• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Also wenn da nur wieder biersaufende Leuts ganz langsam durch die Strassen eiern und den Verkehr einfach nur teilweise aggressiv behindern und Leute wie mich als Spitzel ansehen.....:confused: :aetsch: habe ich da gar keine Lust mehr zu.
Wir sind (auch) der Verkehr , richtig, aber nur chaotisch und sinnfrei den Verkehr behindern, finde ich nicht so toll und auch kontraproduktiv.
Eigentlich im Grundsatz ne sehr gute Idee....aber als ich mitgefahren bin, liess die Umsetzung dieser Idee irgendwie reichlich zu wünschen übrig. Jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

auf den zwei-rad-nicht-motorisierten-verkehrsteilnehmer aufmerksam machen.

Also wieder so'ne Nummer unter dem Motto.."Ich bin ein Opfer"..oder was?

Ich denke jeder Autofahrer weiß, dass da noch "andere" unterwegs sind. Also wieder so'ne sinnfrei Aktion pseudorevolutionärer Kämpfer?
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

dann bleib bitte zu hause und schaukel deine eier...
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

wir wissen ja nun alle was du alles nicht magst, betonst es ja in mehreren threads mehrfach
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Nö, ich mags, wie gesagt, ja eigentlich, aber mir gefiel Art und Weise der Demo nicht so toll.
Das Katz - und Maus Spiel mit den Bullen ist ebenso überflüssig wie tätliche Angriffe auf Autofahrer und leicht lebensmüden Aktionen unter Alkeinfluss.
Vielleicht war es an dem Tag ja extrem und es läuft "normalerweise" etwas umsichtiger ab, würde mich freuen.
Die Aktion an sich finde ich nicht verkehrt.

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Öhm... Alk?! Hab ich was verpasst?
Also ich habe noch nie eine Cm erlebt wo die Leute stralle waren..
Vorallem, wer trinkt denn bitte am Sonntag um 14uhr schon? Höchstens der Restalkohol vom Samstagabend ist noch im Blut.

Katz- und Maus Spiel?! Bitte was? Es ist laut StVo erlaubt, in einer Gruppe ab 16Radfahrern, eine komplette Spur auf der Straße zu belegen. Was soll da die Pozilei machen?

@Klemmi

Das ganze läuft schon ne Weile..Kannst du auch auf der Homepage nachlesen.
Warum das ganze, steht dort auch. Das hat aber nichts mit "Ich bin ein Opfer" zu tun.
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Na gut....dann sehe ich die cm wo ich mitgefahren bin, mal als unlöbliche Ausnahme an ( da wurde kistenweise Bier mit Anhängern mitgeschleppt :) )
und hoffe, dass es normalerweise anders abläuft.
Mit Katz - und Maus Spiel meine ich nicht das kpl. belegen einer Spur, das ist ja völlig i.O.
Es geht um das Beschlagnahmen einzelner Räder, um die Freude, mal wieder der verfolgenden Rennleitung den Weg versperrt zu haben und leichte Provokationen beiderseits. Ich finde das nicht schlimm, ist aber ein altbekanntes Spiel.

Okay, kein (jedenfalls nicht zu viel) Alk, keine Attacken gegen Autofahrer, keine unsinnigen gefährlich Aktionen....:) dann finde ich die cm völlig i.O.

Vielleicht schaue ich doch mal morgen vorbei.

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Naja...eine Demo für oder gegen irgendwas finde ich ja grundsätzlich in Ordnung...

Aber was soll bitte das Ziel sein? Was will man erreichen?

Ich meine, soll es dafür sein, dass wir mehr bessere Radwege bekommen? Geschenkt, die Dinger will ich garnicht...

Will ich den Autofahrer auf mich aufmerksam machen? Der ärgert sich sowieso jeden Tag über uns, er weiß also, dass wir da sind...

Ich habe echt nichts dagegen, aber mir soll mal bitte jemand den aktuellen Grund nennen...

Wenn es den nämlich nicht gibt, ist es nur wieder eine Veranstaltung der Vernanstaltung wegen und sowas zu einem politischen Mittel hochzustilisieren, finde ich eben albern.
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

aber wollten wir nicht immer mal unserer Räder hochhalten, so nach dem Motto: ist es nicht geil, ist es nicht einfach nur geil?

wenn ich komme, welches nehme ich: das kleine Schwarze, die Glitzerhütte (oder kommen die shamals bei Regen nicht so gut?)

