• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Auch gleich nach der Veröffentlichung ohne sichtbarer DuraAce noch. Da Stand noch was mit Embargo dabei.
Eigentlich lief das alles von Anfang an schon etwas durcheinander.

Ich hab mich für das SLT entschieden mit Lieferdatum KW23.
KW23 wegen fehlender Teile. Das mag dich auf den ersten Blick nicht groß interessieren weil du ja das SL bestellt hast.
Das blöde ist nur dass das nicht vorhandene Teil an meinem SLT die Lenker-Vorbau-Kombi ist.
Und die ist ja bekanntlich beim SL die gleiche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mich würden immer noch die Stückzahlen der SL und SLT´s interessieren und ob es nicht andere Lieferwege ohne Schiffscontainer gibt. Was nützen all die Rahmen, Gruppen und Laufräder wenn die Räder keinen Lenker haben? In einer Luftfracht-Postalbox haben bestimmt 400 Lenker platz.
Tatsächlich soll die Lenker-Vorbau-Einheit in 420/100mm bei WeCycle lagernd ("sofort verfügbar") sein. Das ist genau die, die an dem Agree SL(T) in 56cm verbaut ist. Die Lieferverzögerung meines Agree dürfte dann darin nicht begründet sein.

Tatsächlich soll die Lenker-Vorbau-Einheit in 420/100mm bei WeCycle lagernd ("sofort verfügbar") sein. Das ist genau die, die an dem Agree SL(T) in 56cm verbaut ist. Die Lieferverzögerung meines Agree dürfte dann darin nicht begründet sein.
Das is doch das Litening ICR, oder? Das vom Agree gibts doch noch nirgendwo zu sehen.

Mit den sich abahnenden Sanktionen gg Russland und der Unterstüzung durch China kann ich nur hoffen, dass die Einzelteile zumindest in Deutschland sind. Die Preise für alle Arten von Gütern, die mit Rohstoffen aus Russland (bspw. Aluminium) in China gefertigt werden, werden sicher drastisch ansteigen.

Sorry, du scheinst recht zu haben.
Das ist inzwischen alles sehr komisch was man erzählt bekommt.

Hallo,
steht bei irgendeinem Händler bevorzugt im Süden ein Agree C.62 flashwhite in 56 im Laden? Die Cube-Händler in der Nähe hätten liefern können wollen, haben jetzt aber utopische Liefertermine - wie überall.

Gruß Markus

Frag bei Bikepalast in Wörgl an!
Die haben damals gesagt, ab März haben sie das Agree SL auf Lager...

Ich bin schwer am überlegen das bestellte Race gegen ein verfügbares Pro zu tauschen und auf dieses umzuschwenken. Hat schon wer Erfahrung mit der neuen Rival Schaltung? Eventuell auch in Verbindung mit dem Powermeter? Was denkt Ihr? Lohnt sich das Warten auf das Race und das Risiko, dass es verschoben oder storniert wird? Grundsätzlich gefällt mir das Pro mit der SRAM auch ganz gut.

Ich bin schwer am überlegen das bestellte Race gegen ein verfügbares Pro zu tauschen und auf dieses umzuschwenken. Hat schon wer Erfahrung mit der neuen Rival Schaltung? Eventuell auch in Verbindung mit dem Powermeter? Was denkt Ihr? Lohnt sich das Warten auf das Race und das Risiko, dass es verschoben oder storniert wird? Grundsätzlich gefällt mir das Pro mit der SRAM auch ganz gut.
Was hast du bestellt?

Bin auch momentan am überlegen, aber vom Litening weg zum Agree Race :). Das Pro ist halt insgesamt einfach 1 kg schwerer als das Race, ansonsten funktioniert die Rival auch gut, SRAM hat was den Umwerfer angeht nur nicht den besten Ruf.

Ich persönlich würde beim Race bleiben. M. M. n. sind die 500,- € rein austattungsmäßig (Ultegra, Laufräder) gerechtfertigt. Ich denke dass die Verzögerung bei Shimano eher absehbar ist, als die Sache mit den Lenkern beim SL und SLT. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 🤷‍♂️

Ich habe inzwischen das Pro getestet, so um die 80km...
Als Schaltung kannte ich bisher eine 3x7 Shimano Schaltung (keine Ahnung welche, ist aber schon Jahre her), dann eine 2x11 Deore vom (orangen) Cube Attention und die 1x12 Ultegra vom Elite Pro.
  • Die 3x7 ist zu lange her...
  • Bei der 2x11 Deore gab es des öfteren einen Kettenabwurf, sonst ok...
  • Die 1x12 hat im Vergleich zur 2x11 größere Sprünge und Defizite insbesondere beim Speed. Das Schaltgefühl ist etwas "schwammig", insbesondere wenn mehrere Gänge (bis max. 4) durchgeschaltet werden.
  • Die SRAM Rival schaltet super: knackig und exakt. Auch die Übersetzung passt. Würde ich jederzeit wieder kaufen...

Gruss
Solosigi

Ich persönlich würde beim Race bleiben. M. M. n. sind die 500,- € rein austattungsmäßig (Ultegra, Laufräder) gerechtfertigt. Ich denke dass die Verzögerung bei Shimano eher absehbar ist, als die Sache mit den Lenkern beim SL und SLT. Ist aber nur meine persönliche Meinung. 🤷‍♂️
Ich warte nun auf das Race. Ich hoffe, dass der Termin einigermaßen gehalten werden kann. Fährt einer die Garmin Rally Pedale auf dem neuen Agree?

Zurück