• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Concorde Toscana - Kauf?!

berlin1234

Neuer Benutzer
Hey,
bin neu hier im Forum. Habe mich heute nach meinem ersten Rennrad umgeschaut, bin es auch probegefahren und hat sich alles gut angefühlt. Ich habe nur vom Material und von den verbauten Teilen überhaupt keinen Plan. Wäre cool, wenn ihr mir mit eurer Meinung helfen könntet! (Preis/Leistung; Material ist für den alltagsgebrauch fähig; etc...)

Ich brauche das Rad in der Stadt, um schnell von A nach B zu kommen!

Das ist das Rad was ich heute besichtigt habe und dass bis morgen reserviert ist!

http://www.ebay.de/itm/Concorde-Tos..._Fahrräder&hash=item4601ebc905#ht_6745wt_1270

Danke!

LG,
chris

Soll der Preis ein Witz sein? Oder ist das der Hauptstadtbonus? Reich, aber sexy?
Nunja, viel Spass damit, oder so.
Vielleicht machen sie dir für den Kurs wenigstens noch nen richtigen Rennlenker drauf, dann kann man es wenigstens "Rennrad" nennen und nicht Citysinglefixiespeedirgendwas.

Interessant. Das ist das erste Singlespeed/Fixed Gear mit Schaltung.o_O Richtet sich an ahnungslose Newbies wie den TE.:D

Man zahlt halt Hipsterbonus. Hipsterbonus in Berlin = doppelter Hipsterbonus.

Vielleicht noch ein paar hilfreiche Anmerkungen für den Threadersteller, damit er es einigermaßen sachlich einschätzen kann. Er ist ja Anfänger, da hat er ein paar klare Ansagen verdient...

a) Der Rahmen ist nix besonderes, technisch veraltet, aber auch kein Schrott (und zugegebenermaßen recht hübsch). Bekommt man halt bei Ebay z.B. als Bestandteil von einem alten, mittelprächtig in Schuss gehaltenen 80er Jahre Renner für 100-150 Euro (Komplettrad)
b) Schaltung und sonstige Komponenten sind wohl so ziemlich das billigste, was momentan zu bekommen ist. Wird funktionieren, aber das wars halt...
c) Kommt halt auch drauf an wie der Shop vor Ort so ist... Wenn die Leute ok sind, ordentlich aufbauen, dir bei Problemen als Neuling entgegenkommen usw, ist das natürlich auch ein bisschen was wert.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen:

- Brauche ich unbedingt ein Rennrad (auch wenns keinen Rennlenker hat) in der Stadt? Oder sollte es nicht vielleicht ein günstiges Alltagsrad aus der Bucht sein...
- Wenn ich ein Rennrad will, geht nicht auch hier ein Ebay-Kauf, denn da bekomme ich genauso "veraltetes" Material für deutlich günstiger.. Falls ja, kann und will ich schrauben?
- Wenn ich nicht schrauben kann und auf Neumaterial bestehe, und ein Rennrad will, schaue ich mich nicht vielleicht nach einem neuen, modern ausgestatteten Einsteigerrenner in der gleichen Preisklasse um? (oder evtl für 100 € mehr, die Saison fängt ja leider grad an und es sind keine Auslaufmodelle mehr da)

Nur so als Denkanstöße... viel Erfolg bei der Entscheidung und so oder so viel Spaß mit dem neuen Rad.

Hey,
danke für eure schnellen Antworten. Zum Glück habe ich noch nicht Nacht drüber geschlafen und das Rad hier mal gepostet, hätte gestern in meiner Naivität fast einfach zugeschlagen, werde mal auf die Suche bei ebay und heute auf dem Flohmarkt gehen. Handwerklich begabt bin ich (Tischler-Ausbildung); vllt. finde ich ja ein günstigeres Rad, bei dem man einfache Sachen selber machen kann...

Schönes WE,
LG
chris

Zurück