• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

corratec rt corones XL empfehlenswert ?

jbult

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin anch Jahren der Abstinenz auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Mir ist folgendes Angebot: Corratec RT Corones Ultegra weiß/schwarz/rot für 1099 € aufgefallen. Wer kann das beurteilen. Mir scheint die Geometrie doch recht ungewöhnlich zu sein, langes Oberrohr / Radstand (XL).
Ich bin 190 cm, mit Schrittlänge 89 cm und > 90 kg.
Bin auch für die Empfehlung einer Alternative dankbar, muß nicht Ultegra sein, bin früher 105 er gefahren und das war auch OK.

Grüße und Dank jbult

AW: corratec rt corones XL empfehlenswert ?

Mit Deinen Maßen bist Du Sitzriese,da ist doch ein Rahmen mit langem Oberrohr sowieso angezeigt.Du brauchst warscheinlich ein 58er Oberrohr.

Hallo!

Ich inteessiere mich auch für das Rad.

Habe eine Schrittlänge von 92,5 cm und bin 183 cm groß.

Würde ein 60er Rahmen passen?

Bin auch auf Eure Einschätzung der Marke Corratec und des Rades im Speziellen gespannt.

Danke

Max

Hallo!

Bin auch auf Eure Einschätzung der Marke Corratec und des Rades im Speziellen gespannt.

Danke

Max

Bist Du sicher das Du richtig gemessen hast?Ich bin auch 1.83 und habe eine Schrittlänge von 90cm.Auf jeden Fall brauchst Du,weil Sitzzwerg wie ich,ein kurzes Oberrohr.Ich fahre 57er Rahmen mit 55.6 und 56cm Oberrohr.60er Rahmen sind viel zu groß bzw. zu lang.
Zu Corratec kann ich nichts sagen,kenne die Rahmen und die Geo nicht.Verlinke den betreffenden Rahmen doch mal.

mein mitbewohner hat das, schönes rad, gerade zu dem preis. nehme mal an es is das 2010er, oder? er hat anfang diesen jahres 1300 bezahlt allerdings mit mavic aksiums und nicht den klassischen rädern die im katalog dabei sind.
geomäßig hab ich keine ahnung von dem ding, er fährt aber meines wissens nach L mit nem knappen meter 80.

gruß, alexis

Hallo,

ich bin anch Jahren der Abstinenz auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Mir ist folgendes Angebot: Corratec RT Corones Ultegra weiß/schwarz/rot für 1099 € aufgefallen. Wer kann das beurteilen. Mir scheint die Geometrie doch recht ungewöhnlich zu sein, langes Oberrohr / Radstand (XL).
Ich bin 190 cm, mit Schrittlänge 89 cm und > 90 kg.
Bin auch für die Empfehlung einer Alternative dankbar, muß nicht Ultegra sein, bin früher 105 er gefahren und das war auch OK.

Grüße und Dank jbult

Die Oberrohre sind in der Tat sehr lang.Da Du ein Sitzriese bist könnte dir das Rad in grösse L passen.Das Rad ist sortenrein mit Ultegra ausgestattet.Der Preis geht m.M.n. mehr als in Ordnung.Die Geo findet man nicht so oft.Wenn Du das Rad jetzt noch mal probesitzen könntest wäre es perfekt.Ich würde es aber kaufen.

Hallo!

Danke

Max

Vergiss es.Das ist ne Geo für Stzriesen,wie den TE.In RH 60 hat das Rad knapp 61cm Oberrohrlänge,da kommst Du selbst mit nem 90er Vorbau nicht mehr an die Bremsgriffe.Dir würde ich z.b. ein Cube in RH 58 empfehlen.Das hat ein kurzes Oberrohr und ein nicht zu kurzes Steuerrohr.

Zurück