• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

compactlenker übersicht

floatwork

Mitglied
Registriert
15 August 2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
2
servus,

was gibts denn bei compactlenkern, p/l technisch, besonders gutes?

bin auf der suche nach einem und hab noch nicht wirklich was gscheits gefunden :D

außer den pro plt compact 2
 
AW: compactlenker übersicht

fsa k-force carbon compact, kann allerdings noch nicht so viel dazu sagen da ich ihn noch nicht so lange fahre
 
AW: compactlenker übersicht

Was suchst du den Spezielles?

FSA, Deda, 3ttt ...gibts alle in Kompakt, der neue Ritchey Logic II ist je nach Breite auch recht kompakt, Procraft hat sogar einen in 26,0.
 
AW: compactlenker übersicht

speziell eig. nur einen in 31,8 :D

mag halt wie gesagt einfach mal ne übersicht haben, welche compactlenker p/l technisch gut sind.

kann ja sein das bpsw. 3t kacke ist dafür aber ritchey gut. sowas in der art :)
 
AW: compactlenker übersicht

Glaube kaum, daß es einen Lenker gibt, der nicht fahrbar ist. Es gibt Schwere und Leichtere, Rundere und Eckigere. Alu ist Carbon P/Lmäßig auf jeden Fall überlegen würde ich mal sagen...

Fast jeder kriegt, was er will. :)

P/L ist beim WCS immer top. :) (Habe gerade einen WCS II verbaut)

IMG_6773.jpg


(Rote Pedale werden noch gegen schwarze getauscht)
 
AW: compactlenker übersicht

mit schwarzen pedalen n hübsches geschoss :)

was für einen haste denn da genau verbaut? hab jetzt mal auf der ritchey seite geschaut (gar nicht gewusst das die compactmodelle haben) und da gibts ja dann doch ein paar wcs modelle
 
AW: compactlenker übersicht

diddlmaedchen;[COLOR="Red" schrieb:
1519706]Glaube kaum, daß es einen Lenker gibt, der nicht fahrbar ist. Es gibt Schwere und Leichtere, Rundere und Eckigere. Alu ist Carbon P/Lmäßig auf jeden Fall überlegen würde ich mal sagen...

Fast jeder kriegt, was er will[/COLOR]. :)

P/L ist beim WCS immer top. :) (Habe gerade einen WCS II verbaut)

IMG_6773.jpg


(Rote Pedale werden noch gegen schwarze getauscht)

Richtig.Da kommt's auf persöhnliche Vorlieben und die angestrebte Sitzlänge an.Ich z.b. fahre an meinen RR FSA Pro Wing Compact und Omega Compact (beide Alu).
Als erstes wäre es wohl sinnvoll den Reach der Typen zu vergleichen,dann kann der TE sich die Sitzlänge ausrechnen.
 
AW: compactlenker übersicht

Ich fahre jetzt den FSA K-Force Carbon Compact
P1000825.JPG


Der hat einen Reach von 80 mm und einen Drop von 125 mm. In der Breite 42 wiegt der Lenker nachgewogene 215,5 Gramm.
Der Lenker ist im Oberen geraden Bereich leicht abgeflacht und liegt mir persönlich sehr gut in der Hand. Ich hatte Glück und ihn mir letztes Jahr zu einem sehr guten Kurs in England gekauft.

Davor bin ich von Specilaized das Damenmodell gefahren, der hat einen Reach von 75 mm und meiner Meinung nach einen zu großen Drop (145 mm), deswegen haeb ich ihn auch letzendlich gegen den FSA getauscht.

Alternativ dazu haben ich mir noch den Syntace CDR Carbon überlegt. Der hat in den drei kleinsten Größen eine Reach von 90 und der Drop ist mit 129 angegeben, Da hätte ich dann allerdings wieder einen kürzeren Vorbau benötigt.
 
AW: compactlenker übersicht

FSA k-Force compact Carbon fahre ich seit einem Jahr am RR und FSA Wing pro compact (Alu) habe ich am Crosser. Kann beide bedenkenlos empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten