• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?

Nepomuk

Mitglied
So, ich nerv jetzt mal in einem neuen Thread weiter :-)

Ich stehe kurz vor dem Kauf meines neuen Rades. Einzig bei der Farbe kann ich mich nicht entscheiden (nein, ich bin keine Frau). Zur Wahl steht das Cube Agree in komplett schwarz oder in weiß/rot. Hier die Pro und Contra-Liste (unvollständig):

schwarz:
+ zeitlos
+ wenig empfindlich (anodized)
+ leichter (40g)
- recht langweilig

weiß/schwarz
+ auffällig
+ sehr schick
- weißer Sattel und weißes Lenkerband verdrecken recht schnell
- irgendwann kann man das rot nicht mehr sehen

Das ist nur eine Auswahl der "Argumente". Eigentlich tendiere ich ja zur roten Variante, aber der Weißanteil ist schon recht groß. Ich hatte noch nie ein Rad mit weißem Lenkerband und weißem Sattel: Sieht das nach drei Wochen nur noch grau und hässlich aus? Wie ist Eure Erfahrung mit weißen/bunten Rädern?

Danke schon mal für die Entscheidungshilfe!

Nepomuk

Anhänge

• Agree_red.jpg
    Agree_red.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • Agree_black.jpg
    Agree_black.jpg
    39 KB · Aufrufe: 1.081

Anzeige

Re: Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?
AW: Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?

Beim Roten bekommst Du 40g mehr fürs Geld:aetsch:

Nee, Spaß beseite. Das Verdrecken des Sattels hält sich in Grenzen. Beim Lenkerband hingegen reift schon der Wunsch nach einem dunkleren Exemplar.

Wäre bei mir keine Frage:
Ich sehe in Klamotten die zu einem roten Rad passen aus wie ein Schwein, und in welche die zu einem schwarzen Rad passen sind eher von Vorteil für mich :D

Ich sehe in Klamotten die zu einem roten Rad passen aus wie ein Schwein, und in welche die zu einem schwarzen Rad passen sind eher von Vorteil für mich :D
OK, wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann sollte man nicht allzu weit weg sein von seinem Idealgewicht für die Rot-Variante? :) Das sollte bei mir schon hinhauen. Aber die Farbauswahl bei den Klamotten ist schon eingeschränkt, ein neuer Punkt für die Liste :-)

Nimm das Rote - sieht geiler aus (Punkt und Ausrufezeichen!!).

Weißes Lenkerband (das tatsächlich schnell versifft...) kann man durch schwarzes ersetzen, ebenso den Sattel!!

Nebenher gefragt - was gefällt dir denn besser!?

OK, wenn ich Dich richtig verstanden hab, dann sollte man nicht allzu weit weg sein von seinem Idealgewicht für die Rot-Variante? :) Das sollte bei mir schon hinhauen. Aber die Farbauswahl bei den Klamotten ist schon eingeschränkt, ein neuer Punkt für die Liste :-)

Das zum einen auch, aber da ich zusätzlich ein extrem heller Typ bin, wirkt rot doppelt unpraktisch, da mein Kopf ähnliche Farbverläufe annimmt bei einem Berg. :D

Dafür wird schwarz immer wärmer am Hintern ;)

... nimm das Rot / Weisse, sieht absolut spitze und knackig aus.
Und soviel weniger zeitlos ist das auch nicht.

würde das rote nehmen( obwohl meine rr selbst komplett schwarz ist). es sieht durch die gabel irgendwie stimmiger aus. wegen dem weißen lenkerband würd ich mir erstmal keinen kopf machen.

Ich hatte das gleiche Problem beim Cube Reaction (MTB). Hab mich dann aber für das Rot-Weisse entschieden. Sieht einfach klasse aus.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur.
Sattel ist über ein Jahr drauf und das Lenkerband seit August. Mit der richtigen Pflege kein Problem. Sollte also kein Hinderungsgrund sein.

