• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok

Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvNDg5Njc2LTV4N3B2dm8weGdoYy13bTIwMTltYWVubmVyZWxpdGVfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die weltweite Bekämpfung des Coronavirus wirkt sich weiter auf den Radsport aus. Die neuen Entwicklungen zum Geschehen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Coronavirus im Radsport – Chronik: Ausgangssperre in Bayern – solo Radfahren ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nur für die >60 Jahre und älter. Denn diese stellen eine Gefahr für das Gesundheitswesen dar. Alle anderen dürfen nicht als Geiseln genommen werden bzw. sind die älteren auf diese angewiesen. Also ja. strikte drei Wochen Ausgangssperre diese. Alle anderen nicht. Viele der jüngeren sind vielleicht schon längst immun.

meine persönliche unfachliche Vermutung, Blutverdünner und Immunblocker, die die ältee Generation heutzutage tonnenweise verschrieben bekommen, führen zu den schweren Folgen. Fragt mal eure Grosseltern, woe lang die Liste der Medikamente ist, die sie täglich schlucken. Anders kann ich mir kein Reim drauf mach, dass die jünfere Generation scheinbar mit Leichtigkeit das Virus bekämpft.

Ich bleib dabei, wer ein intaktes Immunsystem hat, sollte nicht von der Ausgangssperre betroffen sein.


Versuch einfach mal an Andere zu denken, als nur an Dich. Wenn Du, mit Deinem intakten Immunsystem, Dich infizierst, mag es einen leichten Verlauf haben. Das Du aber bis zur Bestätigung einer Infizierung mit jemand Kontakt haben könntest, der seinen kranken Vater oder Mutter pflegen muss und dieser diese dann ansteckt, geht Dir wohl nicht in den Kopf!?!?

Dieser verschixxene Ego-Trip kotzt mich an.
 
Versuch einfach mal an Andere zu denken, als nur an Dich. Wenn Du, mit Deinem intakten Immunsystem, Dich infizierst, mag es einen leichten Verlauf haben. Das Du aber bis zur Bestätigung einer Infizierung mit jemand Kontakt haben könntest, der seinen kranken Vater oder Mutter pflegen muss und dieser diese dann ansteckt, geht Dir wohl nicht in den Kopf!?!?

Dieser verschixxene Ego-Trip kotzt mich an.
Ich denke an andere. Hier scheinen einige nicht wirlich zu verstehen, worauf wir aktuell zusteuern ... Anarchie, ich habe es schon hautnah erlebt, wie der Mob den Aufstand in einer Millionenstadt vollzieht und die öffentliche Unordnung einzieht. Dagegen sind überlastete Krankhäuser ein Sturm im Wasserglas. Einige scheinen hier wirklich noch in der Fantasiewelt zu verweilen, dass so eine Situation über Wochen halten kann.
 
Hier scheinen einige nicht wirlich zu verstehen, worauf wir aktuell zusteuern ... Anarchie
wenn du anarchische Aktionen anzetteln möchtest, dann würde ich das nicht in einem öffentlichen Forum kundtun. Sonst klicken die Handschellen bevor's losgeht.
Einige scheinen hier wirklich noch in der Fantasiewelt zu verweilen, dass so eine Situation über Wochen halten kann.
warum soll es in D anders ablaufen wie in China, Italien.. nur weil so ein Verschwöhrungstheoretiker wie du zur Anarchie aufruft?
 
wenn du anarchische Aktionen anzetteln möchtest, dann würde ich das nicht in einem öffentlichen Forum kundtun. Sonst klicken die Handschellen bevor's losgeht.

warum soll es in D anders ablaufen wie in China, Italien.. nur weil so ein Verschwöhrungstheoretiker wie du zur Anarchie aufruft?
Wie bitte? Vielleicht sollten Sie auch mal wieder an die frische Luft, bevor sie hier solche Unterstellungen verbreiten. Ihre Aussagen erfüllen den Tatbestand der Verleumdung.
 
ausser dir hat jedenfalls kein anderer von Anarchie phantasiert - da liegt der Verdacht nahe
ps. hast du mir gerade das sie-wort angeboten? ich bleib' beim du. sie depp klingt so blöd.
Dann lesen Sie sich mal die Tageszeitungen durch, auch die internationalen. Und dann überlegen sie mal weiter was kommt, wenn man sich jetzt schon um Klopapier streiter ... aber gut, ich bin hier jetzt raus. Ist ein Radforum.
 
