• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crocos 1962 Projekt

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Nachdem unser Kollege @Seblog sein 1974er Projekt schon seit 10 Seiten pflegt, hänge ich mich auch mal dran. Allerdings wird es bei mir etwas schwieriger, denn es soll ein 1962er sein. Ein 62er Diamant Rahmen wäre natürlich naheliegend, aber das wäre zu einfach, denn ich brauche einen 64er. Was könnte man da nehmen? Es eilt nicht, aber ewig darf es auch nicht dauern, denn zum 62. Geburtstag soll es fertig sein.

Ein Cinelli aus der Zeit ist wunderschön... aber schwer zu bekommen und dann auch Alles aber ein günstiger Spaß :rolleyes:
Da ist aber leider auch bei 61-62 c-c Schluss mit der Rahmenhöhe. größer als mein 61er war mir noch nicht aufgefallen.

Aber Teile aus der Zeit sollten sich noch gut finden lassen. Bremsen: Weinmann Vainquere 999 oder die italo Copie Universal Mod 61. simplex schalterei. Peperpot Naben, Leichtmetallcockpit aus frankreich .. usw

Was schwebt dir denn konkret vor?
In dieser Zeit gab es ja in GB auch recht viele Bruzzler, da könnte ein Blick über den Kanal mal lohnen.

Serviervorschlag:
jacktaylor1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unser Kollege @Seblog sein 1974er Projekt schon seit 10 Seiten pflegt, hänge ich mich auch mal dran. Allerdings wird es bei mir etwas schwieriger, denn es soll ein 1962er sein. Ein 62er Diamant Rahmen wäre natürlich naheliegend, aber das wäre zu einfach, denn ich brauche einen 64er. Was könnte man da nehmen? Es eilt nicht, aber ewig darf es auch nicht dauern, denn zum 62. Geburtstag soll es fertig sein.
in 4 Jahren fertig dürfte machbar sein.
allerdings eine Stecknadel im Heuhaufen suchst du da..selten grosser Rahmen aus 62..könnte echt ein schwieriges Unterfangen werden.

Was schwebt dir denn konkret vor?
In dieser Zeit gabe es ja in GB auch recht viele Bruzzler, da könnte ein Blick über den Kanal mal lohnen.

Serviervorschlag:
jacktaylor1.jpg
Englische Fahrzeuge sind auch oft sehr gut dokumentiert, also die zeitliche Eingrenzung wird erleichtert. UND man findet dort vergleichsweise viele große Rahmen/Räder.

Zurück