• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Für alle mal zum Durchlesen.
Kamikaze ausschluss???? | Rennrad-News.de (rennrad-news.de)
Das geht mit dem jetzt seit über 10 Jahren so.
Ich bitte um Sperrung!
So, und Alfred nur um das mal gesagt zu haben.
Kümmere Dich um Dich. Du bist ein unerträglicher Mensch geworden.
Du gehst wirklich jedem hier auf den Geist.
So kann es doch nicht weitergehen mit dir.
Muss man Dich erst beschimpfen damit DU Dich wohl fühlst.
Was ist da nur schief gelaufen.
Hol Dir unbedingt Hilfe, denn Du bist unerträglich geworden.
Sprich doch mal mit dem @Rawuza darüber.

Wiederholung an die Mods.
Sperrt den jetzt endlich mal hier raus!
Ich glaube, die Moderatoren denken im Moment, wenn überhaupt, über ganz was anderes nach. Also nochmal: Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt und darum gebeten, daß dieser Mensch die bitte nicht beantworten möge, in der Voraussicht, daß er das wieder dazu benutzen würde, mich zu beleidigen. Und genau das ist passiert. Ich weiß allmählich nicht mehr, was man da noch tun kann. Er selbst kann sich nicht mehr helfen. In solchen Fällen, wenn dann auch noch Projektion dazu kommt, ist der betr. soz. "in sich selbst gefangen".

Edit: Ich habe auch schon überlegt, ob ich ihn nicht wirklich mal per pn ganz freundlich ansprechen sollte. Nur dann interpretiert er das wieder als "Annäherungsversuch" oder so. Mir sind da jetzt wirklich die Hände gebunden. Der Mann braucht Hilfe, also helft ihm bitte!

Edit2: Ich habe jetzt einfach mal meinen Beitrag, der diese Entgleisung ausgelöst hat, gelöscht. Mehr konnte ich nicht tun. Meine Frage werde ich mir dann jetzt einfach per pn von irgendjemandem beantworten lassen. Wie gesagt, mehr konnte ich nicht tun. Der Schaden, den das Forum nimmt, ist hoffentlich nicht irreparabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt hier jetzt so stehen.
Wir haben ja Dutzende von Threads wo Du den Forenfrieden gestört hast. Allein in den 14 Tagen. Aber auch zurückliegend bis 2011.
Kamikaze ausschluss???? | Rennrad-News.de (rennrad-news.de)
Und ich würde die anderen jetzt mal bitten auf seine Spamfragen hier nicht mehr einzugehen.
Sonst ist der Thread hier auch schon wieder tot.
Man kann doch nicht auf 2 Radfahrleistungen (Teutone und Liebertson) 5 Seiten Kamikaze Blödsinn durchlesen. Antwortet ihm doch bitte ihn seinen Threads und nicht hier.
 
Ich möchte heute späteren Nachmittag auch noch eine Runde drehen... um den Druck auf mich mal zu erhöhen gebe ich mir mal das Ziel von 37km/h. Vielleicht werde ich auch total scheitern, untergehen und mich später kleinlaut melden. :D Leistungsstand zurzeit unbekannt und neue Sitzposition machen mich selbst neugierig und auch ein bisschen aufgeregt. Nur mal kurz eine Frage zur Taktik: Gleich auf 37km/h versuchen oder die ersten 50% 36km/h und anschließend 38km/h?
 
Ich möchte heute späteren Nachmittag auch noch eine Runde drehen... um den Druck auf mich mal zu erhöhen gebe ich mir mal das Ziel von 37km/h. Vielleicht werde ich auch total scheitern, untergehen und mich später kleinlaut melden. :D Leistungsstand zurzeit unbekannt und neue Sitzposition machen mich selbst neugierig und auch ein bisschen aufgeregt. Nur mal kurz eine Frage zur Taktik: Gleich auf 37km/h versuchen oder die ersten 50% 36km/h und anschließend 38km/h?
Ich mache bei sowas 1. Viertel bzw. fünftel eher einen Tick schneller, also deine 38 oder 39. 2. und 3. Viertel die Geschwindigkeit möglichst genau auf 37 (im Schnitt!!!) halten, also die Intensität aus dem 1. Viertel annähernd beibehalten und auf einen angenehmen Rhythmus achten. Dabei wird der Gesamtschnitt fallen und man sollte es unter (fast) allen Umständen zu vermeiden versuchen, ihn unter 37 fallen zu lassen. Im letzten Viertel dann erstmal versuchen, wirklich konstant über 37 zu bleiben und dann zum Ende hin alles, was man vorher verloren hat, wieder aufholen.

Was sehr hilfreich ist, sich für die einzelnen Meilensteine eine Marschtabelle mit Zeiten zu machen. Dann weiß man zum Beispiel genau, wieviel Zeit man im 1. Viertel gutgemacht hat und im 2. und 3. "verlieren kann" usw.

