• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Pro

Domin1k

Mitglied
Hätte die Möglichkeit von einem Bekannten der erst ca. 200km auf seinem Cube GTC Pro 2009er, das RR um ca. 1200 statt 1600 zu haben!

Kann man das Bike empfehlen? Gibt es Leute die Erfahrung mit diesem RR haben?

Freu mich auf spannende Erfahrungsberichte!

Fg Dominik

AW: Cube Agree GTC Pro

Hi,
wenn dir die Rahmengröße passt kannst Du das GTC bedenkenlos kaufen. Ist ein Top Rennrad. Ich fahre schon mein zweites GTC und hab auch noch ein CUBE HPC. Bin total zufrieden mit den Bikes. Auch in den Testberichten der Radzeitschriften wirst du nichts negatives finden.
Also kauf das Rad und viel Spass damit.
Gruß
triduma;)

Aber bei den Testberichten liest man eigentlich auch nur immer vom GTC Race und nicht vom GTC Pro!

Und das GTC Pro hat ja nicht mal ne Ultegra SL Ausstattung- was mich trotzdem ein wenig stört! Auch die Easton Vista SL Laufräder find ich nicht so gut!

Naja... mal schaun..

Hallo!
Aber bei den Testberichten liest man eigentlich auch nur immer vom GTC Race und nicht vom GTC Pro!

Wo ist dabei das Problem? Der Rahmen dürfte identisch sein (gleiches Gewicht! ;)) und darauf kommt es bei Tests aus meiner Sicht an, die übrigen Komponenten unterscheiden sich natürlich...

Und das GTC Pro hat ja nicht mal ne Ultegra SL Ausstattung- was mich trotzdem ein wenig stört! Auch die Easton Vista SL Laufräder find ich nicht so gut!
Das ist natürlich mal wieder die gute alte Frage: Welche Ausstattung "braucht" man? Die am Race verbauten Komponenten sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung für einen Otto-Normal-Radler und äußerst sinnvoll/stimmig für ein günstigeres Rad zusammengestellt. Dadurch gibt es allerdings ein gigantisches Mehrgewicht von ca. 500 gr! :D

Ob die CUBE HP Aero des Race mit Ultegra Compact besser sind als die Easton Vista SL mag ich nicht zu beurteilen...

Ansonsten gibts zum Thema: Welche Gruppe brauche ich? Welche LR sind die besten? hier ungefähr 500 aktuelle Threads, einfach mal reinlesen!

Viele Grüße

Wadenkneifer

Zurück