Fragen über Fragen; lustig finde ich aber, daß in der absoluten Nähe morgen noch ein Walkathon und ein Leichtathletikevent stattfinden.
Vielleicht komme ich auch nur, um mir das Chaos anzugucken.

Dann kommen die Radler und machen Cyclone um den großen Stern :feier:
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Ich werde mir das auch anschauen,bzw. mitfahren , fände ne Antwort auf Klemmis Frage aber auch nicht schlecht.
Ich fahr da ohne Sinn und Zweck und zum Spass hin und wohl ein wenig mit ...ein erklärtes Ziel kann ich da auch nicht sehen...aber sei es drum.
Ist für mich nur just for fun und das ist es auch wohl.
Hoffentlich werde ich von irgendwelchen Dummis nicht wieder für einen Spitzel gehalten....:aufreg:

Aber vielleicht gehört auch das dazu....:) Ich spiele gerne mit :p
Kann ja mit Bahnrad kommen, dann werde ich diesbzgl. sicher nicht angemacht.... :) ist schon ein Spiel, das Ganze und vielleicht machts ja mal Spass. Autofahrer ärgern finde ich bescheuert....ne flotte Runde fahren ganz nett.

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Ich will dazu auch nochmal sagen, dass es garnicht schlimm wäre, wenn es ein völlig sinnfreier Spassevent wäre...nur soll dann niemand dabei behaupten es wäre politische Kritik an irgendetwas, das ganze noch mit ner riesigen roten Fahne am Rad unterstreichen und die Revolution ausrufen...das ist dann doch irgendwie blöde.:duck:
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Hier mal ein paar impressionen.


Fand die Tour insgesamt ganz lustig, vorallem die hupenden und sich aufregenden Autofahrer.. :lol:
Vielleicht kommen nächste mal noch ein bisschen mehr Leute mit!

P.S.: Der aufn ersten Bild,bin ich selbst, auf dem Weg zum Brandenburger Tor :D Und wo wart ihr Klemmi&Rotporst..??


STP62499asdasd.JPG





STP62512asdasd.JPG




STP62506asda432.JPG




asdasdasd.JPG


STP62517asdasd.JPG
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Hehe....ich bin fast dort gewesen....mit meinem gestern zusammengeschraubtem Daccordi und musste unterwegs feststellen, dass die Lenkerklemmung nicht hält....also der Lenker rutscht im Vorbau rum... ich wollte deswegen nicht mitfahren und bin wieder nach hause, um nachzubessern...

Nächste Mal fahre ich mit.... :)

Gruss Horst


Überhaupt.....meine einzige Erfahrung mit CM ....da waren ca. 50 oder mehr Leuts am Start. Gebt neue Termine durch, bin gerne mal wieder dabei....auch, um (Vor) Urteile abzulegen.

Gruss Horst
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Eine CM soll eher die Autofahrer daran erinnern das wir Radfahrer den Verkehr nicht behindern sondern auch der Verkehr sind. Somit gehts also weniger um mehr Radwege als darum das unsere motorisierten Mitverkehrsteilnehmer uns als Verkehrsteilnehmer wahrnehmen und akzeptieren. Und uns nicht als die armen Ökodeppen behandeln die sich kein Auto leisten können/wollen. Wenn sich dabei allzu eifrige KFZ Piloten gestört fühlen soll das so sein, das sind ja meisten die die im Alltag auch einiges an Gespür für andere Verkehrsteilnehmer haben.
 
AW: Critical Mass am Sonntag(7.8.08) -auch für messenger!

Ist ja richtig Tumor....wahrscheinlich war die CM, wo ich mitgefahren bin, echt ne Ausnahme....da wurde der Verkehr massiv + aggressiv behindert und es wurden echt blöde Aktionen gemacht....von umkippenden Bieranhängern mal ganz abgesehen.

Ich werde da wieder mal mitfahren, um mein (Vor) Urteil zu ändern.

Stellt sich trotzdem für mich die Frage, was das eigentlich bezwecken soll, abgesehen vom Spass an der Sache an sich.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten