• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super vorne 36 hinten 32 Loch?

Ich gucke dann mal was der Markt bietet
Ps bin nicht der Einzige mit Mix wenn man erstmal bei den Angeboten das zählen veginnt :(
ist doch eher ein ganz kleines Problem...das findet sich eher mal und unter dreistellig..dürfte kein Aufwand sein.
Frag doch mal im Suche thread...ich denke,dass jemand da was für Dich hat zu einem vertretbaren Preis.
 
Falls du die Originalfelge willst, mit dem dieses Rad in Italien damals verkauft wurde, dann gibt es nur Ambrosio Metamorphosis (Schlauchreifenfelge). Mavic wurden auf italienischen Colnago's in den Achtzigern nicht verbaut. Und wahrscheinlich ein Concor Sattel ist auch ein Muss.
Superschoenes Fahrrad, würde das so lassen...


PS: Wieso hat das Rad keinen angelöteten Umwerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Originalfelge willst, mit dem dieses Rad in Italien damals verkauft wurde, dann gibt es nur Ambrosio Metamorphosis (Schlauchreifenfelge). Mavic wurden auf italienischen Colnago's in den Achtzigern nicht verbaut. Und wahrscheinlich ein Concor Sattel ist auch ein Muss.
Superschoenes Fahrrad, würde das so lassen...


PS: Wieso hat das Rad keinen angelöteten Umwerfer?
ein Katalogaufbau spielt hier absolut keine Rolle,sondern wohl die Nutzung im Alltag.
Zum Fahren sind tubulares in diesem Falle wohl keine Option...der Sattel ist zwar sehr unchön,aber wohl dem Hintern des Besitzers angenehm.

P.S. wie kommst Du auf solche Aussagen?Die GP4 ; SSC bzw. Mavic Felgen wurden selbstredend dran bestückt;ebenso ist der Concor kein Muss.
 
Hallo zusammen

danke fuer die zahlreichen Antworten.
Ich habe extra ein Rad mit Drahtreifen gesucht so wie mein Dancellii. Die roten Mavic könnten ebenso wie der Cinelli 66-44 damals auf einen Rahmen aufgebaut worden sein also wenn es kein kpl Super war. Dann noch selten blaues Colnago da musste ich zugreifen...

In den 80ern habe ich genug gelitten mit Schlauchreifen. Aufgeschnitten geflickt zugenäht als Schüler... no fun. Darum Ma40.

Lenker:
Ok eigentlich wollte ich auf 3tt Merck umbauen aber der jetzt neue 64-44 ist 25mm breiter als jeder 3t und ich mag das so

Der Sattel kommt noch dran in 2019.

Pedale wären nur Campa mit Bügel tragbar für mich um Alterskonformität zu wahren.
2 schwere Radunfälle vor 30 Jahren lernten mich aber was eine Trennung vom Pedal im Flug für Vorteile bringt. Bleibt also simple Kratzer mit Reflektor.

Das mit der Speichenzahl mache ich mal abhängig davon was sich hinten findet.
Die Räder laufen nämlich sehr fein mit neuen Pasela 25 PT...


und ja es ist ein Fahrrad für mich,

Danke und schönen Abend
Benno


Ps leider hat der Zahnkranz auch keine Colnago Pants ... aber man kann nicht alles haben wenns blau sein soll und im mittleren 3 stelligen Bereich liegen soll.

PPs
das Rad ist sehr sehr ähnlich und der Umwerfer ist ebenfalls geschraubt
https://www.classicsteelbikes.com/product/colnago-super-1981-size-58ct/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fuer meinen letzten Beitrag, war tatsaechlich nicht angebracht. Wollte damit nur sagen, dass damals Mavic (oder Cinelli oder Selle Italia) nicht Colnago's Hoflieferanten waren. Dies war vor allem in Italien so, im Ausland konnte man ja dann auch Mal auswählen.
Wie schon gesagt find ich das Rad Klasse, und zum Beispiel der silberne Vorbau ist vor allem mit der blauen Farbe des Rahmens viel schöner als diese schwarzen.
Das mit dem angelöteten Umwerfer war wirklich nur eine Frage. Würde mich einfach interessieren, hab keine Ahnung wann Colnago das eingeführt hat.
 
Zurück
Oben Unten