schrauben komme. Mein Lenker war leider nicht festgezogen, so dass ich bei der ersten Ausfahrt fast gestürzt bin, da der Lenker nachgegeben hat :oops:





Bei mir war lediglich der Garmin Mount dabei. Ich hatte mir für den Wahoo Bolt 2 den Adapter bei Rose bestellt. Der war aber überflüssig, da der Wahoo ebenfalls in den Garmin Mount passt! Allerdings wurden bei mir die Schrauben der Mount-Befestigung ausgedreht sind.

Die Storage-Box und die Innentasche musste ich extra dazu kaufen. War bei Abholung montiert, hab ich aber wieder abgenommen. Gefällt mir nicht und man kann die zweite Flasche nicht mehr richtig entnehmen. Kann man ja jederzeit wieder montieren.

Auf das Ladekabel warte ich heute noch. Wurde mit dem Rad nicht mitgeliefert und nun gibt es Lieferschwierigkeiten :eek: Sollte aber spätestens nächste Woche kommen. Aktuell ist der Akku noch grün.

Das Bild unten ist mein Cockpit. Kabel sind sauber aufgeräumt ;)
Man muss dazusagen, dass die Schrauben auch teilweise wirklich Schrott sind, bei mir sind zwar alle in Ordnung, hatte aber auch eine von den flaschenhalter Schrauben rund gedreht, wusste nicht das sowas bei nem inbus überhaupt geht :D
 
Man muss dazusagen, dass die Schrauben auch teilweise wirklich Schrott sind, bei mir sind zwar alle in Ordnung, hatte aber auch eine von den flaschenhalter Schrauben rund gedreht, wusste nicht das sowas bei nem inbus überhaupt geht :D
Mit Gewalt geht vieles... :)
Nee im Ernst: sind das vielleicht Alu Schrauben, die sowohl möglichst leicht als auch möglichst günstig im Einkauf sein sollen?
 
hat von euch schon irgend jemand die Rahmenbeschriftung (Aufleber) irgendwo bestellen können? Ich suche einen Schriftzug in weiß für einen schwarzes Rad.
 
1649170242384.png
neu27892.jpg

Mal ne blöde Frage: Täuscht das unten im Bild oder ist der Rahmen im Bereich des Steuerrohrs flächiger als beim Litening oben? Unten im Bild wirkt es zumindest für mich so, als ginge der Rahmen am Übergang Oberrohr/ Unterrohr bis zum Beginn des Buchstaben "E", oben ist das doch nicht der Fall...
Es kann nicht zufällig sein, dass das ein Update vom Litening für 23 ist (nach den neuen UCI-Regeln)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1071122Anhang anzeigen 1071121
Mal ne blöde Frage: Täuscht das unten im Bild oder ist der Rahmen im Bereich des Steuerrohrs flächiger als beim Litening oben? Unten im Bild wirkt es zumindest für mich so, als ginge der Rahmen am Übergang Oberrohr/ Unterrohr bis zum Beginn des Buchstaben "E", oben ist das doch nicht der Fall...
Es kann nicht zufällig sein, dass das ein Update vom Litening für 23 ist (nach den neuen UCI-Regeln)?
ich würde eher sagen es ist das Canyon bike dahinter genau überschnitten 😉
 
Auf beiden Bildern ist das aktuelle Litening zu sehen. Das untere ist nur eine Mini Rahmengröße.
Sieht man am Knoten Sitzstreben/Sattelrohr und Sitzrohr/Oberrohr.
 
Und, hat noch jemand seinen Liefertermin fürs SL verschoben bekommen oder blieb alles beim alten? Trau mich garnicht beim Händler anzurufen
 
Und, hat noch jemand seinen Liefertermin fürs SL verschoben bekommen oder blieb alles beim alten? Trau mich garnicht beim Händler anzurufen
Da mir letzte Woche KW16 mitgeteilt wurde, werde ich mich erst nächste Woche wieder erkundigen.
Dadurch dass Bike-Discount sein Radon ebenfalls mit den 38er Newmen Laufrädern verkauft und diese als Liefertermin auch KW16 angeben konnte KW16 schon hinhauen.
 
Hat von Euch zufällig jemand ein Garmin Varia am Agree montiert? Die Befestigung die beim Garmin dabei ist passt nicht wirklich an die Cube Sattelstütze. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Lösung? Am Sattel möchte ich es nicht befestigen, da ich da meine Satteltasche hängen habe.

Danke...
 
@Chris43 Ich selber habe kein Agree, aber die Sattelstütze von meinem Giant sieht ähnlich aus.
Ich habe mir bei Garmin folgendes Set gekauft, da ist ein spezieller Adapter dabei.

https://www.garmin.com/de-DE/p/521431
Die sind dabei, passen aber alle nicht wirklich. Das Licht wackelt und rutscht seitlich weg.

In einem anderen Forum habe ich etwas gelesen, dass eine "Tesa sugru"-Knete benutzt hat die man formen kann und dann aushärtet. Vielleicht versuche ich das mal?!
 
Zurück
Oben Unten