• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree mit billigerer Ausstattung

fin

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Meint ihr es ist möglich ein Cube Agree von einem Händler in meiner Nähe zu bekommen und er baut mir die Teile von dem Cube Streamer ein, um so den Preis für das Fahrrad zu senken oder meint Ihr der hält mich für bescheuert ... ! Also Rahmen und Reifen würde ich natürlich im original lassen wegen der roten Farbe, aber den Rest würde ich ändern! Das meißte ist fast gleich ab und zu ist das Streamer mit ner schlechteren Gruppe dran aber trotzdem noch sehr gut!
 

Anzeige

Re: Cube Agree mit billigerer Ausstattung
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

war auch bei meinem Händler um ein Cube zu kaufen. Da mir aber der preis zu hoch war haben wir uns darauf geeinigt die Laufräder einfach weg zu lasesen und dann hats gepasst. Ob das jeder händler so macht weiß ich nicht, aber versuch einfach mal mit ihm zu reden und erklär ihm was du willst!
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

ok cool! naja mal schauen was der für mich machen! morgen abend fahr ich mal hin oder am freitag da hab ich viel zeit und kann mit ihm diskutieren!
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

im schlimmsten Fall sagt er dass ers nicht macht. Viel mehr kann dir nicht passieren. Aber du mußt dich ja nur in die Situation des HÄndlers versetzen. Er will ja ein Rad verkaufen. Kann natürlich sein dass er die Ausstattung die du dir vorstellst nicht da hat und keine Lust hat es zu bestellen. Aber ne Verhandlungsbasis ist bestimmt immer da!
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Vielleicht kannst du ja noch was rausholen wenn du Sattel und Lenker weglässt, das macht sich dann preislich noch besser mitohne Laufräder.
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

ja aber so oder so brauch ich einen sattel! ach ich sprech einfach mal mit ihm drüber, vielleicht hat er auch gar kein cube agree oder vll gibts das auch nicht in einer 58er größe bei ihm! kann ja alles möglich sein! ach ist so schwer ein gutes preisgünstiges rennrad zu bekommen das einen farblich auch perfekt anspricht!! ;)
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Haben das Agree und das Streamer nicht nahezu identische Komponenten (Ultegra, Vista SL, Syntace Parts)? Aber egal, abbau und anbau von den Komponenten ist aufwendig, die Räder werden vom Hersteller vormontiert geliefert.
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Na das Agree hat eben eine Hydroform Triple Butted Rahmen, das Streamer nur double butted. Schwarz/orange sieht doch nett aus.
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

ja gefällt mir beides gut! das rote gefällt mir aber noch besser! vll kann man am preis noch was machen, erstmal will ich es mit nem 58er rahmen fahren, davor kauf ich kein rennrad!
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

ja gefällt mir beides gut! das rote gefällt mir aber noch besser! vll kann man am preis noch was machen, erstmal will ich es mit nem 58er rahmen fahren, davor kauf ich kein rennrad!

also eine ausführliche probefahrt ist das a und o vor dem kauf. ist ja oft so, dass die man zwei, drei größen fahren könnte. da hilft nur die probefahrt um letzendlich sagen zu können, mit welcher größe man am besten zurecht kommt.

mfg
frank
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Schenke auch dem Angebot des Versenders "Bruegelmann" Beachtung. Brügelmann gehört mit Rose zu den Versendern, denen die meisten hier vertrauen. Ob der Katalogpreis von Euro 1.499,- (Seite 91) sich gegen das Angebot Deines Händler behaupten kann, weiß ich nicht, aber Du könntest auch bei Brügelmann Deine Frage nach individueller Ausstattung vortragen.
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Also meiner Meinung nach bringt das nichts .. Du möchtest ein solides und gutes Einsteigerrad technisch nach unten abwerten um die Rahmenfarbe Deiner Wahl zu bekommen ..
Das würde ich hinterfragen.
Die Agrees sollen bei den meisten Händlern schon ausverkauft sein. Außerdem wäre zu beachten, dass Du eine sehr gängige Rahmengröße suchst .. über die 2- oder 3-fach Ausstattung hast Du gar nichts gesagt.
Das ist u. U. eine Menge Schrauberei für den Händler.. ich denke nicht, dass das einer machen wird.
Alternativ könntest Du Dir ja den Rahmen bei bike-discount bestellen und dann selbst zusammenbauen bzw. fragen, ob sie Dir beim bike-discount einen auf Wunsch aufbauen.
Das Rahmenset kostet 599, nehmen wir mal eine 105er, dann eine günstige Lösung mit Anbauteilen und Aksium Laufräder sowie die Kleinigkeiten wir Reifen, Schläuche, Lenkerband, dann denke ich solltest Du mit 1299,00 EUR hinkommen.. frag doch einfach mal
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Meint ihr es ist möglich ein Cube Agree von einem Händler zu bekommen und er baut mir die Teile von dem Cube Streamer ein, um so den Preis für das Fahrrad zu senken

Sorry, aber das ist mit der größte Unsinn den ich je hier gelesen habe. Wie willst du denn den Preis mit fast durchgängig gleichen Komponenten nach unten drücken?! Bis auf den Steuersatz, die Bremsen und die Reifen sind die Komponenten doch identisch! Und was macht denn bei den Rädern den Unterschied aus?!

