• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

AW: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

Leider hat das 61er gestern jemand weggeschnappt – schade. Aber es sind noch drei kleinere da. Das Größte jener verbliebenen – ca. 58-59 cm – war leider zu klein.

Danke trotzdem an alle!

Gruß,
Robert
 

Anzeige

Re: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro
AW: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

mhm... hat der Händler Dir das "58-59er" entsprechend eingestellt? Sollte eigentlich auch noch passen: Sattel höher und längerer (evtl steilerer) Vorbau, evtl. 1-2 Spacer unter den Vorbau (wenn noch machbar) und schon hast Du praktisch ein "61er". Wenn der Händler nen neuen Kunden haben will macht er das auch. Ansonsten für 20-30 EURs neuen Vorbau kaufen und selber montieren.

Bei dem Preis würde ich ernsthaft darüber nachdenken - abgesehen von der Standzeit dürfte das Rad neu das doppelte wert sein.
 
AW: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

mhm... hat der Händler Dir das "58-59er" entsprechend eingestellt? Sollte eigentlich auch noch passen: Sattel höher und längerer (evtl steilerer) Vorbau, evtl. 1-2 Spacer unter den Vorbau (wenn noch machbar) und schon hast Du praktisch ein "61er".

Spacer sind serienmäßig dran. Ich bin es gefahren, hab mich aber nicht wohl gefühlt darauf; zu viel Last auf den Armen. Danach saß ich nochmal zum Vergleich auf dem verkauften 61er (was noch dort stand) – das passte hingegen perfekt. Denkst Du wirklich, dass ein anderer Vorbau viel daran ändern würde? Hab da so meine Zweifel. Hätte gleich zuschlagen sollen – aber ich wusste noch nicht, ob das Teil taugt. Zu spät.

Gruß,
Robert
 
AW: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

Naja wenn es am Hintern von der Höhe her gepasst hat, ist eigentlich nur vorn das Problem. Wenn das kleine Rad den gleichen Vorbau und die gleiche Anzahl von Spacern hat, wie das große, dann ist der Lenker etwas (2-3cm) niedriger und etwas näher am Sattel. Es gibt Vorbauten die einen steileren Winkel haben, d.h. den Lenker etwas höher setzen. Dazu Sattel in horizontal und vertikal richtig einstellen und kommst Du auf eine ähnliche Geometrie wie beim großen.

Dass ein Rennrad etwas unergonomischer wie ein Trekkingrad ist und sich demnach für den Oberkörper ganz andere Belastungen ergeben dürfte klar sein. Demnach ist es eigentlich auch normal dass sich Oberkörper- und Armmuskulatur daran gewöhnen müssen. Etwas Unbehagen am Anfang ist da schon normal. Will Dir aber nichts einreden - letztendlich musst Du entscheiden was Du noch an Aufwand "riskieren" willst. :)
 
AW: Corratec Race Tech Hydro (2005) für 520 Euro

zzyzx ist die Komponentenlinie im Vertrieb von Iko/Corratec, zusammengekauft und gelabelt in Taiwan (RPM, Trigon , Maxxis und die üblichen Verdächtigen)
 
Zurück
Oben Unten