• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

Jez

Rock Boys CEO
Da ich ja ein neues Radl bekomme stehe ich nunn vor einer "wichtigen entscheidungsfrage":

Und zwar stehen die Aksium als Normaler und Ersatz LRS schonzu 99%fest...Nun suche ich aber einen LRS zum Wettkampf und bei gutem wetter...

In Frage kommen für mich Ksyrium ES und Cosmic Carbone....

Wk mäßig möchte ich in 2008 und darüber hinaus vllt mal wieder an einem Sprinttriathlon teilnehmen und weitere Jedermann rennen wie:Wittensee,Ascheffel,T-Mobile Cycling tour(zumindest einige davon)...

Ich fahre ca 1mal im jahr in den harz und da würde ich sie auch gerne fahren,aber des reinen gewichts wegen will ich keine lrs kaufen....

Anzeige

Re: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????
AW: Cosmic Carbon oder Ksyrium ES????

Hallo Jez,
welche Cosmic Carbon möchtest du dir zulegen?
-Mavic Cosmic Carbon SL
-Mavic Cosmic Carbon SL Premium
oder
Mavic Cosmic carbon Pro

Ich habe mir jetzt die Mavic Cosmic Carbon SL bestellt wenn sie da sind werde ich dir berichten.
Und werde mit diesen LR auch bei Triathlon starten;)

ich würd mir an deiner stelle die CCB kaufen, du willst ja triathlon machen und ich denk nen schicker aero lauradsatz is da das beste. im triathlon stürzt man ja auch nich so oft, daher kannst dir auch ihne bedenken nen teuren LFS kaufen ;)

Die Ksyrium ES sind denke ich nich o für dich geeignet. Die sind nich so aerodynamisch, und das gewicht is dir ja scheinbar nicht so wichtig :D

Die Cosmic Carbon sind doch auch Hochprofilfelgen. Bei Triathlon sieht man die auch sehr oft.
Was sind CCB für laufräder?

jo is hochprofil, darum würd ich dir ja dazu raten, außerdem haben sie einen sehr geilen sound und man kann (wenn man etwas liebe zum detail zeigt) die laufräder mit verschiedenen aufklebervarianten gut an sein rad anpassen

Cosmics lassen sich schneller putzen- mehr Zeit zum Training!

Warum beschränkst Du dich freiwillig auf Mavics? Bei den Alusätzen bieten doch fast alle großen Mitbewerber mehr fürs Geld.

Die Cosmic Carbon sind aber schon geil. (ohne Aufkleber)

Ich fahr Cosmic SL und find sie genial. Fahre sie bei Tria, EZF und gutem Wetter.
Als zweiten Wettkampf LRS für 300eur Mavic OpenPro mit DuraAce Naben klassisch eingespeicht, mit DT Revo kommst du auf ca 1600gr.

Ksyrium kämen für mich gar nie in Frage, optisch und preis/leistungsmäßig.

Ich hab cosmics und zwar die Premium!!! Laufen geil, rauschen geil, einfach geil^^.
MFg Cry

Volle Zustimmung.

So geile Laufräder habe ich noch nie gehabt.
Die ES würde ich mir nicht kaufen, weil ein Teil des Gewichtes wird an der Nabe gespart und man spürt davon nichts. Koster nur viel Geld. Sie sollen auch nicht aero sein, wegen den Ausfräsungen.

Ich beschränke mich nur deshalb auf Mavic weil ich schon immer Fan von der Frima war un ddie Preise die och bekomme einfach unschlagbar sind...an andere firmen komme ich nicht so ohne weiteres ran...

Wenn das Rad fertig ist(mit aksium) dann werde ich wohl sehen welche ich nehme...Damit ich hoffentlich unter 8kg komme...

Rein Optisch finde ich die cosmic carbon SL besser(Die würden das sein).Ich denke ob nun gelbe oder weiße aufkleber das wäre egal..Nackt würde ich sie am Geilsten finden denke ich oder mit rot/weiß wie bei zipps oder so...

Ob sie nun aerodynamischer sind ist mir relativ egal weil ich als mehr oder weniger laie in lrs fragen denke ich eh nicht merke...

Meine Freundin findet die Ksyrium bessr aber ich die CC´s. Beide haben einen Lauten Freilauf(find ich obergeil) und beide sehen nicht schlecht aus...

Postet bitte weiter...gibt es vielleicht nachteile bei den LRS???besondere vorteil???

Ich beschränke mich nur deshalb auf Mavic weil ich schon immer Fan von der Frima war un ddie Preise die och bekomme einfach unschlagbar sind...an andere firmen komme ich nicht so ohne weiteres ran...

Wenn das Rad fertig ist(mit aksium) dann werde ich wohl sehen welche ich nehme...Damit ich hoffentlich unter 8kg komme...

Rein Optisch finde ich die cosmic carbon SL besser(Die würden das sein).Ich denke ob nun gelbe oder weiße aufkleber das wäre egal..Nackt würde ich sie am Geilsten finden denke ich oder mit rot/weiß wie bei zipps oder so...

Ob sie nun aerodynamischer sind ist mir relativ egal weil ich als mehr oder weniger laie in lrs fragen denke ich eh nicht merke...

Meine Freundin findet die Ksyrium bessr aber ich die CC´s. Beide haben einen Lauten Freilauf(find ich obergeil) und beide sehen nicht schlecht aus...

Postet bitte weiter...gibt es vielleicht nachteile bei den LRS???besondere vorteil???

Noch einen Vorteil der Cosmic Carbone.
Du brauchst keine Klingel mehr.:D

Zurück