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Beim Luftdruck achte ich vor allem darauf das es nicht mehr als 7 Bar sind.
ja bei Latex VOR JEDER Radelrunde, bei Butyl aller 2 Tage !Aber Penibel!
sowas in Verbindung mit einem schlechten reifen. Hatte mal ein Rad das kam mit dem Conti Ultra sport. Da hatte ich auf eine 140km Tour 3 pannen. War im April, Schneeschmelze war spät. lag noch der ganze Dreck rum und die Straße war feucht bis nass.Die ersten beiden male vermutlich Split oder Granulat ,
Jo. Das ist lange her. Mein örtlicher hatte damals nichts anderes vorrätig, weil nicht auf RR spezialisiert. Daraus hab ich gelernt und nun sind meine Ansprüche deutlich höher. Nichts mehr unter PremiumDass jemand einen Satz Reifen fährt, mit denen man 10 Mal im Jahr eine Panne hat, ist für mich unverständlich.
Aber das sind ja leider die Bedingungen wo man die meisten Pannen hat Letzte bei mir war Anfang Feb. 5 grad und natürlich feucht, Reifen entsprechend dreckig.Die einzige Situation in der es nervt ist wenn es kalt ist oder regnet,
vor dem ersten aufziehen Pudern dann einwirken lassen und dann den Reifen gründlich 1-2 mal mit warmen Wasser und Spülli mit einem weichen Schwamm gründlich abwaschen ! Danach ist zumindest das klebrige Silikonöl weg !Wenn man den Reifen a la Lotusblüteneffekt jetzt mit einem Nanopartikel basiertem Wundermittel imprägnieren würde könnte man bestimmt die Pannenhäufigkeit drastisch herabsenken.
Eine Millionen-Idee ist geboren!!!
einfacher wäre es möglichst nur im trockenen zu Radeln und vor dem Radeln mal aufs Regenradar schauen was die nächsten Stunden so Regen Technisch passieren wird und auch beim Radeln das Regenradar im Auge behalten. So Radel ich schon viele Jahre 99,9% im trockenen !Das Produkt ließe sich bestimmt unter einem tollen Namen wunderbar vermarkten.
Wie wäre es mit : Nano Tire Protection Spray ?