• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

20210423_153930.jpg
😁
 
Willst du mit @Facette im Besenwagen alleine kuscheln?
Das klingt zwar verlockend, aber es war gar nicht meine Intention. Ich wollte schon mit'm Radl hinterherfahren. Aber leistungsbedingt halt als letzer. Deshalb das Besenwagengleichnis.

Und in der Hoffnung, @Facette nicht zu nahezutreten, dachte ich, vielleicht fährt sie ja auch da hinten mit. Das ist dann ein bisschen wie kuscheln, nur ohne Besenwagen drumrum. Und wenn Du Dich anschließt, isses auch nicht alleine. You're welcome!

Danke dafür! Wenn ihr mich überhaupt mitnehmt geh ich gleich ins Pub. Kümmere mich ums Weißbier ...
Ich kann ja keine Einladungen aussprechen. Aber ich hätt' Dich dann gerne dabei. Aber gleich ins Pub (in den Pub?) – das geht gar nicht! Erst die Arbeit, dann das Bier. Und mit dem Weißbier ... das geht noch viel weniger. Wir müssen uns schon an die Gebräuche des Gastlands anpassen. Ich gehe davon aus, dass am Ziel der 10 mi ein Pub ist, wo mindestens 10 Sorten Getränke vom Cider über Ale und Stout on tap sind. Weißbier wird nicht dabei sein.

Für Weißbier können wir aber gerne auch noch eine Exkursion resp. Klassenfahrt in den Süden planen.

Stammtisch auf Reisen sozusagen. Sieht dann so aus:
1619185560487.png
 
Ne sorry. Ich erhole mich gerade für einen Wettkampf am Sonntag und danach muss erst mal das Rad zum Mechaniker. Erholung ist genau so wichtig wie Training.
 
Leeze bittet um Mithilfe.
Das war schon hier im Räder-Diebstahl-Faden verlinkt.

So'n Mist. Da trau' ich mich gar nicht so richtig, meine Erfahrungen mit meinen neuen Leeze-Rädern zu beschreiben. Die vermutlich genau wegen dieses Ereignisses etwas verspätet zu mir kamen.

Wünschen wir den Jungs, dass sie versichert waren und den Verlust wegstecken können.

* * * * *​

Ich schreib' jetzt trotzdem (oder gerade), wie es heute war mit den neuen Rädern.

Bin 4-Minuten-FTP-Intervalle gefahren. Es war windig, da kann man schwer vergleichen, aber es fühlte sich wirklich signifikant schneller an. Für Euch sicher nicht überraschend, für mich schon. Es war auch beim Beschleunigen, vor allem aber an der Lenkung agiler. Es ist richtig schwierig geworden, geradeaus zu fahren. Das Rad reagiert aber auch deutlich auf Wind. Gut, es war ja auch windig, aber eigentlich ist das Versprechen der modernen Aero-Profile, dass sie weniger windanfällig sind. War aber alles händelbar.

Der Preis für den Geschwindigkeitsrausch ist natürlich, dass das Rad bretthart geworden ist. Obwohl man dem Defy-Rahmen ja viel "Compliance" nachsagt. Und ich bin schon nur mit knapp über 6 Bar auf 25 mm gefahren. Ich würde sagen, mittelfristig brauch' ich ein TCR, wo ich die Leeze-Räder reinbaue, für die kurzen+knackigen Einheiten. Nägel mit Köpfen sozusagen. Das würde ich dann auch auf eine entsprechende (aggressivere) Sitzposition einstellen. Das Defy kriegt dann seine alten Räder mit den dicken Reifen wieder und es kommt wieder der kürzere Vorbau ran und der Sattel einen Tick nach hinten. Für die langen Einheiten am Wochenende.

Also die Einkaufsliste für die nächsten Jahre ist damit umrissen.
 
Ich beneide Euch um Euer strukturiertes Training. Bei mir ist das Training so unstrukturiert geworden. Sonntag Zwift Wettkampf, Mo-Fr Zwift Tour of Watopia (aber nur ein Event pro Tag), Sa. Pause. Dann So. Wettkampf. Und von vorne.
 
Ich schreib' jetzt trotzdem (oder gerade), wie es heute war mit den neuen Rädern.

Bin 4-Minuten-FTP-Intervalle gefahren. Es war windig, da kann man schwer vergleichen, aber es fühlte sich wirklich signifikant schneller an. Für Euch sicher nicht überraschend, für mich schon. Es war auch beim Beschleunigen, vor allem aber an der Lenkung agiler. Es ist richtig schwierig geworden, geradeaus zu fahren. Das Rad reagiert aber auch deutlich auf Wind. Gut, es war ja auch windig, aber eigentlich ist das Versprechen der modernen Aero-Profile, dass sie weniger windanfällig sind. War aber alles händelbar.

Welche hast Du dir denn genau geholt?
 
Zurück
Oben Unten