• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Respekt! Ich hoffe ich werde irgendwann auch vom Ötzi schwärmen können:)

Vom ÖRM wirst Du in jedem Fall schwärmen können. Ich habe so ziemlich den ganzen Zielzeitbereich abgedeckt (ausser ganz vorne) und alle Witterungen durchgemacht die letzten Jahre. Ich fand jeden einzelnen ÖRM episch
und möchte keinen missen - auch die schmerzvollen!
Dieses Jahr ohne war irgendwie sinnlos :eek::p
 
Moin moin,

ich bin die Tage einen Berg 20 Mal hoch und runter gefahren und nach der Auswertung sehe ich, dass der Berg immer höher wurde. Also am Anfang war der tiefste Punkt bei 141 hm und der höchste 175 hm. Zum Schluss ging das ganze um ca. 10 m höher.

1604828444510.png

Hallo Leute, daran nehmt euch bitte mal ein Beispiel !!! Das ist Hügel-Challenge! Und auch weiter fahren, wenn der Hügel während des Trainings höher wird. Oder steiler wird ...

Saubere Leistung, @hamburger cyclist, Reschpekt!
 
aber ne schöne Leistung wäre das schon gewesen, so ca. 4.800 hm pro 100 km.
Wäre bestimmt interessant. Ich habe schon 4.800 Höhenmeter bei einer einzelnen Tour absolviert. Aber mit deutlich mehr Kilometer. Obwohl man ja auch vor Strecke Respekt haben kann, hätte ich mehr Sorgen vor zu vielen Höhenmetern auf kurzer Strecke. Da fehlt es einfach mal rollen zu können. Man müsste es mal ausprobieren...
 
Da fehlt es einfach mal rollen zu können. Man müsste es mal ausprobieren...

Man kann es schon rollen lassen bergab. Man muss halt nur vorher rauf. Oder ganz am Schluss, wenn man oben geparkt hat.
Ich habe im Juni mal mein Zeugs ins Auto gepackt und bin morgens um 6 h an die Kalmit gefahren. Habe oden am Wanderparkplatz mein Depot platziert.

Habe dann über den Tag verteilt 105 km gefahren und 3200 hm gepackt. Immer eine Seite runter, rauf, andere Seite runter, rauf, Pause am Depot.

Das hat mir dann aber auch voll gereicht.

1. Erfahrung: vor lauter Angst, dass mir die Energie ausgeht, habe ich viel zu viel gegessen!

2. Erkenntnis: Bin ich froh, dass Bimbach ausgefallen ist!

3. Wunsch: Das mach ich definitiv mal wieder ... war ein toller Tag!
 
... schreibt der, der im Jahr 150.000 hm fährt :daumen: .... und so wenig nur, weil er nicht im Radurlaub war! :eek:
150000 Hm haben mit Talent wenig zu tun, eher mit Spass - oder vielleicht mit Fleiß.

Edit: Außerdem waren wir im Radurlaub, nur eben nicht im Hochgebirge. Statt Alpenpässe gab es nur Hügel im Hunsrück, Pfälzer Wald und im Schwarzwald.
 
Kalmit....ist das der Berg, an dem das Klapprennen stattfindet bzw. -fand?

Der Kalmit liegt bei Maikammer, St. Martin. Kann sein, dass da schon mal Klappradrennen stattgefunden haben. Glaube auch, sowas schon gehört zu haben ...

Auf jeden Fall ist es ein schöner Berg zum hm-sammeln, von Maikammer rauf, nach St. Martin runter, und wieder zurück. Kann man öfter machen, auch im Sommer, weil die Strecke überwiegend im Wald verläuft und dadurch schön schattig bleibt.

In Maikammer gibt's dann auch einen Brunnen zum Wasserfassen und direkt daneben eine Pfälzer Metzgerei zum Kalorienfassen ... ich sag nur: Saumagen-Semmel 🍔
 
Bei uns heißt das ein Leberwurstbrötchen ☺ 😇

Ich bin in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) aufgewachsen: Lewwerworschtweck
Dazwischen habe ich in Niedersachsen gelebt: Leberwurstbrötchen
Jetzt lebe ich in Bayern: Leberwurschtsemmi

Lecker war es überall, aber es geht nix über Pfälzer Leberwurst (sofern sie in der Nähe eines Hügels ist...Hust...Ontopic...hust) :)
 
Zurück
Oben Unten