• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Concorde

Bonecrasher

Mitglied
Concorde.jpg
Hallo zusammen,
habe dieses Rad günstig erstanden.
Nun möchte ich es restaurieren und habe ein paar Fragen:
Wo bekomme ich für die STI's die Gummihülle her? Es ist die Shimano Ultegra 6400. Sind die Brems- und Schaltzüge noch die gleichen wie heute?

Viele Grüße
Bonecrasher

Zuletzt bearbeitet:
Die Griffgummis bekommst du bestimmt mit einem Küchenschwamm und Spüli wieder sauber...

Das Rad wird dir viel zu klein sein. Ich denke, dass es eher für Menschen mit 1.55-1.60 gebaut ist. Ich würde den Rahmen einzeln verkaufen, solltest einen guten Preis erzielen können(toller Rahmen und sicher auch für Manchen eine schwer zu findende Größe). Für den Erlös einen passenden Rahmen kaufen. Zwischenzeitlich kannst du ja die Teile durschauen, ggf. ersetzen oder was dir noch einfällt.

Nach deutscher Rahmenhöhe 50. Da der Rahmen aber nicht gesloped ist und das Sattelrohres kaum länger als das Oberohr sollte 50 passen. Habe ja auch schon drauf gesessen, bin nur noch nicht gefahren.

Kann mir denn wirklich niemand sagen wo ich die Griffgummis bekomme? Kann doch nicht sein das es die nirgends mehr gibt?!?!?!

Aber wozu in die Ferne schweifen, denn sieh...:
Anhang anzeigen 182821 Anhang anzeigen 182822 Anhang anzeigen 182823 Anhang anzeigen 182824 Anhang anzeigen 182825

Shimano 600 Tricolor Schaltbremshebel ST-6400
Zustand ist gebraucht.
Schalten sauber, nur der rechte Hebel für hinten hat Anlaufprobleme wenn man alle Stufen auf einmal durchschaltet.
Alle Zwischengänge werden aber wieder knackig geschaltet.

Optik siehe Bilder
keine Logoplättchen mehr drauf.
Der Hebel rechts hat erkennbare Risse im Material, hält allerdings zusammen und ist fest.
Linker Hebel, Verchromung hat Pickel.

Preis 50€ inkl. Versand

... das Gute liegt so nah.
hier kriegst funktionierende Hebel mit Hoods kaum teurer als der Versand der Hoods.

Ansonsten kriegt man die hoods nach meiner Erfahrung mit Zahnpasta wieder sehr gut hin, wenns nur schmierig/harzig/siffig ist.
So schlimm sieht das auf dem Bild, soweit erkennbar, doch gar nicht aus.

Zurück