• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC Pro Carbon eventuell beschädigt?

M

mario80

Hallo,bevor die Radsaison wieder los geht muss ich nochmal was los werden was mich das letzte halbe Jahr 2012 nachdenklich gemacht hat.

Unzwar hatte ich im Jahr 2011 mit 64 kmh einen Sturz,da mein Temakollege mein Vorderrad heftig beim überholen und einscherren geschliffen hat und ich es nicht mehr ausballancieren konnte.
Ich bin mit dem Rad auf der Straße einige Meter geschlittert bis ich ausgeklickt war und das Rad 2-3 mal selbst überschlagen hat und im Strassengraben landete.
Kurz zur Info.........Linke Körperseite voller Schürfwunden,2 Wochen später Lungenembolie,Trumbose und Krezbandriss hinten.Für 1 Jahr ausgefallen.

IM letzten halben Jahr 2012 bin ich wieder aufs Rad und war mir immer bischen unsicher was das Rad anging,gerade Abfahrten da mir auch bei einer Abfahrt der Sturz passierte.
Könnte vielleicht was am Carbonrad sein?

Mir ist aufgefallen das ich ab 45 kmh wie eine achte im Rad habe,so rudert das.Darauf habe ich die Reifen gewechselt und es ist besser geworden.
Ich muss dazu sagen das es auch ein ziemlicher großer Zaun ist.62 Rahmen.

Grüße,Mario

Anzeige

Re: Cube Agree GTC Pro Carbon eventuell beschädigt?
Hast Du das Rad mal rundherum überprüft oder mal überholen lassen?

Das erste, wodrauf ich achten würde, abgesehen von offensichtlichen Schäden im Carbon, wäre der Zustand der Laufräder ( eine acht im Rad???), des Lenkkopfbereiches, Schaltauge und so fort..........

Wenn sonst alles, was angebaut ist, in Ordnung ist und das Rad zum rumeiern neigt, könnte doch Rahmen oder Gabel richtig was abbekommen haben.......

zum Händler und ordentlich checken lassen, alles andere ist und bleibt Spekulation

deine Trumbose und Krezbandriss ( sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D ) wurde ja auch in keinem Forum mit der Kristallkugel diagnostiziert

Ich habe das Rad nach dem Sturz beim Händler checken lassen wo ich es gekauft habe und die sagten alles i.O.
Kann man sich da darauf verlassen?

Die Laufräder wurden gecheckt und laufen rund.
noch mal

geh zum Händler und lass es checken, wenn du dem einen Händler nicht traust geh zu einem anderen

ein Rad das " eiert " obwohl es gecheckt wurde und die Räder rund laufen, speziell nach deinem geschildertem Sturz, würde mich auf alle Fälle beunruhigen, und die Fähigkeit des Händlers anzweifeln lassen :confused:

eine befriedigende / seriöse Antwort wirst du weder hier noch in einem anderm Forum finden, da keiner von uns Hellseherische Fähigkeiten hat

Zurück