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Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

AW: Continental Grand Prix 4000 vs. Schwalbe Ultremo

Hi,

mal ne Frage:

Mein neues bike wird, da es ein Sparbuchrad ist, nicht mit Conti 4000, sondern mit Conti Ultra Sport Reifen geliefert. Taugen die (wenigstens ein bischen) was, oder sollte ich sie gleich runter schmeißen, bzw. darauf drängen, das gegen Aufpreis andere Reifen drauf kommen?

Danke und LG

Bernd
 
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Wieso?
Glaubst du, wenn er eckig ist, dann hat er mehr Rollwiederstand?
Kannst du vergessen.

Hallo, die Fläche die den richtig guten grip hat ist dann ja weg, der Reifen hat auch mehr auflagefläche auf der geraden und weniger in den Kurven. Und logisch ist weniger Gummi weniger Pannenschutz. Man bekommt es selber nicht so mit weil der Vorgang ja wärend der fahrt passiert und man sich dran gewöhnt.
Mach mal so einen Reifen von hinten nach vorne da wirst Du den Unterschied merken.
 
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Hi,

mal ne Frage:

Mein neues bike wird, da es ein Sparbuchrad ist, nicht mit Conti 4000, sondern mit Conti Ultra Sport Reifen geliefert. Taugen die (wenigstens ein bischen) was, oder sollte ich sie gleich runter schmeißen, bzw. darauf drängen, das gegen Aufpreis andere Reifen drauf kommen?

Danke und LG

Bernd
Wie hoch soll der Aufpreis denn sein?
Ich würde die einfach solange fahren, bis die hinüber sind. Und nach ein paar tausend km die Reifen tauschen, damit die gleichmäßig verschleißen, also möglichst lange halten.
 
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Wie hoch soll der Aufpreis denn sein?
Ich würde die einfach solange fahren, bis die hinüber sind. Und nach ein paar tausend km die Reifen tauschen, damit die gleichmäßig verschleißen, also möglichst lange halten.

Keine Anung, habe noch nicht nachgefragt. Z.B. bei bike-components beträgt der Aufpreis ca. 8,-€/Stück. Nachdem der 4000-er im Test gut abgeschnitten hat, wäre mir ein Aufpreis in der o.g. Größenordnung egal, falls der Ultra Sport nichts taugen sollte.

LG

Bernd
 
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Mach mal so einen Reifen von hinten nach vorne da wirst Du den Unterschied merken.

Da hak ich mal ein mit ner Anfängerfrage:
Da der Hinterreifen ja schneller verschleißt, sollte man da die Reifen vorne und hinten mal tauschen, oder ist es auf jeden Fall besser vorne immer den "frischeren" Reifen zu haben, da dort ja rund 70% der Bremsleistung aufgenommen wird?
 
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Hallo, die Fläche die den richtig guten grip hat ist dann ja weg, der Reifen hat auch mehr auflagefläche auf der geraden und weniger in den Kurven. Und logisch ist weniger Gummi weniger Pannenschutz. Man bekommt es selber nicht so mit weil der Vorgang ja wärend der fahrt passiert und man sich dran gewöhnt.
Mach mal so einen Reifen von hinten nach vorne da wirst Du den Unterschied merken.

Verschleiß haben wir bei jedem Reifen, also auch dann etwas weniger Pannenschutz, ob er nun sichtbar eckig abfährt oder nicht ist da ja egal.

Rollwiederstand wird wohl sogar noch etwas besser, da weniger Walk notwendig ist. Gripverlust in Kurven konnte ich auch nicht feststellen bisher, ich wechsele aber auch nicht von hinten nach vorne. Vorne muss ein neuwertiger drauf, da ich oft Berge runterbrettere und das Risiko eines plötzlichen Plattfußes vorne ( kann seeehr gefährlich werden) so gering wie möglich halten will.
 
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Hi,
ich hab schon Viele Conti Grand Prix Reifen gefahren, 3000er,4000er. Haben sich alle eckig abgefahren, das ist aber völlig egal. Ich hab deswegen nie einen unterschied bemerkt. Jetzt hab ich den Grand Prix 4000S drauf und bin begeistert davon. Ich werd mir als Schlauchreifen auch den Grand Prix 4000 kaufen.
Gruß triduma;)
 
