• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

AW: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

aerodynaik speilt ja weniger die rolle da ich es wahrscheinlich eh kaum merke und maximal 1 triathlon machen werde...und ich lieber mal in de berge (naja ok ist nur der harz) fahre als lange flach... und außerdem bekomme ich für mavic Ek Preise und an die anderen komme ich nur mit apotheken presien ran...

Anzeige

Re: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

aerodynaik speilt ja weniger die rolle da ich es wahrscheinlich eh kaum merke und maximal 1 triathlon machen werde...und ich lieber mal in de berge (naja ok ist nur der harz) fahre als lange flach... und außerdem bekomme ich für mavic Ek Preise und an die anderen komme ich nur mit apotheken presien ran...

Wenn es in die Berge geht dann nimm besser so was wie die Neutrons (oder Neutron Ultra). Die sind noch leichter und Aerodynmisch besser als die ES, trotz Niedrigprofil. Auch fährt die nicht jeder dritte.

Auch bezweifle ich das man die Ksyrium Es für 400-500 € bekommen kann.

Alle sklar machen wir...aber da orion eh nicht wirklich in frage kommen und ich standard mäßig ksyriums wohl fahren werde spielt das weniger ne rolle also doch eher cosmics zum abschrecken...und zum beweisen das meine dann leichteren laufräder die bessere und richtige wahl waren....

Es geht nicht wirklich um i-welche bestimmten LR sondern um das Gewicht an sich und da sind Orions zu aus Testen schon ganz gut! Zum vergleich mti den Cosmics würde ich mal die Dinger nennen ich dir gegeben hab;)!

Die ,die ich von dir hab waren bis zum unfall echt gut...auch wenn sie 2 kg schwer waren rollten sie gut und nun sind sie leider nur noch schrott...selbst das hinterrad ist nicht mehr zu gebrauchen...

Also werde ich einen Monat noch sparen und mir gleich ES holen und dann nochmal sparen bis ich mir was gutes holen kann...Da werde ich dann nochmal auf dich zukommen...

Sonntag??? hmm...wir waren auch schon am überlegen ob wir nach der zeildurchfahrt da hin fahren...mal sehen...ich sag dir auf jeden fall vorher bescheid...

Hallo,
habe heute meine Mavic Cosmic Carbon Sl bekommen. ich sage nur der Hammer.
Die Felgen passen genau zu meinem Rad.
Jetzt wird aber getestet;)

Gruß manuel

Ok bitte berichte!!! bin echt heiß drauf erfahrungen zu hören und 1 ist ganz wichtig...BILDER

Also bin nur 10km gefahren aber
-richtig steif
-geiler sound
-geile optik

Bilder kann ich ertst in 2 Wochen ins Forum einstellen da meine Eltern mit der Kamera im Urlaub sind:heul: :heul: :heul:

Gruß Manuel

schade...ja ich denke auf mein weißes würden sie auch passen...aber ich darf es cyclocross nicht sagen sonst fährt er nmie wieder mit mir ;)...und meine freundin ist auch dagegen,weil sie es besser findet...aber dank dominic sind die cc´s wieder auf nr1 gerückt.... will bilder:)

Ja Bilder kommen so schnell wie möglich.
man ich finde das sieht so geil aus das ich es mir ins Zimmer gestellt habe um es mir die ganze Nacht anzuschauhen:D

Gruß Manuel

hehe wie geil...wenn mein rahmen montag kommt hänge ioch mir den auch auf...und lenker und so liegt unterm bett und wird jeden morgen angeschaut...und vorm schlafen gehen;) :D und hast du die mit gelben oder weißen aufklebern???kenn mich da nicht so aus...weiß nichtmal welche ich bekommen würde....Mein chef hat nur gesagt cocmic carbone für den und den preis für dich...

Mit den Gelben.
Am anfang war ich skeptisch aber ich habe immer gelbe trinkflaschen und eine Gelbe Luftpumpe am Rad sodass das perfekt zusammenpasst:)
was bekommst für einen Rahmen?
Gruß Manuel

Nannook...Ist die "marke" von einem Händler hier in der nähe und da ich beim Mtb hersteller arbeite komme ich zum teil an teile ran(roitchey,shimano und mavic zB)

Red bull wollte ich auch mal aber nun konnte ich miralles aussuchen...sogar die farbe und den klarlack...

Gelbe aufkleber sind definitiv geil...will ich auch haben*neidischwerd*

und ich erst...bekomme wohl die ultegra sl...auf jeden fall weiß ich das ich schon 2008er modell bekomme...

Ich weiß jedenfalls das du keine CCs bekommst;)!

Ich werd beim Rennen in Eckernföre wohl mla die neuen MAvic R-SYS testen, mal sehen wie die so abgehen!
Meine Zipps sind immer noch nicht da...:(
Und wenn die nächste Woche nicht kommen, dann nehm ich die 404 ZEDTECH und knall mit denen durch Gelände... das hat Zipp denn davon!

Zurück