• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosstrainer besser als Laufen/Joggen

AW: Crosstrainer besser als Laufen/Joggen

Wer weiß ob das Training mit einem Crosstrainer besser als Joggen ist. Vom Bewegungsablauf der Beine ähnelt es ja dem Radfahren, oder???

Was heißt besser als Joggen?
Effektiver? Bestimmt nicht! (da gibt es nicht viel)

Ähnlicher zum Fahrradfahren? Vielleicht ein wenig.
Und es soll wohl eher dem Langlaufen ähneln .. ich kann mich wenig dafür begeistern.

Joggen natürlich besser weil draußen.

Nachteil Gelenke, und jetzt auch noch dunkel.

Crosstrainer nachteil Innen.

habe mir den Crosstrainer zugelegt, weil ich dachte kommt näher ans Radfahren ran, wenn ich Winter nicht mehr fahren kann.

Ich werd nie verstehen, was ihr an diesen ganzen Stubenhocker Methoden findet. Als wenn man nicht genug im Büro hockt oder drinnen ist.

Bin 9 Stunden im Büro am Tag, da bin ich froh, wenn ich an die Luft komme, gerade im Winter.

Ich bin schon draußen, solange es geht, aber im dunkeln mag ich nicht laufen, knickt man erfahrungsgemäß sehr leicht um. Außerdem hat nicht jeder ein Büro-Job.

Ich teile die Meinungen von LordHelmchen und ananzi :bier:

Mit diesem Indoor-Zeugs hab ich's nicht am Hut- ist mir einfach zu langweilig.
Erinnert mich immer an die Gefühle, die ein Auswechselspieler auf der Bank beim Fußball-WM-Finale haben muß...

Bin schon mal nachts halb 2 meine frisch verschneite Hausrunde gelaufen- was Geileres gibts einfach nich! Dabei knickste garantiert auch nich um.
Soll aber jeder für sich entscheiden- wer draußen laufen will, findet auch Möglichkeiten :)

Ich bin schon draußen, solange es geht, aber im dunkeln mag ich nicht laufen, knickt man erfahrungsgemäß sehr leicht um. Außerdem hat nicht jeder ein Büro-Job.

Faule Ausrede. Musst ja nicht unbedingt im dunklen auf einem mit Wurzeln übersähten Waldpfad laufen. Also auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg geht das auch im dunklen ganz gut.
Du kommst aus Bad Waldsee? Dort ist doch der Hymer, Baby Walz und irgendwo auch das Museum von Fritz B. Busch? Da war ich mal, ist aber schon lange her.

Habe ich auch mal ausprobiert! War die ersten Minuten mal ganz interessant, aber ich komme lieber von der Stelle und atme frische Luft ein! :)

Der Bewegungsablauf auf dem Crosstrainer ist sooooooooooooo ätzend und hat nicht das geringste mit radfahren zu tun.

Ja, danke für den die zahlreichen Antworten. Habe leider Schicht gehabt und konnte nicht gleich antworten.
Sage, ja auch, dass draußen ist besser. Verletzungsgefahr ist dort aber bei Dunkelheit und gerade bei Schnee sehr hoch.
Werde natürlich beides machen. Aber niemals mehr freiwillig im Schnee laufen, auch wenn meine Sehnen und Bänder am Knöchel
schon gar nicht mehr reißen sollten, weil sie häufig überdehnt waren.
Danke

Hallo,

ich habe letzte Woche den Crosstrainer mit TFT und DVD Player versehen. Mit Winterzeit kann man Radfahren im Hellen unter Woche vergessen.

schönen Gruss

Bei mir steht ein Crosstrainer und ein Tomahawk (Spinner)
Den Crosstrainer nutze ich bei schlechtem Wetter nur um ein wenig ganzheitliche Bewegung zu haben als Erstaz fürs Joggen. Laufen darf ich wegen einer Sportverletzung nicht mehr.
Meine Fitness an schlechten Wintertagen erhalte ich mir mit dem Spinner.
GA1 ist damit aber schon nervig weil drinnen und unter 2 Stunden uneffektiv. Halte ich nur aus weil ich mir dabei irgendwelche Videos ansehe.
So ab Feb/Mär K3 am Spinner bringts wirklich.
Aber beides ist nur ein unvollkommener Schlechtwetterersatz.
Mein Fazit: Wenn Radersatz dann nur Spinner! Crosser nein!

Zurück