• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Attack + Force vs GP4000S

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
T

tommie004

Fahre im Moment die Conti GP4000S und spiele jetzt mit dem Gedanken mir die oben gennanten Reifen zu kaufen.
Verspreche mir davon ein minus an Gewicht und ein noch bessere Handling!
Wichtig für mich sind der Rollwiderstand, die Pannensicherheit und der Grip in der Kurve!

Gibt es hier Erfahrungswerte mit den Attack + Force , vielleicht auch gegenüber den GP4000S?

Erfahrungesberichte zu den GP4000S brauche ich nicht. Fahre ich wie gesagt selber und bin auch zufrieden mit denen.
Andere Vorschläge möchte ich bitte auch nicht hören. Habe im Frühjahr schon die Ultremo R.1 probiert und der Spass hat mal eben 4 Schläuche auf knapp 500km gekostet.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

AW: Conti Attack + Force vs GP4000S

Die besten Refen, die ich bislang gefahren habe. 186 g (Attack) und 188 g (Force) real. 4000 S habe ich allerdings noch nicht gefahren, sondern Conti Ultrasport, Conti 4000, Michelin Pro 2 und Pro 3 sowie Vittoria Open Corsa Evo KS (die hatte ich beim ersten schreiben gar nicht mehr im Gedächtnis, ist auch besser so...). Seit gut 3000 km im Einsatz, keine Panne, keine Schnitte, der Attack ist fast wie neu und selbst der Force macht bestimmt nochmal 1500 bis 2000 km bis er eckig ist. Ich schätze mal, dass ein Attack zwei Force lang hält. Ich empfinde die Mischbereifung daher sogar als Vorteil, da ich nur 1x das HR wechseln muss und der Wechsel v/h von zwei gleichen Reifen bei halber Laufleistung entfällt.

Kurz und knapp:
Force -> TOPP (hab ich noch immer drauf)
Attack -> FLOP (geschrottet, aber hätte ich sowieso ausgetauscht, das sehr schwamminges Fahrgefühl)

Ich hab die auch an beiden Rennrädern und bin sehr zufrieden damit. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die 4000S im Tour-Test weniger Rollwiderstand hatten...

Entscheidung 4000 S / Attack&Force kann man wohl getrost so zusammenfassen: Was man grade bekommt oder günstiger ist (A&F auch einzeln für je 20 €) kaufen. Ich finde das Prollargument noch ganz gut: Erstens sieht es mit der Mischbereifung recht cool aus und man kann (natürlich mit einem Gewissen Schuss Selbstironie) sagen: "Mein Rennrad hat Mischbereifung, wie Motrorräder, stärkere heck- oder allradgetriebene Autos auch".

Fahre Attack/Force und den 4000S (Winterrrad)

Im Gegensatz zu einem meiner Vorredner mag ich den Attack sehr gerne. Das Rad wird etwas quirliger durch den schmalen Reifen. Ein Attack hält, wie bereits gesagt wurde, gut 2-3 Force. Deshalb würde ich einzeln berstellen.

DEr Rollwiderstand ist in der neuen Roadbike in etwa auf Höhe des 4000RS.

Pannenschutz wie beim 4000S/RS. Sieht sehr gut aus und ist sehr leicht (180 - 190 Gramm)

Zusammengefasst: Möchtge keinen anderen mehr. Habe mich deshalb gut bevorratet.

Ich will das Thema nochmal aufwärmen,da der Force/Attack gerade wieder in der Tour als bester Reifen gewertet wurde... Warum eigentlich nicht den Attack vorne und den 4000 S hinten? Somit hat man eine agilere Vorderachse und die gewohnte Sicherheit auf der Hinterachse

Und das Beste an dem Reifen ist ja eigentlich die aktuelle Print-Werbung in den Fachzeitschriften! Mit den beiden älteren, grimmig drein schauenden Damen aus der Fabrik... :D:D:D:D:D:D:D
Im Rennrad-Sport kann man eigentlich viel zu wenig über sich selbst lachen, von daher echt erfrischend, mal so eine tolle Werbung zu sehen.

Leider nicht im Internet gefunden, sonst hätt ich mal hier den Link zur Verfügung gestellt.

Und das Beste an dem Reifen ist ja eigentlich die aktuelle Print-Werbung in den Fachzeitschriften! Mit den beiden älteren, grimmig drein schauenden Damen aus der Fabrik... :D:D:D:D:D:D:D
Im Rennrad-Sport kann man eigentlich viel zu wenig über sich selbst lachen, von daher echt erfrischend, mal so eine tolle Werbung zu sehen.

Leider nicht im Internet gefunden, sonst hätt ich mal hier den Link zur Verfügung gestellt.

Vielleicht die Damen aus dem Conti-Katalog?
http://www.conti-fahrrad.de/pages/catalogue_ger/epaper/Katalog.pdf
(Seite 18)

Zurück