• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

Die ersten beiden male vermutlich Split oder Granulat ,
sowas in Verbindung mit einem schlechten reifen. Hatte mal ein Rad das kam mit dem Conti Ultra sport. Da hatte ich auf eine 140km Tour 3 pannen. War im April, Schneeschmelze war spät. lag noch der ganze Dreck rum und die Straße war feucht bis nass.
Kann schon dumm kommen
 
Dass jemand einen Satz Reifen fährt, mit denen man 10 Mal im Jahr eine Panne hat, ist für mich unverständlich.
Jo. Das ist lange her. Mein örtlicher hatte damals nichts anderes vorrätig, weil nicht auf RR spezialisiert. Daraus hab ich gelernt und nun sind meine Ansprüche deutlich höher. Nichts mehr unter Premium :D
 
Reifenpannen sind doch fester Bestandteil des Radfahrens! Auch bei den Profis. Dieses ganze lamentieren ist genauso unterhaltsam wie es auch nervt!
Eine Panne kostet doch nur ein paar Minuten für den schlauchwechsel, und nebenbei kann sich auch der Puls etwas beruhigen.:)
Die einzige Situation in der es nervt ist wenn es kalt ist oder regnet, dann sind die Finger kalt oder vom schwarzen schlierigen Aluabrieb versaut.
Oder wenn es im bergigen Geläuf auf einer Abfahrt passiert. Das ist natürlich dann Käse. Da fahre ich aber selten, und wenn achte ich dann besonders auf tadelloses Matrial und Schlaglöcher.
Aber ansonsten scheinen alle die rumjammern vor eine echte Aufgabe gestellt zu sein wenn der Schlauch mal Platt geht. Wozu hat man denn einen Ersatzschlauch ? Ersatz!!!
 
Da fällt mir ein passender Buchtitel ein : "auf den Reifen meiner Schwester".

Nicht zu verwechseln mit dem Film : "ein Conti kommt selten allein"
 
ich glaube der Mist klebst dann einfach am Reifen und wird so von der Straße aufgenommen. Und irgendwann legt das ich dann so hin das es in den Reifen eindringt. Aber ist erstmal nur wie ich mir das vorstelle,
 
Weil die Feuchtigkeit wie eine Art Gleitmittel ist. Der Fremdkörper hat weniger wiederstand und dringt leichter ein. Eigentlich logisch oder?
 
Wenn man den Reifen a la Lotusblüteneffekt jetzt mit einem Nanopartikel basiertem Wundermittel imprägnieren würde könnte man bestimmt die Pannenhäufigkeit drastisch herabsenken.

Eine Millionen-Idee ist geboren!!!
 
Das Produkt ließe sich bestimmt unter einem tollen Namen wunderbar vermarkten.

Wie wäre es mit : Nano Tire Protection Spray ?
 
Wenn man den Reifen a la Lotusblüteneffekt jetzt mit einem Nanopartikel basiertem Wundermittel imprägnieren würde könnte man bestimmt die Pannenhäufigkeit drastisch herabsenken.

Eine Millionen-Idee ist geboren!!!
vor dem ersten aufziehen Pudern dann einwirken lassen und dann den Reifen gründlich 1-2 mal mit warmen Wasser und Spülli mit einem weichen Schwamm gründlich abwaschen ! Danach ist zumindest das klebrige Silikonöl weg !
 
Das Produkt ließe sich bestimmt unter einem tollen Namen wunderbar vermarkten.

Wie wäre es mit : Nano Tire Protection Spray ?
einfacher wäre es möglichst nur im trockenen zu Radeln und vor dem Radeln mal aufs Regenradar schauen was die nächsten Stunden so Regen Technisch passieren wird und auch beim Radeln das Regenradar im Auge behalten. So Radel ich schon viele Jahre 99,9% im trockenen !
 
Ich weiß ja nicht wie bei dir das Wetter ist , aber wenn ich nach Regenradar fahren würde käme ich im Frühjahr ja gar nicht mehr raus. Ein stabiles Hochdruckgebiet läßt ja schon länger auf sich warten.
 
Noch einfacher wäre es vielleicht wenn es überdachte Radschnellwege gäbe. Dann könntest du auch wenn es regnet im trockenen fahren.
 
Zurück
Oben Unten