Mit den Klamotten: Außer Lila und Rosa passt eigentlich alles: Schwarz, Blau, Grün und Gelb sind überhaupt kein Problem ;)

Du musst das letztendlich selber wissen! Ich steh ja nicht so auf schwarze Räder aber mit ein paar gekonnt gesetzten Akzenten, kann man da schon was rausholen! Mir persönlich gefällt das Rad in rot/weiß besser. Wie Shalima schon sagte, passt da so ziemlich alles dazu. Solltest du noch sehr viele Klamotten haben, die da absolut nicht passen, dann musst du eben das Rad passend zur Kleidung kaufen... ;)

Ok, euer Meinungsbild ist ziemlich eindeutig. So viele Klamotten hab ich nicht, daher kauf ich mir lieber passende Klamotten zum rot-weißen Rad. Komplett schwarze Räder gibt es überall von fast jedem Hersteller, aber die Cube-Lackierung ist schon was besonderes. Ob ein schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband dazu passen, da bin ich mir nicht so sicher.

Schön, dann weiß ich ja jetzt, welches Rad ich Morgen bestellen gehe. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht allzu lang.

Nepomuk

edit: 60er Rahmen bei 187 cm Länge und 90 cm Schritthöhe ist doch OK, oder?

Ok, euer Meinungsbild ist ziemlich eindeutig. So viele Klamotten hab ich nicht, daher kauf ich mir lieber passende Klamotten zum rot-weißen Rad. Komplett schwarze Räder gibt es überall von fast jedem Hersteller, aber die Cube-Lackierung ist schon was besonderes. Ob ein schwarzer Sattel und schwarzes Lenkerband dazu passen, da bin ich mir nicht so sicher.

Schön, dann weiß ich ja jetzt, welches Rad ich Morgen bestellen gehe. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht allzu lang.

Nepomuk

Sehr vernünftige Einstellung! Das Rad ist die Basis und alles andere wird drumherumgebaut. :) Und lass dich nicht wegen des weißen Lenkerbandes verunsichern. Ich habe auch weißes und mit Spülmittel ist es bis jetzt immer wieder weiß geworden...

RH klingt vernünftig. Es kommt aber auf die Gesamtgeometrie an... Vor allem aber auf OR. Ich habe z.B. mit SL 95 einen 62er Rahmen... also eher ne Nummer zu klein... weil ich obenrum nicht so lang bin...

RH klingt vernünftig. Es kommt aber auf die Gesamtgeometrie an... Vor allem aber auf OR. Ich habe z.B. mit SL 95 einen 62er Rahmen... also eher ne Nummer zu klein... weil ich obenrum nicht so lang bin...
Cube soll angeblich eher klein ausfallen. Aber dafür kauf ich ja beim Händler und kann ne Probefahrt machen.

Ich bin 184cm mit ner 88,5er Schrittlänge. Mein Cube ist ein 58er Rahmen. 60 sollte also okay sein.

Für die Pflege des Sattels und des Lenkerbandes mein heißer Tip:
Von Colonil gibt es nen Pflegeschaum, mit dem geht sogar Kettenschmiere und Kuli wieder ab ;)

Ich bin 184cm mit ner 88,5er Schrittlänge. Mein Cube ist ein 58er Rahmen. 60 sollte also okay sein.

Für die Pflege des Sattels und des Lenkerbandes mein heißer Tip:
Von Colonil gibt es nen Pflegeschaum, mit dem geht sogar Kettenschmiere und Kuli wieder ab ;)

Du sollst doch die Kette schmieren und mit Kuli in der Hand fahren, ist sehr gefährlich! :p

Naja, aber man muss halt manchmal auch unterwegs die Kette anfassen. Da hat man schon ziemlich verdreckte Finger.

Und was den Kuli angeht: Ich hab die dumme angewohnheit, mir Dinge auf der Handinnenfläche zu notieren. In den Radhandschuhen schwitze ich und fasse danach beim Schieben auf den Sattel... :D

Zurück