• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cologne 226 half

bobbaumeister

Mitglied
Cologne 226 half - die Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre
Ich werde dieses Jahr dort starten. Wer startet dort auch und hat vielleicht sogar schon Erfahrungen sammeln können mit der Strecke in Köln?
Gruß
Bob

AW: Cologne 226 half

Hallo,
ich bin im letzten Jahr dort gestartet. Habe den 226 gemacht. Ich finde Köln war gut.Das Schwimmen ist genial.Die Radstrecke ist flach und sehr Windanfällig. Landschaftlich hat die Runde nichts zu bieten. Das Laufen um den Fühlinger See findet ohne Zuschauer statt. Die "Zielgerade" in die Stadt fand ich gut, obwohl viele darüber geschimpft haben. Orga und Verpflegung sind absolut in Ordnung.
Gruß

Bin in Köln 2006 auf der Halbdistanz gestartet.
Das Schwimmen fand ich persönlich super im Fühlinger See, da es auf der Regattabahn stattfand, hatt man sehr gute Orientierung durch die Stahlseil die in ca. 2m tiefe angebracht sind. Die Radstrecke war damals auch schon sehr Windanfällig.
Die Laufstrecke ist nicht sehr spektakuler, da es nur um den See ging und die Massen an Zuschauern eher am Ziel warteten. Die Verpflegung war damals sehr sparsam oder da ich beim Laufen nicht der beste bin war ich wohl zu spät dran, so das ich nur noch Brot bekam. Die Bananen und die Cola war schon aus.

Aber alles in allem war es eine sehr gute Veranstaltung.

Danke für eure Eindrücke. Ich habe auch schon erfahren, dass es einige Änderungen an der Strecke geben wird. Ich bin noch am recherchieren.
Mal sehen... ich freue mich aber schon auf die Veranstaltung! Ist ja auch ein Jubiläum - 25 Jahre !
Gruß

Hä? Was haben die denn da für ein Jubiläum gezaubert...also die 226 gibt es bestimmt erst seit max 3-4 Jahre. Ggf. Vereins/Veranstalterjubiläum..oder...25 Jahre Regattabahn?
mfg
qd

Ja aber ich glaube das die Triathlon Veranstaltung schon 25Jahre gibt. Die 226 Distanz gibt es erst seit 3Jahren.

Zu Köln,
ich habe zufällig letztes Jahr auch in Köln an der 226 teilgenommen. Schwimmen fand ich ganz gut, Radstrecke geht eigentlich auch, bis auf das es letztes Jahr in den letzten zwei Runden sehr stürmisch würde. Laufen kann ich dann leider nicht beurteilen, bin nach der Radstrecke ausgeschieden. Hab mich für die Halbdistanz vorbeireitet und mit einem Freund 2 Wochen vorher gewechselt. Wenn der Laufteil etwas näher an der Stadt Köln wäre und vielleicht ein paar Helfer in der Wechselzone ständen, hätte die Veranstaltung höheres Niveau.
Gruß an alle

Zurück