• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec CCT ------- aber 8,4 kg??????

AW: Corratec CCT ------- aber 8,4 kg??????

OMG sei bloß froh, dass du mit den bleischweren Cosmics noch 8,4 Kilo erreicht hast! Um auf 7,4 Kilo zu kommen und deine gewünschten 1000 Gramm zu sparen, wären ungefähr 1000 Euro fällig. Vielleicht kriegen wir beide das aber auch günstiger hin, lass Papa Campa mal nachdenken...

Vorschlag: WCS Set (Stütze,Vorbau,Lenker) beim Stadler für 129 Euro, spart vielleicht 150-200 Gramm.
Dann Tune Laufräder von Delta Bikes für 550 Euro, die sparen gut 600 Gramm.

Nun brauchen wir noch die Tune Schnellspanner, die dir für 80 Euro weitere 100 Gramm sparen.

Zwischenbilanz: Wir haben 850-900 Gramm gespart und 759 Euro ausgegeben.

Jetzt bleibt noch Sattel und Bereifung. Hier nehmen wir einen SLR TT mit "echten" 150 Gramm und Schwalbe Ultremos mit Latexschläuchen, das kostet uns unterm Strich weitere 150 Euro und spart uns am Sattel mindestens 50 Gramm und an der Bereifung mind. 150 Gramm.

Siehe da, wir haben 909 Euro ausgegeben und 1050-1100 Gramm gespart. Aber halt! Die alten Sachen in ebay rein und ungefähr 200 Euro dafür bekommen.

Unterm Strich hast du nun ~700 Euro ausgegeben und ein Rad mit ~7,3 Kilo.

Viel Spass damit, der Mix ist ABSOLUT alltagstauglich! :daumen:

alles korrekt, aber eventuell das rad lassen wie es ist und für die eingesparten 1000 .- in diesem und im nächsten jahr ein radtraining auf mallorca gebucht. bringt eventuell mehr, es sei denn, der fahrer ist bereits austrainiert ;)

mfg
frank

Trekkingrad fahren: Locker 2 Kg sparen für lau. Starre Sattelstütze und Sportsattel hat man immer irgendwo liegen und das Bügelschloss noch ab. 15 statt 17 Kg. Verbaut man noch einen hochdrehenden Rennmotor mit Kraft schon aus mittleren Drehzahlen heraus, interessieren 7 oder 8 Kg beim RR nicht mehr, wenn die Maschine wieder dort verbaut wird.

Hallo,

ich fahre ein Giant SCR 1.0 Composite und das wiegt auch mit Pedalen auch 8,4kg. ICh denke das das für ein alltagstaugliches Fahrrad von der Stange schon in ordnung ist.

Gruß Alexander

Hallo,

ich fahre ein Giant SCR 1.0 Composite und das wiegt auch mit Pedalen auch 8,4kg. ICh denke nicht das das für ein alltagstaugliches Fahrrad von der Stange schon in ordnung ist.

Gruß Alexander

was denn nun? du denkst nicht das das in ordnung ist oder du denkst das das schon in ordnung ist :confused:

mfg
frank

Naja denke auch das da so 1000 Euro fällig wären.....da tritt ich lieber bissl härter :D

Das Rad hab ich relativ günstig bekommen für diese Komponenten.

Ich hab leider keine Daten über den zzyzx Lenker und Sattelstütze finden können vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruß Alex

Zurück