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also ich hatte auf meinem renner, beim kauf und die ersten 500km, schwalbe blizzards. habe mir dann die ultremo evo 2008 und die 65gr schläuche drauf gebaut und das war der wahnsinn. ein unterschied wie tag und nacht. beschleunigung, rollverhalten und gewicht absolut top im vergleich zum blizzard. habe durch schläuche und mäntel rund 250gr an den laufrädern eingespart...
ich habe bloß das gefühl dass sich der Ultremo sehr schnell abfährt-bin mal gespannt wie das weiter geht.
Platten hatte ich noch keinen bei jetzt 1200km und bin schön über ziemlich üble schotterwege gerollt...ich würde ihn mir auf jeden fall wieder holen!
zu den contis kann ich leider nichts sagen. evtl hol ich mir den mal als nächstes um einen vergleich machen zu können

frohes rollen
 
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................. :( Und mein Händler ist einer der preiswertesten Online-Shops. :p Ich bestelle online und hole selber ab. :)

whow, das nenne ich Kompetenz, tolle Beratung, Geschwindig- und Freundlichkeit in einem Händler - neben dem erwarteten Preis/Leistungsverhältnis.

Abholen lohnt zwar nicht für mich, aber die Portopauschale ist okay, und dann bestelle ich halt ein wenig mehr. Obwohl das bei den Preisen kaum erforderlich ist :)

Das wird/ist jetzt mein Online-Händler!!!

Danke für den Hinweis WolAm
 
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hallo, hab vor mir die GP 4000 S zu kaufen, doch wo kann ich mir die am besten kaufen, also preislich und ist es schwierig sie selber aufzuziehen?
Weil sowas hab ich noch nie gemacht
 
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hallo, hab vor mir die GP 4000 S zu kaufen, doch wo kann ich mir die am besten kaufen, also preislich und ist es schwierig sie selber aufzuziehen?
Weil sowas hab ich noch nie gemacht

Det Tipp mit Google ist schon ok, einfach über die Preissuchmaschinen suchen!
Die 4000S gehen bei mir (Cosmic Carbone) nur schwer aufzuziehen.
Kann dir nur den Tipp geben sie einmal komplett OHNE Schlauch aufzuziehen, dann eine Seite wieder runter, Schlauch rein, leicht anpumpen, gegenüber Ventil anfangen Mantel gleichmässig Richtung Ventil aufzuziehen. Immer darauf achten den Schlauch nicht einzuklemmen, weder mit dem Mantel noch mit dem Werkzeug!!!!
Im letzten Viertel ein klein wenig Spüli auf den Rand des Mantels, dann flutscht es besser.
Wenn drauf nochmal leicht anpumpen und den Mantel rundherum auf beiden Seiten auf Sicht von der Felge zurückziehen um sicher zu sein, dass der Schlauch nirgendwo eingeklemmt wurde. Dann voll aufpumpen.
 
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kannste mal aufhören rumzuspamen

kannste mal anfangen selbst zu suchen? Die Preise ändern sich teilweise wöchentlich oder gar täglich. Und wir sollen Dir jetzt vorkauen, wo es das aktuell günstigste Angebot gibt?
Dürfen wir für Dich vielleicht auch noch die Radhändler in Deiner Umgebung abklappern?
Oder bist Du noch nicht alt und reif genug, dermassen schwierige Eruierungen selbst zu tätigen?

P.S.: Bei meinen Mavics konnte ich sie mit der Hand, ohne Reifenheber, aufziehen. Und? Bringt Dir das jetzt was?
 
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hallo, hab vor mir die GP 4000 S zu kaufen, doch wo kann ich mir die am besten kaufen, also preislich und ist es schwierig sie selber aufzuziehen?
Weil sowas hab ich noch nie gemacht

Nach meiner Erfahrung sind die Conti GP4000s schwerer aufzuziehen als die Ultremos. Es kommt aber auf die Felge an. auf meine Mavic cxp konnte ich die Contis per Hand (ohne Reifenheber) aufziehen, das war aber beim Wechsel von hinten nach vorne, also nachdem sie schon 4000 km gelaufen waren. Bei den alten Hochprofil-Shamals hingegen kann man sich die Finger abbrechen. Da sind sie so gut wie nicht raufzubekommen. Mit den Ultremos kein Prob. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es dir am besten von einem Radlerkollegen zeigen, wie es am besten geht. Wichtig, der Schlauch muss richtig liegen.
 
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@ Speichenjunkie
Junge, wieso bist du so aggresiv?
Hätte ja sein können das jemand einen guten Online Shop im Internet kennt, der nich so bekannt ist oder so.
Außerdem hatte ich mich auch schon selber im Internet etwas schlau gemacht.


Wie provozierent du schreibst...oder biste noch nicht reif genug...
Aber allein der letzte Satz verkörpert, wie aggresiv du bist.
Und? Bringt Dir das jetzt was?
 
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