Radfahren also weiterhin erlaubt. Dann kann ich also doch noch aus dem Haus. Ergo keine Probleme..
 
ich bin ganz auf deiner Seite (das einzige Blöde ist, dass du dich jetzt als Bild Leser entlarvt hast) ;)

Kann ich mit leben ;) Ich lese ja nicht nur die BILD und bilde mir meine Meinung auf Grund der Berichte mehrerer Medien zu einem Thema.
Man sollte sich nie auf den Bericht einer Zeitung, eines Senders oder eines Nachrichtendienstes im Internet verlassen ;)
 
übrigends ist es offiziell verboten in Frankreich in Zeiten der Ausgangssperre Fahrrad zu fahren. Auch Solofahrten! Wird man erwischt liegt die Strafe bei 138€. Heute wird beratschlagt, ob die Strafen auf 1200€ oder 3600€ bei Missachtung erhöht werden. Die Luft ist übrigends spürbar sauberer und es rennen mehr Tiere vors Rad (also nachts).
 
übrigends ist es offiziell verboten in Frankreich in Zeiten der Ausgangssperre Fahrrad zu fahren. Auch Solofahrten! Wird man erwischt liegt die Strafe bei 138€. Heute wird beratschlagt, ob die Strafen auf 1200€ oder 3600€ bei Missachtung erhöht werden. Die Luft ist übrigends spürbar sauberer und es rennen mehr Tiere vors Rad (also nachts).
Hallo @MitsuColt das ist dann aber neu, oder?
Vor einigen Tagen war Soloradfahren explizit noch erlaubt jedenfalls nach den Medien. Mein Bruder der in Frankreich lebt hatte mir vor einigen Tagen dieses auch bestätigt. Aber ändern kann sich das ja schnell.
 
Nein das ist offiziell verboten. Man darf in unmittelbaren Nähe des Wohnortes fahren ( Radius von 1 bis 5KM) und auch nur mit ausgefülltem Dokument. Ich weiss auch von Radfahrern die mitten im Wald eine Strafd zahlen mussten. Ich bin bis jetzt nur Nachts gefahren und dann teilweise auch über die Grenze.
 
ich denke wir sollten mal sehr aufpassen was gerade im namen von corona an einschränkungen unserer rechte durchgewinkt wird.
Im Prinzip ja. Aber aufpassen heißt auch unterscheiden. Die ganzen Ausgangsbeschränkungen sind in Relation zur Wirksamkeit recht harmlos, und es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, daß die wieder aufgehoben werden, sobald das Virus halbwegs unter Kontrolle ist. Im Gegenteil, die Wirtschaftslobby macht ja schon wieder Werbung, wieviele Tote der Lockdown kosten täte, und man solle das mal gegenrechnen.
Was ein Klassiker ist, ist die Datenstaubsauger-App. Hilft gegen alles ausser gegen Jens Spahn, und wird garantiert nicht weggeräumt, wenn sie mal da ist. Kann man bestimmt später gegen Terroristen oder peinliche Frisuren einsetzen.
 
Im Prinzip ja. Aber aufpassen heißt auch unterscheiden. Die ganzen Ausgangsbeschränkungen sind in Relation zur Wirksamkeit recht harmlos, und es gibt eine große Wahrscheinlichkeit, daß die wieder aufgehoben werden, sobald das Virus halbwegs unter Kontrolle ist.
Es geht hier um Wahrung der demokratischen Ordnung, und nun kommt mir keiner mit, dass wuerde alle zu lange dauern. Dafuer haben mir auch demokratische Mechanismen. Die meisten Verfuegungen und Isolierungsvorgaben wurden einfach mal schnell am Parlament vorbei beschlossen. Die ersten Klagen laufen ja schon, da die Gewaltenteilung in bedenkllicher Weise ausgeschaltet wurde.
m Gegenteil, die Wirtschaftslobby macht ja schon wieder Werbung, wieviele Tote der Lockdown kosten täte, und man solle das mal gegenrechnen.
Oh je, es ist dann gleich wieder die "böse"Lobby", wenn Argumente vorgetragen werden, die nicht in das eigene Weltbild passen. Fuer meinen Teil ist die Argumentation schluessig. Der Wohlstand unserer Geselschaft begruendet sich in der wirtschalftlichen Leistungskraft. Und wenn die wegbricht, kann sich jeder Denken, was das bedeutet. Und es gibt genuegend wissenschaftllich fundierte Studien, die belegen, wie die Lebenserwartung sinkt. Gleiches gilt fuer die hoehere Todeszahl durch wirtschaftliche Rezession, dass kann man auch alles nachlesen, man muss es nur wollen. Aber es ist ja ganz boese, wenn wir Todeszahlen gegeneinander abwaegen.
 
Zurück
Oben Unten