• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

wegen dem guten PANNEN schutz des 4Season !!!!! hatte Dir doch gestern einen Link hier gepostet mit 2 mal 25mm GP für jeweils 20€ warum willst Du das den nicht das ist für Dich finde ich eine super Lösung und auch gut bezahlbar. Dann kannst erstmal schauen wie Du überhaupt mit Renn Bereifung klar kommt (Pannen, Schnitte etc.)

ich will das schon machen. ich dachte heute falls rennradreifen nix für mich sind z.b. wegen pannen oder so. ob ich dann den supreme wieder nehmen soll oder den season 4? beide haben ja vectran. nur der season 4 müsste doch eigentlich besser rollen, weil weniger gummi oder weniger profil und vll. sogar pannensicherer sein weil doppelt vectran. wie gesagt, meine frage wäre halt wenn rennradreifen nicht die richtige lösung sind ob ich wieder supreme nehmen soll oder dann den season 4.

ich dachte heute falls rennradreifen nix für mich sind z.b. wegen pannen oder so.
ich würde gar nicht fahrrad fahren. stell dir vor, du kaufst den besten reifen der welt und dann hast du plötzlich eine panne! was machst du dann?

ob ich wieder supreme nehmen soll oder dann den season 4.

nimm doch den einen vorne und den anderen hinten. dann kannst du zur not noch auf einem rad nach hause fahren.

Hier mal ein Vergleich der Kanditaten für den Angshasen. Sind die Pannenschutzreifen im Vergleich zum billigen Ultra Sport.
http://www.bicyclerollingresistance...eason-2015-vs-continental-ultra-sport-ii-2015
Und da kann man schnell erkennen: Pannenschutz nur dann, wenn man es braucht. Hat man also schon den Supreme, schaut man nach anderen Conti Modellen. Die, die ich schon empfohlen hatte: GP oder GP4000SII.

der supreme hatte immer vectran!
V-GUARD
Extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses High-Tech Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

kann sind das dieses V für Vectran steht hatte und hat ja der ONE auch . aber Schwalbe schreibt nix direkt über Vectran wie es Conti tut

ich finde er macht mit 2 mal 25mm 4 Season nix falsch und kann entspannt Radeln ohne das Pannen ein großes Thema werden. ODER er nimmt zwei mal 25mm GP für 20€/Stück und schaut wie es ist mit den Pannen .... vielleicht hat er auch Glück und fährt wie wir alle nahezu Pannenfrei weil wir wissen worauf wir achten müssen .

Hier mal ein Vergleich der Kanditaten für den Angshasen. Sind die Pannenschutzreifen im Vergleich zum billigen Ultra Sport.
http://www.bicyclerollingresistance...eason-2015-vs-continental-ultra-sport-ii-2015
Und da kann man schnell erkennen: Pannenschutz nur dann, wenn man es braucht. Hat man also schon den Supreme, schaut man nach anderen Conti Modellen. Die, die ich schon empfohlen hatte: GP oder GP4000SII.

dieser seite bringt mir gar nix, mein englisch ist zu schlecht. ich verstehe da gar nix.

V-GUARD
Extrem leichte und schnittresistente High-Tech Faser. Dieses High-Tech Gewebe sorgt bei leichten Race- und Tourenreifen für ein hohes Maß an Pannensicherheit.

kann sind das dieses V für Vectran steht hatte und hat ja der ONE auch . aber Schwalbe schreibt nix direkt über Vectran wie es Conti tut

ich fahre den supreme schon sehr, sehr lange und da stand früher immer vectran dabei. wie es jetzt ist weiss ich nicht. nur schwalbe hat dazu gesagt, der schutz vom supreme wäre noch besser wie früher.

ich finde er macht mit 2 mal 25mm 4 Season nix falsch und kann entspannt Radeln ohne das Pannen ein großes Thema werden. ODER er nimmt zwei mal 25mm GP für 20€/Stück und schaut wie es ist mit den Pannen .... vielleicht hat er auch Glück und fährt wie wir alle nahezu Pannenfrei weil wir wissen worauf wir achten müssen .

es bringt gar nix, wenn der eine so und der andere so sagt!
ich dachte der season 4 wäre nicht so toll?! und nochmal ist der supreme was grip und rollwiderstand betrifft nicht besser, wie der s4? ich meine ich weiss das der supreme, sehr sehr pannensicher ist. da brauchen wir nicht drüber weiter reden, eigentlich auch der grip ist sehr gut. es geht halt nur um den rollwiderstand. welcher der beiden reifen ist da besser?

Langsam sollten doch alle Facetten durchgesprochen sein bzw. könntet ihr die Diskussion bitte per PN weiterführen? Viel Neues und Interessantes kommt/kam nicht.

selbst ich weiß nicht mehr was ich schrieben soll. Echt ein schwerer Fall unser Herbert

Zurück