• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Also für mich ist ja weder PBP und erst Recht nicht RAAM ein verlockendes Ziel, aber was die alten Herren aus dem Link da noch machen ist schon der absolute Wahnsinn. Hut ab.
 
Mal eine ernst gemeinte Frage, letztes Jahr ist mir schon 2x mal die Kette gerissen. Hab es noch auf die 105‘er Qualität geschoben, gestern wieder mit SRAM Force. Jedes Mal in einem niedrigen Gang beim Anfahren oder mal schnell über die Straße. Ich bin ja kein Watt Monster….. aber Zufall ist es doch auch nicht. Bin ratlos 🤷‍♂️
IMG_2659.jpegIMG_2660.jpeg
 
Kettenschloss, oder noch "per Hand genietet"? Grad beim guten alten Selbst-Vernieten ist wirklich Präzision/Routine gefragt, wenn es vernünftig halten soll.

Edit: Kenn mich jetzt nur mit Shimano aus, aber dort dann mal drauf achten, ob man noch sieht, ob es vielleicht sogar der Nietstift war, bei dem die Lasche rausgerutscht ist, der sieht auf der einen Seite etwas anders aus als die normalen Ketten-Niete.
 
Kettenschloss, oder noch "per Hand genietet"? Grad beim guten alten Selbst-Vernieten ist wirklich Präzision/Routine gefragt, wenn es vernünftig halten soll.

Edit: Kenn mich jetzt nur mit Shimano aus, aber dort dann mal drauf achten, ob man noch sieht, ob es vielleicht sogar der Nietstift war, bei dem die Lasche rausgerutscht ist, der sieht auf der einen Seite etwas anders aus als die normalen Ketten-Niete.
In allen Fällen war es vom Kettenschloss einige Glieder entfernt.
 
Ist das eigentlich neu im Forum, dass hier Amazon-Verkaufslinks eingefügt werden? Scheint beim Ketten-Schloss so zu sein, ich habe da keinen Link eingefügt!?
 
Ist das eigentlich neu im Forum, dass hier Amazon-Verkaufslinks eingefügt werden? Scheint beim Ketten-Schloss so zu sein, ich habe da keinen Link eingefügt!?
..und witzigerweise führen die Links scheinbar zu irgendeinem Chinakram-Warenhaus, wo mit Sicherheit kein Original-SRAM- und Shimano-Zeugs verkauft wird.. da schließt sich dann der Kreis, wie es ebenfalls zu Kettenrissen kommen kann.. 🤣

@arno¹ - siehe die drei, vier Posts hierüber, weißt Du was über "Eure" neuen Affiliate-Links ("Kettenschloss"), und ob die Verkäufer dahinter seriös, mit Originalteilen sind? Wäre sonst heftig, wenn Links im Forum zu China-Fake-Zeugs führen würden!?
 
Das ist nicht neu, es wurde schon öfters und ausführlich besprochen, zum Beispiel im Hilfe Forum.

Eine Lösung habe ich nicht dafür, da müssten wir uns beim Admin beschwerden. Manchmal zum Beispiel wird der Begriff falsch verlinkt, also wenn im Kontext einer Kette von einem Schloss geschrieben wird, wird ein Fahrradschloss verlinkt oder so was.

Ist das so, dass Links auf irgendetwas Zweifelhaftes gehen? Oben der Link ging auf Amazon.

Das Sternchen an dem Link verweist übrigens auf diese Fußnote unten auf der Seite:

"Wir verlinken externe Seiten. Wir übernehmen keine Haftung für deren Inhalte. Einige Links zu Shops können einen so genannten Affiliate-Code beinhalten, diese sind mit einem * oder gekennzeichnet. In dem Fall können wir eine Provision vom Betreiber erhalten."

Mal eine Frage, tritt das eigentlich auch bei jedem Posting auf? Z.B Kettenschloss , Reifen , Sattel ? Ist ja bei mir jetzt nicht verlinkt.

Sollen wir das Ganze nicht besser im Hilfe-Forum diskutieren? Zum Beispiel hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/automatische-verlinkung-zu-amazon.191359/
 
Z.B Kettenschloss * , Reifen , Sattel ? Ist ja bei mir jetzt nicht verlinkt.

Doch, klar, schau nochmal oben, auch Du "machst jetzt Werbung" dafür; ja, es geht zu Amazon, aber der dortige Marketplace(?)- Verkäufer für das Gedöns ist er hier:

1713208836377.png


..und ich kenne Eure Strukturen nicht, wer für was verantwortlich ist, aber Du bist ja sehr präsent, daher hatte ich Dich gefragt. Vielleicht kannst Du das ja klären. Mag ja sein, dass alles seriös ist, aber wenn ich so sehe, dass er Unisex-Bremssättel für Erwachsene verkauft.. könnte man auf Eurer Seite ja wenigstens mal klären, was Ihr da so verlinkt. Gibt auch sowas wie Verantwortung, nicht nur Disclaimer. ;)

1713209056235.png
 
Nicht möglich aer auch praktisch. So finde ich dann z.B. die Marke von preiswerten

Fahrradsocken Rennrad 900 Aero heraus​


Memo an ich selbst: Decathlon kann er nicht. nur Amzon?
 
Zum Glück sind die Verlinkungen nicht bei den Wörtern: Playboy oder Praline 😂😅🤪😉 das wäre ja peinlich 😎
 
Zurück
Oben Unten