• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CSC: Wieso Basso und nicht Voigt?

The Trooper

Neuer Benutzer
Registriert
22 November 2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wieso fährt das CSC Team eigentlich nicht für Jens Voigt, gut ich sollte vielleicht nicht so übermütig sein, wer weiß was morgen mit Jens ist, aber von Ivan Basso habe ich bis jetzt noch gar nix gesehen.
Nehmen wir mal an das Ivan Basso in den nächsten Tagen nix gebacken kriegt und Voigt heiß auf`s Gelbe ist, könnten doch das Team von CSC für Voigt fahren?!? Ist die frage ob das Team die Taktik mitten in der Tour ändert?

Gruß!
 
So sympathisch mir Jens Voigt auch ist, immerhin tragen wir den gleichen Familiennamen, aber in den Bergen wird auch " Kamikaze " Voigt nicht so viel reißen können.
Ich glaub Bjarne weiß schon, auf wen er zu setzen hat. Ivan ist klar der komplettere Fahrer !
Wobei ich Dir recht geben muss, gesehen hat man wahrlich noch nicht soviel von ihm.


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Basso liegt doch nicht so schlecht in der Wertung,glaube so im Bereich von Ulle?!
dafür ist ist Voigt 1
 
So sehr ich es Voigt gönnen würde, doch für das Hochgebirge ist er nicht gemacht.Und da gibt es ja auch noch einen Carlos Sastre, der bis jetzt einen Guten Eindruck gemacht hat. Den wüden sie wohl noch vor Voigt zum Kapitän machen, wenn Basso schwächelt.
Fraglich ist ja auch, wie Voigt seinen Ritt verdaut hat. Er hat ja selber davon gesprochen, dass er ganz ganz viel Kraft dabei gelassen hat.
Wenn natürlich Sastre auch baden geht, gibt es auch noch einen starken Julich.
Man, CSC hat ein ganz schön starkes Team.

Grüße
 
Ja, der Voigt selbst sagt es ja auch: Im Hochgebirge wird er leider etwas schmal da stehen. Da fahren sie ihm locker davon.

Aber man muß die Tour nciht gewinnen um Erfolg zu haben. Div. Leute haben die Tour nie gewonnen - trotzdem kennt man sie ;)

Torsten
 
was stand in der Süddeutschen *überleg*

"Ich werde das Trikot den ganzen Montag lang verteidigen. Ich werde mich einfach drauf setzen!" :lol:

macht irgendwie Spaß zu sehen das er dabei so einen Spaß hat.

Torsten
 
The Trooper schrieb:
Hallo!

Wieso fährt das CSC Team eigentlich nicht für Jens Voigt, gut ich sollte vielleicht nicht so übermütig sein, wer weiß was morgen mit Jens ist, aber von Ivan Basso habe ich bis jetzt noch gar nix gesehen.
Nehmen wir mal an das Ivan Basso in den nächsten Tagen nix gebacken kriegt und Voigt heiß auf`s Gelbe ist, könnten doch das Team von CSC für Voigt fahren?!? Ist die frage ob das Team die Taktik mitten in der Tour ändert?

Gruß!

Voigt ist eine art "Edelhelfer" und wohl mitunter der einzige von CSC der sich von Basso etwas entfernen darf, aber Voigt ist und bleibt Helfer.

Und in den letzten Jahren hatte Voigt auch nie seine stärksten Tage im Hochgebirge, was morgen auf die Fahrer zukommt ist schon noch ein Unterschied zum Sonntag im Mittelgebirge.

Jetzt zählt Basso, der auch im Zeitfahren stärker geworden ist. Basso ist der Kapitän und hat sich bisher zurück gehalten, ab morgen werden die Karten auf den Tisch gelegt.
 
Ganz klar

Voigt ist keiner für Hochgebierge der dann noch ums gelbe Triko kämfpen kann

Ich mein schaut euch Ullrich an, von dem hat man bis jetzt auch noch net viel gesehen. Da hat man doch von Klöden schon mehr gesehen oder von vino

Ich denke mal Basso macht das genau so wie Ullrichund schont sich erst noch ein wenig damit er im Hochgebierge dann absolut fit ist und dann angreifen kann
 
Hätte Armstrong nicht so ein schickes gelbes Leibchen getragen hätte man auch nix von ihm gesehen, außer bei Zeitfahren. Also, die Etappen wo die Chefs sich zeigen kommen noch und dann weißt Du wahrscheinlich auch warum Basso und nicht Voigt. Dennoch, Voigt wohl einer der coolsten Radfahrer im Peloton, auch vor und nach der Etappe.
 
Christian Harms schrieb:
[...]
Wenn natürlich Sastre auch baden geht, gibt es auch noch einen starken Julich.[...]
... der zur Zeit sogar vor Basso liegt. Würde mich nicht wundern, wenn CSC auch mit so einer Art Doppelspitze fährt, muss ja niemand laut sagen. Die heitß für mich aber Basso/Julich und nicht Basso/Sastre...
 
25.5.2003 schrieb:
... der zur Zeit sogar vor Basso liegt. Würde mich nicht wundern, wenn CSC auch mit so einer Art Doppelspitze fährt, muss ja niemand laut sagen. Die heitß für mich aber Basso/Julich und nicht Basso/Sastre...



Man weiß nicht genau, wie stark Julich in den Bergen einzuschätzen ist, eine Granate im Zeitfahren ist er ja. Ich denke, Sastre ist ziemlich stark in dem Hochgebirge.
Auf jeden Fall wird es ungemein spannend, denn Lance kann nicht auf alle aufpassen. Manche wird er ziehen lassen (Klöden, Sastre, Botero,...), und vielleicht haben sogar diejenigen die größte Chance, die Tour zu gewinnen.

Leider haben Leute wie Beloki, Landis und Leipheimer schon einen recht `großen` Rückstand. Ich weiß nicht, ob sie den wettmachen können, obwohl sie ziehen gelassen werden.

Auf jeden Fall wird es spannend wie nie. Szenario: Botero oder Sastre gehen ab und fahren einige Zeit raus. Dann ist ja Ullrich auch jemand, der sich Gedanken darüber machen muß, nicht nur Lance. Ullrich geht nach und Lance benutzt ihn als Zugmaschine. Stellt euch das mal vor. Also: SPANNUNG IST ANGESAGT
 
The Trooper schrieb:
Ich denke meine Frage hat sich heute erledigt!!!

Gruß!
So sieht es aus, wenn sie sich denn jemals überhaupt ernsthaft gestellt hat, Voigt hat dann doch nicht geblöfft, als er sagte, er kann es nur am Ruhetag verteidigen :)
Trotzdem ist er bis jetzt eine Super-Tour gefahren, und es sind ja noch ein paar Tage
 
Jens Voigt macht doch Spass, wie locker und mit was für einer Freude er jeden Tag auf's Rad steigt, auch wenn ihm heute am Berg dieser vergangen ist. Sein Kämpferherz ist schlicht enorm. Chapeau!!
Das Gelbe hatte er sicher noch im Bett an.
Gümmeler
 
Airborne schrieb:
Heutiges Zitat aus der Süddeutschen zu Jens Voigt:

"Er ist der König der Edelhelfer"

Torsten

Das wiederum sehe ich nicht so. Glücklicherweise, denn er darf ja auch für sich selbst fahren und tut dies auch. Edelhelfer sind für mich Leute, die eigene Ambitionen aufstecken, um dem Chef zu helfen. Voigt darf seine eigenen Ambitionen haben beim Ausreißen und in den Bergen kann er seinem Chef nicht helfen, zumindest nicht zum Schluss.
 
Zurück
Oben Unten