...

...

...

...vielleicht de R A H M E N ?! Und den willst du vom Agree haben und das zu nem Preis vom Streamer. :spinner:

Der Händler sollte dir alles umbauen und die Differenz von den 3 o.g. günstigeren Teilen erlassen. Und dann bei der Übergabe sollte eine Rechung über die Arbeitszeit plus den Aufpreis für den Rahmen am Lenker hängen! Damit hättest du ein Streamer mit einem Agree-Rahmen (was dann wiederum schon ein Agree wäre...) zu einem Preis O B E R H A L B eines ganz normalen Listen-Agrees! Also ehrlich, alleine für diese geizige und unsinnige Idee sollte das mal so geschehen.

Übrigens: Wir reden hier über 200€ Aufpreis, die du nicht bereit bist zu zahlen. Und die soll dann der Händler für dich tragen?! Ein bisschen selber denken ist hier nicht verboten. Aber diskutier ruhig mal mit deinem Händler, der wird dir nen Vogel zeigen!

PS: Frag ihn doch einfach mal, ob er dir das Rad nicht schenken möchte, dann kommt er fast billiger aus der Nummer, als wenn er die ganzen Umbau-Arbeiten macht...
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Wie schon oben geschrieben und von mir auch erwähnt, ich hab´s nur nicht sooo deutlich formuliert wie Hanni.
A wir haben Saison
B die Räder unterscheiden sich, wie wir festgestellt haben im Rahmen
C der Umbau 2er Räder verschlingt teure Arbeitszeit
D du willst noch gratis Zubehör im Wert von 200€ haben

Das solltest du realistisch sehen. Ich schätz mal, dass du noch recht jung bist, wenn ich deinen Schreibstil über die 3 Threads so lese. Sicher hast du Hummeln im Hintern und willst bei dem schönen Wetter das Rad lieber gestern als heute haben. Bei dem kleinen Händler wird preislich nicht sooo viel zu machen sein. Cubes sind wie schon beschrieben häufig schon zu Beginn der Saison in den Durchschnittsgrößen asuverkauft, dass ist bei MTB so, wieso sollte das beim RR anders sein.

Wenn gut und günstig dann in jedem Falle das Pinarello mit einbeziehen, zumal du ja nahe am Laden wohnst. Da du so wenig wie möglich ausgeben willst, hast du sicher auch nicht die Devise unbedingt den kleinen Radhändler um die Ecke unterstützen zu wollen. Einen italienischen Rahmen mit individuellem Design, komplett mit Ultegra bekommt man nicht alle Tage für 1111€.

Auf der Pinarello HP findet man den nicht mehr, hier mal ein Link zur Geo
http://www.awcycles.co.uk/brands/Pinarello/Galileo/10852/index.aspx

Und noch ein Bild aus einem anderen Forum
attachment.php
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Servus,

der Aufwand des Umbaus steht im keinen Verhältnis und ist in meinen Augen völlig sinnfrei.

Cube Räder laufen so gut, da brauch sich kein Händler sich einen abzubrechen um die Räder zu verkaufen. Ganz im Gegenteil, in der Saison ein Agree zu bekommen ist schwierig.
Außerdem was soll der Händler mit einem Streamer Rahmen und einer Agree Ausstattung. Die Leute kommen auf Ideen.:confused:

Gruß
Björn
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

http://www.capic-bikes.de
die Al Rahmen sind angeblich gleich (siehe Geschäftsführer) mit dem Cube agree
gleiche Gabel wird verbaut
Rahmen 3-fach konifiziert (Streamer 2-fach)

und die Ausstattung - custom :D
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Hab mir den Thread eben nochmal durchgelesen. Du wolltest ja unbedingt das Rote Agree haben. Hast du schon mal geschaut ob du nicht irgendwo, vielleicht auch im Netz das Agree von letztem Jahr etwas günstiger bekommen könntest. Sieht fast genauso aus wie das diesjährige Modell. Grundsätzlich ist es bei Cube immer sehr schwierig. Gerade das Agree soll wohl auch schon ausverkauft sein, das heißt dass sich der Händler auch in einer komfortablen Verhandlunsposition befindet. WEnn er das Rad nciht dir verkauft dann eben jemand anderem der bereit ist den Listenpreis zhu bezahlen!
 
AW: Cube Agree mit billigerer Ausstattung

Die Händler geben von sich aus oftmals eher ein paar Prozente, anstatt einen Mechaniker zu beauftragen, irgendwelche Umbaumaßnahmen vorzunehmen, die das RR abwerten.

Ich würde einfach mal nachfragen!
 
Zurück
Oben Unten