• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti 4 Season 32mm: Wie breit fällt er aus?

Ich nutze die Continental Schläuche für genau die Größe. Die passen super rein, kein gefrickel wegen zu groß oder eine überdehnung wegen zu klein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann sich aber auch Sachen einreden, um den Kauf von zusätzlichen Schläuchen zu rechtfertigen. ;)

Der weniger zähe Schwalbe SV18 ist übrigens auch über die Garantie/Gewährleistung abgedeckt. Der darf laut Schwalbe ab 28 mm eingesetzt werden und ist in meinen schmaler ausfallenden Vittoria XG Pro und XN Pro (32/31-622 real sub 30 mm) problemlos montierbar.

Habe gerade mal die SV 18 gewogen.

105 Gramm das Exemplar mit Flicken
101 Gramm das Exemplar ohne

Oder man fährt mit alten 90/100 Gramm Rennschläuchen mit einer tickenden Zeitbombe :eek: :D

Tickende Zeitbomben sind nur Schläuche, die sich (flickenlos) schon beim leichten Aufpumpen stark deformieren. Son Mistdick hat sich in einem schmalen 23 mm Reifen mit einem lauten Knall verabschiedet. Es war ein Conti Race Schlauch. Es war ein lokaler Schaden, kein länglicher wie bei einem eingeklemmten Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten