• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

AW: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

Meine Meinung kennst du ja schon!

Bei den Cosmics überwiegen für dich, meiner Meinung nach die Nachteile!
-die Teile wiegen ne Tonne, da kannst du dir auch nen Rucksack aufschnallen und 4 Pakete Milch reinpacken! Die sind einfach viel zu schwer für den Preis!
-außerdem bestehen die Teile heute nur noch aus Aufklebern!!!
-wenn man schon dran denkt die CC zu beschleunigen kommt man schon nicht von der Stelle!
-Ich würde eindeutig zu Ksyriums plädieren, auch wenn das noch nicht das Optimum ist... sind sie den CC schon mal voraus;)!

Aber am Ende, ist es immernoch deine, bzw Kaddys entscheidung;););)!

Anzeige

Re: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

ja das stimmt...wenn es nach ihr geht sind es die Ksyrium (damit ich "mehr Rot" ans rad bekomme und weil sie meint die sehen besser aus)....

Am Ende nehme ich bestimmt die Ksyrium weil sie viel leichter sind fürn Rennen und die Cosmics zum rumgurken und triathlon(Scheiße mit 3 LRS brauche ich mcih hier nicht mehr sehen zu lassen zu hause)...

Naja noch dauert das ganze ja ein wenig brauche erstmal wieder geld...mein budget für diesen monat reichte grade so für rahmen,gabel,schaltung und cockpit...

...ich sage immer: Die habe ich schon lange! Deshalb nach der 1. Fahrt nie putzen!:D[/QUOTE]

würde ich auch sagen:D :D :D

Schon alleine der geile Sound der Cosmics ist ein unschlagbarer Grund im Vergleich zu den Ksyrium (neben der Optik :D)

Wollt ihr hier aber nun wirklich behaupten,
ihr würdet die knapp ~300gr Gewichts-Unterschied zwischen Ksyrium und Cosmics spüren?

Wieviel Gewichtsersparnis ausmacht, kann sich jeder mit Tools ausrechnen,
3kg (!!) hätten mir beim Bergzeitfahren glaube ich 0.5km/h gebracht.

@excpt: da stimme ich dir voll zu...

Meine Freundin hat leider ein unschlagbares argument für die Ksyrium...sie meint das ich die CC sowieso kaum fahre weil sie mir zu sachade sind und das die ksyriums alltagstauglicher sind...und sie sind schlappe 200 euronen billiger...und das wäre eine alternative für jeden tag...lasse also die aksium weg und hol mir später irgendeinen scheiß satz für ersatz...(könnt mir was anbieten)....

Poistet weiter überzeugt mich noch von ccs

CCS Stinken....wenn sich das Wasser darin sammelt und gammelt:D:D!

@ Excpt: Ich kann mit stolz behaupten, dass ich diese 300 Gramm spüre:):)!
Die spürt jeder Idiot..., der mal versucht hat die CCS zu beschleunigen oder nen Hügel hochzuwuchten und danach das Glück hatte seine CCS abzugeben und sich stadtdesse was ordentliches zu kaufen, nicht so einen SACK BETON!

hehe..jaj mag sein das du recht hast aber wenn du mir die cole gibst kannste net mehr meckern :-P...Ich muss dir auch noch deinen schlauch bringen...hab ich voll vergessen...

CCS Stinken....wenn sich das Wasser darin sammelt und gammelt:D:D!

@ Excpt: Ich kann mit stolz behaupten, dass ich diese 300 Gramm spüre:):)!
Die spürt jeder Idiot..., der mal versucht hat die CCS zu beschleunigen oder nen Hügel hochzuwuchten und danach das Glück hatte seine CCS abzugeben und sich stadtdesse was ordentliches zu kaufen, nicht so einen SACK BETON!

Du magst vielleicht etwas spüren (geringere Kreiselkräfte), aber schneller bist du dadurch nicht.
Wie gesagt, rechne es dir aus - es gibt ellenlange Threads zu dem Thema,
was die Beschleunigung von schweren Laufrädern und Mehr-Leistung am Berg betrifft.

