• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

schade das so wenig das waren...ich möchte mal an die CM in Ungarn erinnern das war wohl nen dickes ding...da kommen wir auch noch hin...am 29.08 die nächste???


crticalmassungarn.jpg


Grüße


ps: Für die die sich nicht vorstellen können was das soll und wem das nutzt. Anläßlich der Kiezsparzierfaht gegen Gentrification und MediaSpree war das einfach ein tolles Gefühl. Am Mehringdamm keine Autos, freie Fahrt!!!
Die Leute haben sich schon so an die Blechlawine gewöhnt, glaubt doch keiner mehr: Autofreier Sonntag??? Vehrkehrskonzepte die auf Rad und ÖVP setzten??? hä?? wasn das???
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

kommen wir auch noch hin...am 29.08 die nächste???

Bin gerne dabei...29.08. ist aber schon lange vorbei.:)
Ob das nun Sinn macht ,ausser Spass daran, weiss ich nicht, aber selbst das reicht ja. Lasse mich gerne diesbezgl. belehren :D

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

@horst:
:ka: ------> 05.10.08 macht mehr Sinn stimmt schon...

@Sting:
Sagemal wie war denn eure "Lobby" arbeit, was Anzeigen und Ankündigungen angeht. Ich weiß das man alles machen kann und dann kommt doch keiner aber nur mal so, zur Info.


Grüße

ps: Ganz Grundlegend läufts wohl so, Treffen immer:
Jeder letzte Freitag im Monat
Jeder erste Sonntag im Monat
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Also.. Ich habe mehr oder weniger nichts mit der ganzen Sache zu tun gehabt.
Habe einen Beitrag im Fahrradkurierforum gesehn, in dem jmd. geschrieben hat, das er bei der Cm am Freitag..öhm, den 29.August.. eine etwas eher bescheidene Anzahl dabei war.

Also dachte ich mir kurzerhand, da ich vor 1-2 Jahren selbst schonmal mitgefahren war, da muss sich doch was machen lassen.

Ich habe kurzerhand einen Aufruf hier, im mtb-news forum, Berlinfixedblog und Fahrradkurierforum gestartet. Es kamen auch ein paar, die mir berichteten sie hätten es zufällig im Net entdeckt.

Allerdings war das ganze ja ziemlich kurzfristig.Aber habe mir zusammen mit "bemme51",ausm Kurierforum vorgenommen die nächste etwas mehr zu Propagieren..

Werde ein paar Flyer drucken und die Ankündigung besser&früher gestalten.

Hoffe Klemmi&Rotporst&no*dice&tumor, ihr seid dann auch dabei ;)
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

:D Jo...ich bin gerne mal wieder dabei....vergiss die Ankündigung nicht !!!

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

ps:
wenn ich die Teilnehmer Zahl mal so von den Bildern überschlage habt ihr ja knapp das Recht erwirkt auf einer Fahrspur nebeneinander zu fahren... ;)
aber genug jetzt.

Grüße
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Hi. Also ich denke, das es schon den Sinn macht, auch immer wieder die Autofahrer mit einer solchen Aktion wach zu rütteln. Denn wie ist es, in der Masse ist man stark. Einen einzelnen Radfahrer kann man schnell anmachen, anhupen, "übersehen" nur bei 30 bis 50 auf einen Haufen wir oder ist das Schwer. Übrigens auch wir in Dresden haben das Problem, ab und an, mit der Polizei, aber ein paar klärende Worte und es ist gut, manch mal begleiten sie uns auch.

Hier mal ein Bild vom CM in Dresden. Ach übrigens an euch Berliner, bitte immer nur ein Fahrspur nutzen, sonst ist der Ärger der Autofahrer berechtigt, übrigens hat man auch nur das auf eine Fahrspur, ab 16 Leuten, kritische Masse halt. ;-)

Gruß

Maik

 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Schade, mir ist unvorhergesehen ein einigermassen lukrativer Job zugeflattert und der beginnt heute abend. Wäre eigentlich gerne zum Heinrich Platz gekommen, Wetter ist ja auch Top. Also mal sehen, wie es am 1.Sonntag aussieht.
 
Zurück
Oben Unten