• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Alles auf TF80-90.
1716754002918.png
 
Bemerkenswert. Über wieviele Sekunden hast Du diese TF gehalten. Oder wer auch immer das geschafft hat.
 
Bemerkenswert. Über wieviele Sekunden hast Du diese TF gehalten. Oder wer auch immer das geschafft hat.
Über eine Minute. Aber auch sonst ist Dir sicherlich schon aufgefallen, dass ich mich immer mehr zum Jugendfahrer entwickele, auch optisch. Ich fahre gerundet mittlerweile 80er TF und werde, wie beschrieben, nach 35 Jahren Grundlage, nun mit HIT und intensiven Dingen beginnen. Und die Bahnsprinter machen es vor, dafür braucht's hohe Kadenzen.
 
So, meine Lieben, heute wieder mit richtiger Tastatur – es ist wieder Montag. Schauen wir uns an, wie die Woche gelaufen ist 😊

Geplant war:

Mo: -
Di: -
Mi: 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
Do: Kraft
Fr: -
Sa: 3h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
So: 5h GA (Gruppe) am Berg zügig

und so sah es aus:
Mo: 5h GA
Di: -
Mi: -
Do: Kraft 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
Fr: -
Sa: 3h 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
So: 5h 2h GA (Gruppe) am Berg zügig
Insgesamt eine sehr schöne Woche – die 250W sind schon hart an der Grenze dessen, was möglich ist. Samstag bin ich sie auf Zwift gefahren und wäre ich an den Laptop beim letzten Intervall rangekommen, hätte ich definitiv runtergeregelt – so musste ich mich meinem Schicksal und der Maschine ergeben und durchziehen. ^^

Am Sonntag bin ich abends alleine eine Runde (hügelig) gefahren – aber meine Herzfrequenz wollte nun gar nicht mehr in irgendwelche sinnvollen Bereiche kommen, sodass ich mir sagte: "Ach, weißt du was, die Sonne scheint, hier ist es schön, bleiben wir doch mal stehen und essen einen Riegel." So bin ich dann im Genießer-Modus gefahren. Das war auch schön – bis zu einer Abfahrt, bei der ich gerne den QOM gehabt hätte. ^^ Nachdem ich sehr gut reingekommen bin, hing ich dummerweise hinter einem Auto. Der Frust hat mich verleitet, so ein bisschen nach der Abfahrt dranbleiben zu wollen, und dann kommt so ein schönes leicht abfallendes Tal mit meiner neuen Liebschaft, dem Auflieger – woahhhh, nur Fliegen kann schöner sein. 🥰


1716798194954.png


Für diese Woche ist mein Bikepacking-Trip geplant (Mi-Do-Fr). Ich möchte erstmalig ohne vorherige Buchung und zumindest mit einem Schlafsetup (Isomatte-Schlafsack) reisen und bin mega nervös/aufgeregt. Das Wetter wird von Tag zu Tag schlechter gemeldet – schauen wir mal...
 

Anhänge

  • 1716797623331.png
    1716797623331.png
    71,8 KB · Aufrufe: 10
So, meine Lieben, heute wieder mit richtiger Tastatur – es ist wieder Montag. Schauen wir uns an, wie die Woche gelaufen ist 😊

Geplant war:

Mo: -
Di: -
Mi: 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
Do: Kraft
Fr: -
Sa: 3h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
So: 5h GA (Gruppe) am Berg zügig

und so sah es aus:
Mo: 5h GA
Di: -
Mi: -
Do: Kraft 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
Fr: -
Sa: 3h 2h GA mit 4*3' 250W und 4*2' 250W
So: 5h 2h GA (Gruppe) am Berg zügig
Insgesamt eine sehr schöne Woche – die 250W sind schon hart an der Grenze dessen, was möglich ist. Samstag bin ich sie auf Zwift gefahren und wäre ich an den Laptop beim letzten Intervall rangekommen, hätte ich definitiv runtergeregelt – so musste ich mich meinem Schicksal und der Maschine ergeben und durchziehen. ^^

Am Sonntag bin ich abends alleine eine Runde (hügelig) gefahren – aber meine Herzfrequenz wollte nun gar nicht mehr in irgendwelche sinnvollen Bereiche kommen, sodass ich mir sagte: "Ach, weißt du was, die Sonne scheint, hier ist es schön, bleiben wir doch mal stehen und essen einen Riegel." So bin ich dann im Genießer-Modus gefahren. Das war auch schön – bis zu einer Abfahrt, bei der ich gerne den QOM gehabt hätte. ^^ Nachdem ich sehr gut reingekommen bin, hing ich dummerweise hinter einem Auto. Der Frust hat mich verleitet, so ein bisschen nach der Abfahrt dranbleiben zu wollen, und dann kommt so ein schönes leicht abfallendes Tal mit meiner neuen Liebschaft, dem Auflieger – woahhhh, nur Fliegen kann schöner sein. 🥰


