01goeran
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ja ist es..., ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist?
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ja ist es..., ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist?
Dankeschönja ist es
Ist normal, fahre damit auch Spitzkehren von 180 Grad vom Radweg auf die Brücke. Ohne Probleme. Merkt man beim Fahren eigentlich nicht.Kann mir noch jemand von den Agree Besitzern sagen, ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist? Hab das bei der Probefahrt nicht bemerkt. Im Laden waren keine engen Kurven ;-)
Geschätzt lässt sich der Lenker 45 Grad nach links und rechts drehen. Reicht eigentlich. Aber richtig um enge Stellen kommt man damit auch?
Da gehts u.a. drum dass die intern laufenden Leitungen nicht abgeklemmt werden und/oder bei z.B. nem Sturz nicht den ganzen Rahmen auseinanderreissen. Wirste aber beim fahren nicht merken, das müssten dann schon Geschwindigkeiten sein wo ich eher Angst hätte eingeclippt umzufallen.Kann mir noch jemand von den Agree Besitzern sagen, ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist? Hab das bei der Probefahrt nicht bemerkt. Im Laden waren keine engen Kurven ;-)
Geschätzt lässt sich der Lenker 45 Grad nach links und rechts drehen. Reicht eigentlich. Aber richtig um enge Stellen kommt man damit auch?
Ist beabsichtig als Schutz, dass der Lenker nicht gegen das Oberrohr schlägt, das kann das Carbon beschädigen. Im Vergleich zu anderen Bikes ist der Lenkwinkel sehr schmal, er stört aber nicht beim Fahren.Kann mir noch jemand von den Agree Besitzern sagen, ob die Begrenzung des möglichen Lenkereischlags beabsichtigt ist? Hab das bei der Probefahrt nicht bemerkt. Im Laden waren keine engen Kurven ;-)
Geschätzt lässt sich der Lenker 45 Grad nach links und rechts drehen. Reicht eigentlich. Aber richtig um enge Stellen kommt man damit auch?
Ich habe eine Schutzfolie noch unter der Kettenstrebe rechts angebracht, weil der Kettenschlag auch von unten kommen kann. Um den Lack an der Kurbel zu schützen, kann man den Bereich auch abkleben.Habt ihr Schutzfolien am Rahmen angebracht? Ich hole morgen mein Rad endlich ab und wäre interessiert, ob ihr den Lack irgendwie schützt![]()
Bezüglich Rh hatte ich bei fast gleichen Körpermaßen den direkten Vergleich zwischen 56 und 58. Der Reach und damit wie gestreckt du auf dem Rad sitzt ist fast identisch (+3 mm). Der Stack ist aber 20 mm höher und dadurch hast beim 58 weniger Überhöhung und die sitzposition ist etwas komfortabeler. Wenn du dagegen ein paar Spacer entnimmst wirds wieder sportlicher beim 58er. Dagegen bekommst du das 56 er nur höher indem du den Vorbau drehst oder tauscht.
Danke , hab ich bestellt.Kann Dir die Folie sehr empfehlen, lässt sich sehr gut verarbeiten und bei Bedarf auch wieder ohne Probleme enfernen, zusätzlich schützt sie auch hervorragend den Rahmen.
https://www.amazon.de/Lackschutzfol...ords=3m+lackschutzfolie&qid=1690467062&sr=8-3
Für welche Rahmengröẞe hast Du Dich jetzt final entschieden?
Und immer noch. Was für ein miserabler Kundenservice von Cube! daumenrunterIch warte übrigens immer noch.
Hallo,
Ich liebäugele momentan mit dem Cube Agree nur bin ich unsicher welches am besten für mich wäre.
Optisch gefällt mir auf jeden Fall das Race in Fireorange am besten. Allerdings weis ich nicht ob sich der Aufpreis zum normalen Agree mit der 105 di2 Gruppe lohnt.
Laut Datenblatt sind ja nur 300g Unterschied bei 700€ Mehrpreis.
Ich habe auch schon mehrfach gelesen dass die Newmen Felgen nicht sonderlich gut sind kann man diese trotzdem bedenkenlos fahren?
Zu meinem Profil: Aktuell fahre ich ein Cube Attain GTC Race mit mechanischer 105er Gruppe. Aktuell fahre ich ca. 100km pro Woche möchte das aber auf rund 200km ausdehnen (neben dem Lauftraining)
Wegen der Größe bin ich auch nicht ganz sicher, beim Attain fahre ich RH 58 bei 184cm mit 86cm Schrittlänge, was ich hier so gelesen habe fahren hier viele mit ähnlichen Daten RH 56?
Bin für Tipps dankbar.
Ich bin diese Woche mit 1,83m und SL87 das Agree Race in 58 probegefahren und das hat super gepasst. Allerdings wollte ich bewusst eine etwas aufrechtere Sitzposition als an meinem CAAD. Tolles Rad.Hallo zusammen,
ich möchte mir das CUBE Agree C:62 Race zulegen. Lt. Cubes Größenrechner komme ich auf 58 (186 cm & 86 SL). Der Rechner bei Rabe Bike sagt 56 für sportlich und 58 für komfortabel.
Mein Cube Cross Race C:62 Pro (2021) fahre ich in der Größe 58 mit einem 2 cm längerem Vorbau (120) und einer Überhöhung von ca. 7-7,5 cm.
Bisher nutze ich das Cross Race mit RR Reifen im Sommer und würde das Rad zum einen nicht weiter zweckentfremden und zum anderen gerne eine elektronische Schaltung fahren...
Was denkt ihr?
Ja, den.Welchen Nuance Sattel hast Du gekauft, den mit Carbongestell?
Danke für den HinweisMittlerweile stehen die Mavic übrigens auch in der Komponenten-Beschreibung beim SLX.
Nicht normalMoin.
Schon krass, was einem erst zu Hause auffällt wenn man ein Bike abgeholt hat.
War im Laden wohl so freudig erregt, dass ich das mit dem LB gar nicht gesehen habe.
Oder ist das beim Acid LB so? Eine Seite mit Logo, die Andere nicht?
Sieht auf jeden Fall merkwürdig aus…
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