• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Modellbestimmung

juz12

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem mir mein Cilo Swiss geklaut wurde habe ich am Wochenende einen Colnago Renner erworben. Der Verkäufer konnte mir leider nichts über das Rad sagen und selbst kenne ich mich nicht gut genug aus um das Modell zu bestimmen, daher nun hier die Frage, kann mir jemand sagen um welches Modell von Colnago es sich handelt und wann es ca. gebaut wurde?
Und gibt es von Colnago Aufschriebe welche Farben (Ral-Code) damals genutzt wurde?
Grüße Erik
 

Anhänge

  • IMG_20190817_153834.jpg
    IMG_20190817_153834.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 210
  • IMG_20190817_172759.jpg
    IMG_20190817_172759.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20190817_172739.jpg
    IMG_20190817_172739.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20190817_172812.jpg
    IMG_20190817_172812.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20190817_173521.jpg
    IMG_20190817_173521.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 167
Das ist ein eher sehr einfaches Modell aus Columbus Cromor..wenn der sticker ùberhaupt der richtige ist..ich kenne das Colnago Super 91 aus Columbus Brain..ist in etwa die àhnliche Variante..immerhin hat der Rahmen dekorative Chrommuffen...
Am Lack wùrde ich nichts veràndern..lediglich den Laxk gut aufpolieren und die Rostflecken wegpolieren..dann Waxhs drauf.
Auch wenn es farbcodes gàbe .das sieht am Ende hingepfusxht aus weil man das mit Austupferei nie hinkriegen wird dass es gut aussieht.
 
Und die Sattelstütze ist sehr gefährlich weit draußen. Wenn das die für Dich passende Höhe ist, dann ist der Rahmen sehr deutlich zu klein - so gut 4 bis 5 cm. Wenn das die Höhe war mit der der Vorbesitzer gefahren ist, dann würde ich mir den Bereich knapp unterhalb der Muffe sehr genau ansehen. Da können nämlich nur noch weniger als die eigentlich verlangten gut 6 cm der Stütze im Sattelrohr sein und deshalb die Klemmung und das Rohr beschädigt sein.
 
...das mit dem RAL-Code (Reichsausschuß für Lieferbedingungen) bringt man wohl nicht mehr aus den Köpfen (Foren) raus.

Aber soviel ist sicher:
die Italiener bedienen sich bei ihren Farben keinem deutschen Normsystem
Wie oft ich die Frage nach dem RAL Ton hier schon gelesen habe.......
Ich wage zu behaupten, dass nicht nur die Italiener keine RAL Farben genutzt haben, sondern andere ebenfalls nicht. Dazu sind RAL Farben viel zu „muffig“
 
Hier wurde mal ein Zwilling verkauft Colnago
Ob Colnago Super Sprint stimmt, kann ich nicht sagen. Sucht man danach gibt aber ähnliches in der deiner Machart, mit Chrommuffen und deiner Gabel.
 
Zurück
Oben Unten