Anhang anzeigen 1446831

Für diese Woche ist mein Bikepacking-Trip geplant (Mi-Do-Fr). Ich möchte erstmalig ohne vorherige Buchung und zumindest mit einem Schlafsetup (Isomatte-Schlafsack) reisen und bin mega nervös/aufgeregt. Das Wetter wird von Tag zu Tag schlechter gemeldet – schauen wir mal...
Interessant mit dem Bikepacking, bin gespannt ob du dich in einer Schutzhütte, Bushaltestelle, Tankstelle, MC Donald, Bank mit EC Karte, Bahnhof oder auf einen Friedhof schläfst. :oops: :daumen: 🤣 :D :eek: 😎 ;)
 

Ich bin noch nicht final mit der Streckenplanung (Komoot scheint eine Session auf 30 Minuten zu setzen und schmeißt einen dann aus der Routenplanung raus :-/ - das ist mir zweimal passiert, dann hatte ich keine Lust mehr).

Also, ich muss noch die Anmerkungen von Pjotr einplanen. Ich möchte nicht mehr als 200 km am Tag fahren, da sind auch viele Höhenmeter dabei. Das sollte ausreichen, um alle Schwachstellen des Setups auszuloten, und es sollte anstrengend genug sein, um zumindest in der zweiten Nacht zu wissen, ob draußen schlafen eine Option fürs RAG ist oder eben nicht.

Ich wollte mich eigentlich eh noch bei dir melden - ob du Mittwoch zuhause bist und Lust auf Kaffee hast (bin nur mit der Planung noch nicht so weit, wie ich gerne wäre) ^^

Mach dich also mental schon mal auf meine Nachricht gefasst - bzw. lass mich heute Abend nur noch mal die Strecke anschauen, um eine realistischere Zeitplanung zu haben ❤

PS: Ich habe mir von einem Freund den Aeropak von Talin ausgeliehen - ich begehre das Teil schon seit über einem Jahr und bin schon sehr begeistert. Leider passt er so wie er ist nicht optimal an meinen kleinen Rahmen, ich bräuchte noch einen Adapter/Verlängerung. Ach, was wäre ich gerne größer... da hätte man beim Bikepacken viel weniger Probleme...
 
Komoot scheint eine Session auf 30 Minuten zu setzen und schmeißt einen dann aus der Routenplanung raus
Tatsächlich? Dann am besten Strecke grob planen, speichern und dann bearbeiten (und ggf. immer wieder zwischenspeichern - so mache ich das immer bei größeren Sachen).

ob du Mittwoch zuhause bist und Lust auf Kaffee hast
Bisher keine längeren Abwesenheiten geplant. Ich organisiere Kuchen!

Zwecks Strecke: Ich kann ja gerne über deine Route hier in der Region drüber schauen, falls du magst.
 
Tatsächlich? Dann am besten Strecke grob planen, speichern und dann bearbeiten (und ggf. immer wieder zwischenspeichern - so mache ich das immer bei größeren Sachen).

jaaaa so wollte ich das auch machen - und bin vorm zwischenspeichern wieder rausgekickt worden - dann musste ich mich nicht nur über Komoot aufregen, sondern auch noch über mich selber und habe den Rechner ausgemacht ^^
 
Wenn Du mit Isomatte draußen schlafen willst, dann würde ich das nicht auf dem Kahlen Asten machen sondern eher absteigen. Sonst bekommt man eine Bergkrankheit und liegt da oben, alleine im Schnee.
 
Wenn Du mit Isomatte draußen schlafen willst, dann würde ich das nicht auf dem Kahlen Asten machen sondern eher absteigen. Sonst bekommt man eine Bergkrankheit und liegt da oben, alleine im Schnee.

Ach schauen wir mal - ich habe einen sehr guten Schlafsack der bis zum Gefrierpunkt erprobt ist - über Kälte mache ich mir keine Sorgen- zumindest ärgere ich mich bei den angekündigten Wetterbedingungen nicht darüber, dass ich keinen Sommerschlafsack besitze 🤣

32651C0D-6FA2-4A7F-AD0E-45D02D8DC2BF.jpeg


Flaschenhalter versetzt, und gegen welche mit seitlicher Öffnung getauscht- so bekomme ich zumindest 1l in den Rahmen +1,5l am Rücken - oh ich bin aufgeregt 🥰
 
christoph strasser transcontinental race
hat berichtet, daß drinnen-Übernachtungen besser funktioniert hätten als outdoor ein jahr zuvor - zeitschrift rennrad 3/2024
 
christoph strasser transcontinental race
hat berichtet, daß drinnen-Übernachtungen besser funktioniert hätten als outdoor ein jahr zuvor - zeitschrift rennrad 3/2024

Ja ich weiß er spricht davon, dass es für seine Regeneration besser ist und auch schneller zwecks weniger Rüstzeit (aus dem kalten Schlafsack raus)

Er würde das RAG auch ohne schlafen fahren 🤣

Ich teste deswegen 😊
 
Zurück
Oben Unten