• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Rennradreifen

4 season="Vier Jahreszeiten" als Reifenbezeichnung sollte schon klar machen, dass das ein Reifen für den Winter ist, den man zur Not auch im Sommer fahren kann, aber dafür nicht gedacht ist. Ist ein ziemlich mies laufender Reifen, der schlechter als der Ultra Sport rollt (den schlechtesten Reifen, den Conti hat). Wenn man aber schon einen der besten Touringreifen hat (ist der Supreme), sollten alle anderen Fragen bereits geklärt sein. Billig ist er auch nicht.

also ich verstehe das richtig der supreme ist besser wie der season 4 in allen belangen?

also ich verstehe das richtig der supreme ist besser wie der season 4 in allen belangen?
Nicht in allen Belangen besser, sondern in keiner Deiner Belange signifikant besser. Das geringer Gewicht könnte man lediglich anführen, spielt aber für ruhige Ausfahrten auch keine Rolle. Und wie gesagt: Es ist ein Winterreifen. Und es kommt der Sommer!

Mir ist schon ganz schummrig, weil wir uns jetzt schon eine ganze Weile im Kreis drehen.
Den Floh hat ihm jemand (S..) ins Ohr gesetzt. "Nimm doch den 4Season in 32mm hinten." Die neuen 4Season sind breiter geworden. Jetzt ist der 32mm (der neu ist) ein 34-35er. Und er sucht aber "einen schmalen schnellen Reifen für den Sommer". Denn er hat schon einen 32mm Supreme drauf.

Nicht in allen Belangen besser, sondern in keiner Deiner Belange signifikant besser. Das geringer Gewicht könnte man lediglich anführen, spielt aber für ruhige Ausfahrten auch keine Rolle. Und wie gesagt: Es ist ein Winterreifen. Und es kommt der Sommer!

also würdest du eher den supreme nehmen, wie den season 4?
ich wusste gar nicht das der season 4 ein winterreifen ist, ich dachte das wäre ein ganzjahres reifen.

ich wusste gar nicht das der season 4 ein winterreifen ist, ich dachte das wäre ein ganzjahres reifen.
Vornehm ausgedrückt ist er das. Er ist kein Spikereifen, dass stimmt. Aber er ist nicht für den Sommer bestimmt. Sondern zur Not im Sommer fahrbar. Wenn man aber keine Probleme damit hat, dass er schlechter als Ultrasport rollt und der weiche Gummi sehr schnell verschleißt, dann ist er vielleicht unter dieser Vorraussetzung sogar gut im Sommer?

also würdest du eher den supreme nehmen, wie den season 4?
nun zum 1000sten nimm HINTEN den SUPREME in 32mm der ist wirklich GUT und vorne den 25mm 4 Season das ist ein Rundum Sorglos Paket ! Du wirst wenn Du auf den richtigen Reifen Druck IMMER achtest und hinten ruhig 0,5Bar mehr rein tust praktisch keine Pannen haben wenn Du auch noch mit offenen Augen fährst !

nun zum 1000sten nimm HINTEN den SUPREME in 32mm der ist wirklich GUT und vorne den 25mm 4 Season das ist ein Rundum Sorglos Paket ! Du wirst wenn Du auf den richtigen Reifen Druck IMMER achtest und hinten ruhig 0,5Bar mehr rein tust praktisch keine Pannen haben wenn Du auch noch mit offenen Augen fährst !

warum sollte ich den season 4 nehmen, wenn er nicht gut ist? das macht keinen sinn!! dann wäre der gp oder 4000s ja die bessere wahl oder nicht?

warum sollte ich den season 4 nehmen, wenn er nicht gut ist? das macht keinen sinn!! dann wäre der gp oder 4000s ja die bessere wahl oder nicht?
wegen dem guten PANNEN schutz des 4Season !!!!! hatte Dir doch gestern einen Link hier gepostet mit 2 mal 25mm GP für jeweils 20€ warum willst Du das den nicht das ist für Dich finde ich eine super Lösung und auch gut bezahlbar. Dann kannst erstmal schauen wie Du überhaupt mit Renn Bereifung klar kommt (Pannen, Schnitte etc.)

die frage mit wie lange man einen reifen fahren kann, ist immer noch nicht beantwortet!
In diesem Zusammenhang schon: Ein Winterreifen verschleißt im Sommer extrem schnell.
Wenn es aber allgemein gemeint ist: Solange die Karkasse unbeschädigt ist, kann man den gesamten Gummi abfahren, bis die Karkasse sichtbar wird. Allerdings auf eigene Gefahr. Denn Grip ist dann keiner mehr da.

die frage mit wie lange man einen reifen fahren kann, ist immer noch nicht beantwortet!
einen reifen kannst du nicht sehr lange fahren, vielleicht zwei meter. dann fällst du um. du brauchst immer zwei reifen. oder du musst peter sagen sein. dann gehen vielleicht auch 15 meter.

weil wir dir hier nur schlechte reifen empfehlen. sonst könnte ja jeder kommen. eigentlich ist der 4seasons der allebeste reifen der welt. aber der wird erst den leuten empfohlen, die schon länger hier sind.

wegen dem guten PANNEN schutz des 4Season !!!!! hatte Dir doch gestern einen Link hier gepostet mit 2 mal 25mm GP für jeweils 20€ warum willst Du das den nicht das ist für Dich finde ich eine super Lösung und auch gut bezahlbar. Dann kannst erstmal schauen wie Du überhaupt mit Renn Bereifung klar kommt (Pannen, Schnitte etc.)
aber der vor 4Season ist wirklich alles andere als schlecht ! Und doppelt Vectran ist schon sehr fein gerade in der Stadt

rollt aber nicht gut dachte ich? deshalb ja meine frage wer von beiden reifen rollt besser, hat den besseren grip und hat den besseren pannenschutz? der supreme oder season 4?

Zurück