• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Pro vs. Cannondale Caad10

dal

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Mir geht es darum, dass ich neben meinem Cube Hyde SL das ich bei Wind und Wetter nütze um überall hinzukommen, einen reinen Sportler habe, mit dem ich ca. 300-400 km in den Sommermonaten fahren möchte und mit dem man schon ein bisschen in Richtung Jedermann-Rennen schielen kann.
Außerdem habe ich vor das Fahrrad ewig (7+ Jahre) zu fahren (sollte irgendwann der Wunsch nach was Neuem kommen, würde ich dieses zu einem Triathlon Rad umbauen), und Verschleißteile zu ersetzten wenn es so weit ist.

Das Cube käme mit einer 105er Gruppe (bis auf die Bremsen (R561)) und Mavic Aksium S LRS und eben als Carbonrad.
Das Cannondale bietet ebenso die 105er (bis auf die Kurbel, da baut Cannondale irgendetwas eigenes, und die Kassette ist - glaub ich - eine Tiagra), Shimano RS-10 LRS und dem (laut roadbike.de bestem) Alurahmen.

Preislich wären die beiden quasi ident, da ich bei dem Händler wo ich das Cube kaufen würde Schuhe (Northwave), Pedale (Shimano 105) dazu bekommen, wodurch die Mehrkosten wieder wettgemacht werden.

Zu welchem Rad würdet ihr tendieren? Ist der Carbonrahmen von Cube schon ein vollwertiger Carbonrahmen oder ein fauler Kompromis? Welche Laufräder sind die besseren? Gibt es schon Erfahrungsberichte von einem der beiden Räder?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar, Daniel
 
Ich kenne weder das eine Rad, noch das andere, jedoch gehe ich mal davon aus, dass sie unterschiedliche Geos haben, deshalb würde ich mich, bei optischem Gleichstand, für das Rad entscheiden, auf dem ich am wohlsten fühle.
 
In der Preisklasse sind Alurahmen, erst recht der von c'dale; besser gemacht als das w as da an Carbon unterwegs ist - aber ein risiisko gehts UD mit dem cube sicher auch nicht ein. Da es günstig sein soll und Deine Ziele ja (noch) sehr bescheiden sind, ist die Ausattung wirklich egal. Beide Laufradsätze werden Dich zuverlsässig begleiten, Kassetten sind Verscheleßteile. Also drjoergen gehorchen: Geo checken, ausführlich probesitzen und-fahren und dann das nehmen, was sich besser anfühlt.

Tante Edit: http://www.roadbike.de/test/bikes/10-alu-rennraeder-um-1-600-euro-im-test.644784.9.htm?skip=3
 
Zurück