Btw: Bis dato bin ich auch all meine Rennen mit Aksiums gefahren ;)

Das mit dem Wetter/Rennen und CCs schonen, das ist natürlich ein Argument.
Wenn es schon regnet wenn ich losfahre, nehme ich das Winterrad mit Aksiums
- da sind mir auch die klassisch gespeichten OpenPro/DA Laufräder zu schade für.

naja streiten kann man sich ja drüber aber die frage ist ob ich es merke(Finn fährt ja bestimmt 8-12t km im jahr,da merkt man das bestimmt) oder nicht...ich fahre ja grad max 5000...und ob ich nun 0,000002 km/h schneller bin oder nicht ist mir latte...naja ich glaube eh es werden die Ksyrium ES....

Du magst vielleicht etwas spüren (geringere Kreiselkräfte), aber schneller bist du dadurch nicht.
Wie gesagt, rechne es dir aus - es gibt ellenlange Threads zu dem Thema,
was die Beschleunigung von schweren Laufrädern und Mehr-Leistung am Berg betrifft.

Btw: Bis dato bin ich auch all meine Rennen mit Aksiums gefahren ;)

Das mit dem Wetter/Rennen und CCs schonen, das ist natürlich ein Argument.
Wenn es schon regnet wenn ich losfahre, nehme ich das Winterrad mit Aksiums
- da sind mir auch die klassisch gespeichten OpenPro/DA Laufräder zu schade für.

Rechner hin, Rechner her!
FAkt ist, dass man aufjedenfall mit leichten LR am Berg Schneller ist als mit ausgegossenen 2kg Rädern!
Das merkst auch du....

@ Jez: die 9 hab ich jetzt schon voll;)

@excpt: da stimme ich dir voll zu...

Meine Freundin hat leider ein unschlagbares argument für die Ksyrium...sie meint das ich die CC sowieso kaum fahre weil sie mir zu sachade sind und das die ksyriums alltagstauglicher sind...und sie sind schlappe 200 euronen billiger...und das wäre eine alternative für jeden tag...lasse also die aksium weg und hol mir später irgendeinen scheiß satz für ersatz...(könnt mir was anbieten)....

Poistet weiter überzeugt mich noch von ccs

CC sind Alltagstauglich und die 300g mehr machen doch nicht so viel aus

Mir hat man letztes jahr bei der DM in Baden W. als ich defekt hatte mit dem Orion II Hinterrad ein Mavic Cosmic Carbon eingesetzt und zwischen den beiden liegen Welten!
Bis man die CC mal die Hügel hochgewuchtet hatte waren Jahre vergangen...
Also da hab cih das 'fjeden gemerkt!!!

Ich merke schon du bist strickt dagegen cosmics zu kaufen...finde ich ja lustig zumal du mir nicht sdeine cole geben willst :P Ich denke ich werde es nehen, da die doch ca 200 euro billiger sind... und über weniger gewicht werde ich mich nicht beschweren...auch wenn cosmics gel sind...weil sie optisch schon der hammer sind....

Edit:und die Frage ist ja ob ICH es merke das die nun Schwerer sind die cosmics... Ich bin bis jetzt nur 2 kg lrs gefahren und ich finde das alle samt gut liefen....

Edit:und die Frage ist ja ob ICH es merke das die nun Schwerer sind die cosmics... Ich bin bis jetzt nur 2 kg lrs gefahren und ich finde das alle samt gut liefen....

Wir fahren demnächst mal zusammen nach Blankenese und ich organiesire dir dafür mal Orion II, dann tauschen wir und fahren die Runde nochmal, dann weißt du was ich meine;)!

Alle sklar machen wir...aber da orion eh nicht wirklich in frage kommen und ich standard mäßig ksyriums wohl fahren werde spielt das weniger ne rolle also doch eher cosmics zum abschrecken...und zum beweisen das meine dann leichteren laufräder die bessere und richtige wahl waren....

Die Ksyrium ES mögen leicht sein, aber sie sind aerodynamisch Mies (riesige Speichennippel und ungünstige Felgenform- und fräsung). Selbst die billigen Aksiums mit deutlich mehr Speichen sind da besser und Aerodynamik ist in Sachen Geschwindigkeit deutlich relevanter als Gewicht, das haben diverse Quellen schon belegt.

Ich finde 850 € für einen Windbrems-Alusatz ganz schön unverschämt. Das Gewicht ist ähnlich nem Fulcrum R1 oder Eurus, die bessere Aerodynamik und bessere Steifigkeit bieten für 150 € weniger.

Zurück