Konkret hieße das bei exakter Viertelung:
  • Erste 9,25 km bis 14:36 - also 24 s "rausfahren".
  • Zwischen 44:36 und 45:00 bei km 27,75 ankommen
  • Bis spätestens so 30 gefahrenen km wieder exakt bei 37 km/h ankommen, für die 30 km-Marke heißt das 48:39.
Zusätzlich zu diesen drei Meilensteinen ist es hilfreich, sich die 37 km/h-km-Zeit auszurechnen, das wäre dann einen Tick mehr als 1:37, genau 1:37,3. Für jeden 3. gefahrenen km also einfach 1:38 rechnen. Im Kopf kriegt dann außer mir und ein paar anderen Verrückten das bei Hf 160+ sowieso keiner hin, deshalb würde ich mir für die letzten 5 km die Marschtabelle auf dieser Grundlage auf's Oberrohr kleben:
marsch.jpg
 
Vielleicht schiebe ich noch eine Begründung für #224 nach:
  • Zum einen ist man am Anfang frisch und man kann da tatsächlich ein wenig die Intensität erhöhen, ohne einen Nachteil für den Rest der Strecke zu kassieren. Das hört man in den letzten sagen wir 5 Jahren auch immer wieder aus Profi-Zeitfahrer-Kreisen.
  • Zum anderen hechelt man dann nicht die ganze Zeit hinter der Marschtabelle zurück. Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, sich im 2. und 3. Viertel ganz in Ruhe auf die angepeilte Durchschnittsgeschwindigkeit einpegeln zu können. Und "Beruhigendes" kann man bei einem solchen Unterfangen gar nicht genug kriegen...
 
Vielleicht schiebe ich noch eine Begründung für #224 nach:
  • Zum einen ist man am Anfang frisch und man kann da tatsächlich ein wenig die Intensität erhöhen, ohne einen Nachteil für den Rest der Strecke zu kassieren. Das hört man in den letzten sagen wir 5 Jahren auch immer wieder aus Profi-Zeitfahrer-Kreisen.
  • Zum anderen hechelt man dann nicht die ganze Zeit hinter der Marschtabelle zurück. Es ist schon ein beruhigendes Gefühl, sich im 2. und 3. Viertel ganz in Ruhe auf die angepeilte Durchschnittsgeschwindigkeit einpegeln zu können. Und "Beruhigendes" kann man bei einem solchen Unterfangen gar nicht genug kriegen...
Danke für die ausführlichen Antworten 👍
 
Als nur stiller Mitleser und -fahrer habe ich doch mal ne Frage: Wieso muss der Volcano Circuit denn nur 5mal gefahren werden? Ich bin die Strecke heute mal aus Interesse genau eine Stunde gefahren - da sind aber viel mehr Runden zusammengekommen.
Geht es bei der Challenge wirklich nur darum, 5 Runden so schnell als möglich zu fahren? Irgendwie scheine ich was falsch verstanden zu haben.
 
Als nur stiller Mitleser und -fahrer habe ich doch mal ne Frage: Wieso muss der Volcano Circuit denn nur 5mal gefahren werden? Ich bin die Strecke heute mal aus Interesse genau eine Stunde gefahren - da sind aber viel mehr Runden zusammengekommen.
Geht es bei der Challenge wirklich nur darum, 5 Runden so schnell als möglich zu fahren? Irgendwie scheine ich was falsch verstanden zu haben.
Ja. Da wurden bewusst nur 5 Runden vorgegeben. Dass das zeitlich kürzer ist, war bekannt. Rondes Entscheidung, der ja die Challenge aufgemacht hat. Ist ja am Ende immer lediglich eine Frage der klaren Deifinition.

Eventuell hat das aber auch damit zu tun, dass es schon vorher, unabhängig von uns, 5er, 10er und 15er-Runden Volcano Challenges gegeben hat, an denen man sich orientieren wollte. Das kann @ronde2009 sicherlich besser erklären.
 
Ich hab geliefert (TT-Rad mit Scheibe, eingebettet in gesamt 77km, 20min Standortbestimmung mit 337W + 40min mit 280W draufgesetzt, Wendepunktkurs Start u.Ziel annähernd identisch:

oelibear, AK50, 17.04., 41,3km/h, 298W, 143 Puls, ca. 120hm

Strava kopieren raff ich mit Apple-Mac nicht. Muss das ?
 
Ich hab's geliked beim Oeli! Obwohl's mir stinkt, dass der so stark ist. Aber man darf sich seinen Neid ja nicht anmerken lassen. :D
 
Ich hab's geliked beim Oeli! Obwohl's mir stinkt, dass der so stark ist. Aber man darf sich seinen Neid ja nicht anmerken lassen. :D
Das ist in der Tat die hohe Kunst, darüber zu stehen, Dinge neidlos anzuerkennen. Viel einfacher ist es, in sich zu gehen, und sich zu sagen, "der hatte seinen Watti bestimmt nicht kalibriert!", "Strava hat ne falsche Streckenlänge, daher Schnitt zu hoch!", "der hatte nen Trecker vor sich!".. oder oder oder.. so kommt man viel besser mit den Leistungen anderer klar! 😊
 
Nee, im Ernst. Ich gönn's jedem. Und der Oeli hat ja oft genug nachweislich ohne Trecker Leistung gebracht. Da zaubert man besser erst gar nix aus dem Hut. ;)
 
Zurück
Oben Unten